Cover-Bild Sommerkussverkauf
Jill Mansell

Sommerkussverkauf

Tatjana Kruse (Übersetzer)

Erzfeind im Angebot
Nachts und ohne Kontaktlinsen begegnet Maddy Harvey dem Mann ihrer Träume. Doch bei Tageslicht erkennt sie erschrocken, wer er wirklich ist: Kerr McKinnon. Das darf ihre Mutter nie erfahren! Denn die Harveys und die McKinnons sind offiziell verfeindet. Doch Maddy und Kerr können die Finger nicht voneinander lassen. So ein Geheimnis bleibt nicht lang verborgen. Und dann taucht auch noch Maddys Erzfeindin aus Kindertagen auf…

Veröffentlicht am 02.09.2018

Küssen verboten

Buch ist erschienen im Fischer Verlag 2008, Originaltitel: Fallling for you

Buch ist erschienen im Fischer Verlag 2008, Originaltitel: Fallling for you

Als sich Maddy Harvey und Kerr McKinnon nach Jahren wiedersehen, sind sie sofort Feuer und Flamme. Liebe auf den ersten Blick, sie sind beide ganz wild und hungrig aufeinander.
Doch diese Liebe darf nicht sein, denn die Familien Harvey und McKinnon sind verfeindet.
Maddy trennt sich schweren Herzens von Kerr, um ihre Stiefmutter zu schützen. Diese ist mit 45 Jahren endlich das erste Mal schwanger und Maddy ist die Gefahr zu groß, dass Marcella eine Fehlgeburt erleidet. Lieber nimmt sie diese Trennung hin, auch wenn es ihr das Herz bricht.

Parallel wird die Geschichte der Familie Taylor-Trent erzählt.
Kate Taylor-Trent kommt nach Ashcombe zurück, sie hatte einen Unfall und ihr Gesicht ist von Narben entstellt. Ihre Selbstsicherheit ist dahin, sie begegnet jedem mit Argwohn und Aggression. Neue Freunde wird sie so nicht finden und auch ihre alten Freunde wenden sich eher von ihr ab.
Sie lässt niemand an sich ran und verbittert immer mehr. Erst ein Hund erweicht ihr Herz und erinnert sie an die Freuden des Lebens.

Außerdem gibt es noch die Pubbesitzer Nuala und Dexter, die beiden führen seit 2 Jahren eine Beziehung. Doch wie Dexter mit Nuala umgeht ist entwürdigend, er beschimpft sie als faul und unfähig. Nuala verschließt die Augen dem gegenüber und redet sich ein, er ist ja sonst sehr lieb zu ihr. Erst ein Fremder öffnet ihr die Augen und sie wagt den Schritt ins Ungewisse.

Die verschiedenen Personen ergeben zusammen eine interessante Mischung, es macht Spaß in die Familienfehden einzutauchen und mit zu fiebern.
Der Humor ist klasse, er zieht sich durch das ganze Buch, es hat mir viel Freude beim Lesen bereitet.
Die Story ist etwas vorhersehbar, trotzdem kann ich das Buch empfehlen. Von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Sie liebt den falschen

Maddy trifft auf eine Party ein unbekannter Mann, sie trägt ihre Kontaktlinsen nicht und sieht nicht dass sie ihm eigentlich doch kennt. Sie kann ihm nicht vergessen. Wenn sie ihm begegnet entdeckt sie den Fehler den sie gemacht hat. Sie darf diesen Mann nicht lieben, das geht nicht, weil Ihre Familie ihm und seine Familie hasst. Aber sie tut es doch und er liebt ihr auch.

Sie versuchen auseinander zu bleiben, weil beide den Problemen verstehen aber irgendwie gelingt es nie ganz. Auch Maddys Familie und ihre Freundinnen haben so ihren eigenen Problemen und irgendwie kommen alle irgendwie mit ein ander in Berührung.

Eine schöne romantische Geschichte die man einfach weg liest.

Veröffentlicht am 16.03.2017

Waaaas? Da muss ich hin!

Maddy Harvey begegnet dem Mann ihrer Träume. Nachts und ohne Kontaktlinsen geschieht dies, denn sonst hätte sie wohl gleich einen Rückzug angetreten… Es handelt sich um Kerr McKinnon, ein Mitglieder der Familie, mit der Maddys Familie nach einem tragischen Unfall verfeindet ist. Doch was, wenn Kerr und Maddy die Finger nicht voneinander lassen können…? Und dann sogar noch Maddys Erzfeindin aus Kindertagen auftaucht….?

Das Buch war mal wieder schöne, leicht, lockere Frauenliteratur. Schön zu lesen, ohne groß nachdenken zu müssen, jedoch auch fesselnd, weil man wissen will, wie es weiter geht. Die Geschichte finde ich ganz nett, ab und an konnte man jedoch das ganze ein wenig vorhersehen, wie es nun weitergeht. Generell kam ich mir ein wenig vor wie bei einemer Rosamunde-Pilcher-Verfilmung… das ganze spielt in England, verfeindete Familien, dennoch eine große Liebe… - jedoch meiner Ansicht nach schöner geschrieben und nicht so kitschig, sondern doch eher modern.

Ich kann das Buch (welches ich übrigens als Mängelexemplar gekauft und deshalb für 4 Euro erhalten habe) durchaus empfehlen, spreche eine Leseempfehlung aus, wenn man nette Unterhaltung sucht.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen, etwas vorhersehbar ist das ganze ja doch.