Cover-Bild Lebkuchenmänner und andere Versuchungen
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
Jill Shalvis

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen

Tess Martin (Übersetzer)

Sechs quirlige Welpen in einer Badewanne und Willa muss sie bändigen um sie sauber zu bekommen. Kein Wunder, dass sie inzwischen selbst aussieht, als hätte sie im Schlamm gewühlt. In diesem Moment steht ausgerechnet Keane Winters in ihrer Tierpension, der Mann, der ihr einst das Herz brach. Jetzt erkennt er sie nicht einmal wieder! Keinesfalls wird sie Keane den Gefallen tun und sich um seine Katze kümmern. Und doch verliert sie sich sofort wieder in seinen unwiderstehlichen Augen …

"In Jill Shalvis muss man sich verlieben!” Susan Mallery, New York Times-Bestsellerautorin

"Heiß, süß, witzig und romantisch! Einfach ein Genuss!” Robyn Carr, New York Times-Bestsellerautorin

"Jill Shalvis bringt einen zum Lachen und dazu, sich zu verlieben.” Rachel Gibson, New York Times-Bestsellerautorin

"Mit dem zweiten Teil dieser Serie übertrifft Jill Shalvis alles, wofür sie bisher stand … ein sexy Lesevergnügen, das Shalvis Fans einfach nur lieben können.” Kirkus Review

Veröffentlicht am 31.10.2019

Ein Buch welches mich vollkommen überzeugt hat

So dies ist ja schon Band 02 einer Reihe doch es kam mir nicht so vor als hätte ich Band 01 Lesen müssen für dieses Buch. Doch das werde ich noch nachholen. Bevor ich aber nun zu der Geschichte komme möchte ich erst auf den Schreibstil der Autorin eingehen. Der hat mich wirklich gefesselt. Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin und sie konnte mich sofort begeistern. Leicht und flüssig und dennoch sehr Sachlich, Bildlich und mit einer eigenen Art von Magie die einen in das Buch zieht. So verfolgen die Seiten immer mehr und auf einmal war ich am Ende einer tollen und doch komplizierten Liebesgeschichte. Keane und Willa. Die beiden sind verschieden, die beiden stehen sich oft selber im weg und machen es sich wirklich nicht einfach. Doch genau das war etwas das mir gefallen hat. Es gab nicht dieses ewige hin und her, nein die Autorin hat es so toll beschrieben das man beim Lesen wirklich nicht auf so ein Gedanken kam. Geschwiege hatte ich überhaupt die Zeit dafür das zu denken. Man liest immer abwechselnd aus der Sicht von Keane und auch von Willa, das war super den so hat man einen Einblick in beide Köpfe bekommen. So kann man mit den beiden einfach nur mitfiebern. Doch auch andere Figuren waren einem Sympathisch und machten die Geschichte noch mal interessanter. Die Autorin konnte mich definitiv von sich überzeugen und ich werde mir das erste Band dieser Reihe bestellen, genauso wie ich weiter Bücher verfolgen werde.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Tierliebe und romantische Vorweihnachten

Zusammenfassung: Vorweihnachtszeit, Willa hatte es nicht leicht in ihrem Leben und liebt Weihnachten über alles. Von einer Pflegefamilie zur nächsten geschoben, kümmert sie sich jetzt um junge Frauen, denen das Leben auch nicht gut mitspielte. Sie gibt ihnen eine Chance, auf die Beine zu kommen - in dem sie sie in ihrem Haustierpflegeshop arbeiten lässt. Hier kümmert sich Willa aufopferungsvoll um ihre Schützlinge. Egal, ob mit vier oder zwei Beinen.

Eines Morgens steht Keane Winters noch vor der offiziellen Öffnung des Ladens vor der Tür. Im Gepäck die Katze Petunia, die eigentlich seiner Tante gehört. Er ist mit der Vierbeinerin überfordert, und als Bauleiter hat er auch nicht die Möglichkeit sich den ganzen Tag um sie zu kümmern. Willa ist wie vom Donner gerührt, denn er hat sie in der Schule zu ihrem ersten Ball versetzt. Doch während sie ihn sofort erkennt, erinnert er sich nicht an sie. Und ihr großes Herz hat Mitleid mit der Katze, und so nimmt sie sich ihrer für den Tag an. Doch Keane will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Sie ist fest entschlossen, ihn nicht mehr an ihr Herz zu lassen. Außerdem hat sie noch mit der schlimmen Trennung ihres Exfreundes zu kämpfen...

Und während Weihnachten immer näher rückt, entflammen trotz aller Abwehr von beiden Seiten die Gefühle. Und es könnte alles so schön anfangen - auch wenn die beiden fast so unterschiedlich sind wie Feuer und Wasser - wenn Willa eines Tages nicht eine SMS von ihrem Exfreund bekommen würde... und plötzlich zeigt sich wie sehr sie sich auf ihre Freunde verlassen kann und ob Keane wirklich so ein eiskalter, selbstverliebter Mann ist wie sie denkt...

Meine Meinung: Lebkuchenmänner und andere Versuchungen ist ein wunderbar, romantischer Weihnachtsroman. Er ist witzig, charmant und Willa ist eine Protagonistin die man einfach lieben muss. Nicht nur, weil sie ein großes Herz für Tiere und "verlorene" Seelen hat - sie ist einfach super sympathisch. Dass sie selbst ein gebranntes Kind ist, merkt man ihr auch gelegentlich an. Sie hat einen Panzer um ihr Herz errichtet, der recht schwer zu durchbrechen ist.

Keane ist ebenfalls ein sympathischer Protagonist. Er tritt als harter Kerl auf, dem nichts wichtig scheint. Auch er hatte es nicht leicht, wenn auch auf andere Weise. Und allem Anschein nach, verbindet die Beiden nichts. Er hasst Weihnachten, sie zelebriert es fast schon exzessiv. Keane hat keine Ahnung, wer Willa ist, und warum sie ihm so ablehnend gegenüber ist. Und genau das macht sie so interessant für ihn. Und natürlich ihre hingebungsvolle Liebe zu ihrem Shop.

Ich habe den Roman vor- und über Weihnachten gelesen, und Jill Shalvis schafft es den Leser richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen. Willas Umfeld, ihre super tollen Freunde (solche will wohl jeder haben), und nicht zuletzt Petunia die Katze. Alles ist rund und einfach toll beschrieben. Kopfkino ist hier vorprogrammiert. Es wird auch streckenweise richtig spannend, und dass man viel über Keane und Willa's Vergangenheit erfährt hat mir auch sehr gefallen.

Das Cover ist sehr romantisch und zeigt ein Paar im winterlichen Licht. Es schneit und die Luft ist in winterlichen Farben gehalten. Das Cover hat mich sofort angesprochen.

Veröffentlicht am 24.04.2018

Zum dahinschmelzen

Cover
Als ich das Cover das erste Mal sah, habe ich mich wahnsinnig darin verliebt. Die Farben und dieser wundervolle Moment, der da festgehalten wurde, passen einfach perfekt zusammen.

Schreibstil
Von ...

Cover

Schreibstil
Von der ersten Seite an war ich hin und weg von Jill Shalvis Schreibstil. Es lässt sich schön locker und flüssig lesen und zieht einen bis zum Schluss in seinen Bann. Die Charaktere sind so lebhaft beschrieben, das ich oft das Gefühl hatte mittendrin zu sein. Und was mir auch besonders gut gefallen hat, ist, dass bei jedem neuen Kapitel ein Songtitel oder Spruch die Überschrift zierte.

Meine Fazit
In der Geschichte geht es um Willa und Keane, die durch Zufall wieder aufeinandertreffen und auch wenn Willa versucht sich einzureden, dass Sie kein Interesse mehr hat, doch man spürt das knistern zwischen den beiden und eine Verbindung, die Sie sich noch nicht eingestehen wollen.

Willa führt einen Hundesalon und man merkt ziemlich schnell, dass Sie ein wirklich großer Fan von Weihnachten ist, den die Autorin redet hier von hundert Kilometer Lichterkette und bringt den Leser damit das ein oder andere Mal sehr zum Schmunzeln. Ich habe Will direkt in mein Herz geschlossen, Sie wirkt authentisch, ehrlich und ihre Liebe zu den Tieren macht Sie so unglaublich liebenswert und sympathisch.

Doch plötzlich erscheint Keane in Ihrem Laden und das zu einem schlechten Zeitpunkt, er möchte die Katze seiner Tante in Tagespflege geben und genau da liegt das Problem. Denn dieser gut aussehende Typ hat ihr damals das Herz gebrochen, wovon sie sich noch immer noch ganz erholt hat, was ihr aber erst bewusst wird, als er vor ihr steht. Keane hat Probleme damit Gefühle zu zeigen und er versucht so gut es geht Menschen nicht zu nah an sich ran zu lassen, doch womit er nicht gerechnet hat, ist Willa …

… Auf was werden sie hören, auf ihren Verstand oder doch auf ihr Herz?

Ich vergebe hier eine absolute Leseempfehlung, da sie Geschichte rund um Willa und Keane eine wirklich warmherzige Liebesgeschichte ist und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim MIRA Taschenbuch und dem Verlag HarperCollins bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.01.2018

Lebkuchenmänner

Bei diesem Buch finde ich das Cover wirklich süß und winterlich gehalten. Da ich auch schon ein Buch der Autorin aus ihrer Heartbreaker-Bay Reihe gelesen habe, wollte ich dieses Buch auch lesen. Ich muss auch sagen, das es nicht erforderlich ist, den ersten Band zu lesen, den die Bücher haben eigene Geschichten die an sich abgeschlossen sind. In dieser Story dreht es sich um Willa, die einen Hundesalon führt und nach Liebe sucht. Ich fand es toll zu lesen was hinter den Kulissen eines Hundesalons so passiert. Ich selbst war noch nie in so einem Salon. Dazu muss ich noch sagen das es eine erotische Geschichte ist, die in der Adventszeit abspielt. Also wer an kalten wintertagen mal etwas heißes lesen möchte, liegt mit diesem Buch genau richtig. Auch das es zeigt, das viele Menschen nicht die sind, die sie vorgeben und scheinen, finde ich toll umgesetzt hier. Ich fand die Story um Willa auch lustig und humorvoll. Mir hat dieses Buch einige schöne Lesestunden bescherrt und ich habe es in einem Zug durch gelesen.

Willa war mir gleich von Anfang an symphatisch. Man bekommt einen kurzen Rückblick, was in der Vergangenheit passiert ist, weshalb sie etwas skeptisch gegenüber Männer ist. Sie wirkt innerlich kaputt. Manchmal tat sie mir sogar leid. Willa ist auch sehr nachtragend was damals passiert ist. Als sie dann Keanne wieder sieht, ist alles anders.
Keanne war am Anfang unsymphatisch und mit ihm musste ich erstmal warm werden. Er wirkt auch sehr verschlossen und nicht gerade freundlich, auch nicht gegenüber Willa. Er erkennt sie am Anfang gar nicht, was ich irgendwie lustig fand. Ich war gespannt wie es sich weiterentwickelt zwischen Willa und Keanne und ob sie sich nochmal über den Weg laufen.
Wer den ersten Band der Heartbreaker-Bay Reihe gelesen hat, wird auch merken, das in diesem Buch wieder bekannte Personen auftauchen die man schon kennt. Ich finde es toll, wen man in einem Buch bekannte Personen trifft. Auch die anderen Charakter waren mir symphatisch und authentisch. Willas Arbeitskollegin ist mir dabei ans Herz gewachsen. Sie war so herzlich und auch humorvoll und hat Willa die meiste Zeit geholfen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig und leicht zu lesen. Diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen und hat mir auch Lust gemacht, meine Wohnung schonmal Weihnachtlich zu schmücken, obwohl es noch zu früh ist. Die Geschichte hat auch ein wenig Drama, was das Buch nochmal interessanter macht. Man liest auch die Geschichte aus der Sicht von Willa und Keanne, die in der Ich-Perspektive spielt. Als Leser verfolgt man genau wie die Charakter fühlen und auch die Handlungen kann man so gut nachvollziehen. Ich empfehle das Buch weiter, den es ist wirklich schön für entspannte Lesestunden mit ein wenig Drama.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Lässt das Herz schmelzen

Lebkuchenmänner und andere Versuchungen ist das perfekte Buch um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Süß, etwas kitschig, leicht dramatisch und doch wunderbar leicht untermalt mit der Magie von Weihnachten.

Schon ...

Schon auf den ersten war ich einfach verliebt. Verliebt in das Setting, die Figuren und den Schreibstil, Jill Shalvis schafft es mit einer Leichtigkeit in den Worten Gefühl zu vermitteln. Dabei ist es sehr humorvoll und einfach herzerwärmend. Mehrmals musste ich laut loslachen. Richtig laut. Dieses Buch gibt einem ein unheimlich gutes Gefühl beim lesen.
Die Autorin arbeitet mit altbekannten Klischees und verwandelt sie doch in etwas ganz neues, so war ich von der Entwicklung der Charaktere und dem Storyverlauf wirklich überrascht , weil ich damit so gar nicht gerechnet hätte.

Will und Keane habe ich beide direkt ins Herzgeschloßen, es knistert gewaltig zwischen ihnen, das zusammenspiel ist einfach großartig, sie entwickeln sich langsam und die Spannung baut sich auf und entlädt sich nicht direkt in den ersten Kapiteln. Ein langsamer Tanz zwischen den beiden beginnt , sinnlich, sexy , mit einer Portion Dramatik und mit Witz , Charme und Verstand. Durch die wechselnden Sichten kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen. Ich hätte mich wohl auch in Keane verliebt.

Es ist der richtige Roman um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Der richtige Roman um sich zu verlieben um ein paar schöne Stunden zu verbringen. Für mich ein Highlight , das perfekt in diese Jahreszeit passt. Hier stimmte einfach alles.

Erst beim lesen habe ich bemerkt, dass es sich eigentlich um einen zweiten Band handelt, aber die Bücher sind unabhängig von einander lesbar , von daher war es nicht schlimm und man wird auch nicht groß zum Vorgänger gespoilert. Ich möchte Lügen und andere Liebeserklärungen nun aber auf jeden Fall lesen und hoffe auf noch mehr Bücher über die Clique.