Cover-Bild Ice Breakers - Kane
Band 2 der Reihe "Ice Breakers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Jillian Quinn

Ice Breakers - Kane

Seid ihr bereit für Kane?

Tyler Kane ist der Captain der Philadelphia Flyers und seit sechs Jahren einer der erfolgreichsten Spieler in der NHL. Doch obwohl er in der Öffentlichkeit steht, gibt es Geheimnisse in seiner Vergangenheit, von denen niemand weiß und die er all die Jahre gut gehütet hat. Geheimnisse, die die kluge und ambitionierte Sportreporterin Kennedy Lockwood zu gerne aufdecken würde. Da Kane seit dem ersten Treffen von Kennedy fasziniert ist, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie bekommt ein exklusives Interview mit ihm. Natürlich rechnet Kane fest damit, dass Kennedy ihm am Ende hoffnungslos verfallen sein wird. Doch er hätte nicht mit der starken Verbindung gerechnet, die die beiden spüren, sobald sie sich nahe sind ...

"Jillian Quinn hat mir mal wieder einen Book Boyfriend geliefert, in den ich mich sofort verliebt habe. Kane hat mich von der ersten Seite an gepackt." RED'S ROMANCE REVIEWS

Band 2 der Ice-Breakers -Reihe

Veröffentlicht am 05.04.2020

Sportlich, süß und sexy

Der zweite Teil der Ice Breakers-Reihe gefällt mir sogar besser als der erste. Die Autorin hat sich in meinen Augen vom Schreibstil her verbessert, was das Lesen wesentlich angenehmer machte.
Die Charaktere ...

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet – haben Witz, aber auch Tiefgang. Da beide Menschen sind, die länger brauchen um mit Menschen warm zu werden und recht verschlossen sind, beißen sie sich aneinander die Zähne aus. Erst mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und dann auch lieben. Diese Entwicklung hat mir gut gefallen.
Insgesamt eine Verbesserung zum ersten Band und ein schöner Zeitvertreib, bei dem man sehr viel zum Lachen geboten bekommt.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Schöne Liebesgeschichte

HANDLUNG

HANDLUNG

Kennedy ist Sportjournalistin und hat auch ihr eigenes Internet Magazin. Doch es läuft nicht ganz so rund mit dem Magazin und ihrem Leben, da auch ihr Vater in einige Schwierigkeiten mit seinem Unternehmen geriet. Zusammen mit ihrer besten Freundin Sidney, die Autorin für Liebesromane ist, führt sie übrigens auch einen Blog, der auf Sport und Sex bezogen ist. Der Blog ist auch bekannt und wird gemocht, da die Mischung von Sport durch Kennedy und versaute Dinge, die meistens auf Sydney zurückführen, sehr unterhaltsam ist. Taylor ist Eishockeyspieler und auch Kens Lieblingsspieler. Durch die Möglichkeit eines Interviews kommen die beiden sich näher, doch Taylor möchte nicht wirklich über sein Privatleben sprechen. Aber Kennedy geht ihm unter die Haut...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und auch humorvoll. Vor allem durch Sydney, die eigentlich nur ein Nebencharakter ist, bekommt das Buch Witz. Denn sie gehört auch zu meinen Lieblingspersonen. Sie ist super witzig und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Doch der Vordergrund liegt auf Kennedy und Taylor. Kennedy geht es finanziell im Moment nicht wirklich gut, wohingegen Taylor eigentlich nicht glücklicher sein könnte, denn er hat genug Geld. Doch schnell stellt sich heraus, dass er tief in seinem Inneren Dinge versteckt, die ihn belasten. Er ist zwar immer sehr glücklich, hat aber auch eine traurige und verletzte Seite. Kennedy ist eigentlich immer die Ruhe selbst und auch eine wahnsinnig sympathische Protagonistin.

Die Handlung ist auch sehr interessant. Da Kennedy Sportjournalistin ist und Taylor Eishockeyspieler, haben die beiden auf beruflicher Ebene auch vielerlei Gemeinsamkeiten.
Was ich auch toll fand war, dass die beiden nicht direkt von Anfang an auf einer Wellenlänge waren und es die ein oder anderen Komplikationen oder Diskussionen gab. So war es nicht eintönig.

Doch circa ab der Hälfte war es, als wären die beiden in einem Märchen. Da hätte ich mir dann mehr Drama gewünscht, zumindest nur ein kleines bisschen. Das Ende war ein absolutes Happy End, was natürlich sehr schön ist, aber ich hätte mir ein wenig Abwechslung gewünscht.

FAZIT

Ice Breakers ist ein schönes, witziges Buch, welches auch traurigere Themen beinhaltet. Doch der Vordergrund liegt auf dem Glück. Man kann es gut in einem Rutsch durchlesen und die Protagonisten sind alle wahnsinnig toll.

Deshalb bekommt dieses Buch auch 4 von 5 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 12.03.2020

ein wirklich sehr guter zweiter Teil

Bereits der erste Band der „Ice Breakers“ von Jillian Quinn hat mir sehr gut gefallen. Nun stand mit „Ice Breakers – Kane“ Teil 2 auf meinem Leseplan und ich war echt gespannt darauf.
Der ...

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und das Cover gefiel mir richtig gut. Es passt auch zum ersten Band, man erkennt die Zusammengehörigkeit sehr gut.

Die hier auftauchenden Charaktere gefielen mir sehr gut. Sie wirkten auf mich vorstellbar und die Handlungen sind zu verstehen.
Die beiden Protagonisten hier sind Tyler Kane und Kennedy. Tyler kannte ich bereits aus Band 1, da mochte ich ihn aber noch nicht so sehr. Das hat sich hier aber geändert. Er hat in der Vergangenheit ein paar Fehler begangen, darunter leidet er noch immer. So bereut er die Entscheidungen, die er auf Drängen seines Vaters getroffen hat noch immer sehr, obwohl sie nichts mit seiner Karriere zu tun haben. Ich mochte Tyler hier wirklich gerne, er hat sich sehr zum Positiven entwickelt.
Kennedy gefiel mir auch schon im ersten Teil wirklich gut. Eigentlich ist sie ein großer Fan von Tyler, dann lernt sie ihn kennen und bemerkt was er doch für ein Idiot ist. Sie ist Sportreporterin und will Tylers Geheimnisse aufdecken. Wie sie mit Tyler umgeht das hat mir richtig imponiert. Sie weiß was sie will und lässt sich nicht von ihm abschrecken.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere im Roman, die sich sehr gut einfügen. Und es gibt ein Wiedersehen mit Bekannten aus Band 1, was ich sehr begrüßt habe.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band wieder richtig schön und locker zu lesen. So kommt man flüssig durch die Handlung hindurch und kann sehr gut folgen.
Die Handlung konnte mich richtig gut einfangen. Obwohl es der zweite Band einer Reihe ist kann man diesen hier auch ganz ohne Kenntnisse von Band 1 lesen, da es andere Charaktere sind, auf die genauer geschaut wird.
Und ich kann wirklich sagen Band 2 ist klasse. Es geht hier spannend zu, die Gefühle und Emotionen sind gut dargestellt und kommen entsprechend auch beim Leser an. Allerdings ab und an war es mir zu wenig, mir hat dieser letzte Wow-Effekt doch gefehlt.

Das Ende ist dann genau richtig wie es hier kommt. Ich empfand es als passend zur Gesamtgeschichte, alles wird sehr gut abgeschlossen und ist letztlich stimmig.

Fazit
Zusammenfassend gesagt ist „Ice Breakers – Kane“ von Jillian Quinn ein wirklich toller Roman, der mich auch für sich einnehmen konnte.
Gut beschriebene interessante Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend und auch emotional empfunden habe, in der mir aber letztlich doch das Besondere gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 02.03.2020

Absolut sexy und bewegend!

Wie passen eine Sportreporterin und ein Eishockeystar mit einem bewegendem Geheimnis zueinander ?

Dazu schweige ich, das müsst ihr selbst nachlesen, aber ich kann euch sagen es geht und zwar auf wirklich süße Art und Weise !
Aber Achtung: Wer hier eine tiefgründige , alles verändernde Lovestory erwartet, ist bei diesem Buch nicht richtig .

Die Protagonisten sind mir sympathisch und authentisch erschienen und besitzen auch noch Humor, der mich wirklich gut unterhalten hat.
Tyler hat mich mit dem , was er in seinem Leben durchmachen musste, genau wie Kennedy berührt und obwohl das wirklich öfter zur Sprache kam , hat sich Autorin Jillian Quinn dazu entschieden, die dunklen Momente mit Humor zu verbinden und die Handlungen nicht unnötig dramatisch und langezogen zu erzählen.

Nachteil an dieser Entscheidung:
Die Charaktere und das was sie verbindet , was sie füreinander empfinden bleibt oberflächlich, finde ich etwas schade.

Aber , für mich hat Jillian Quinn das mit anderen Momenten wieder wettgemacht und außerdem bin ich auch der Meinung , das nicht immer als bis ins kleinste Detail erzählt werden muss.
Am Ende zählt für mich , das ich tolle Lesestunden hatte , den ein und anderen ins Herz geschlossen habe.

Vielen Dank an den LYX Verlag und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, was meine Meinung in keinster Weise beeinflust

Veröffentlicht am 27.02.2020

Alte Geheimnisse

Der zweite Band der Ice Breakers Reihe von Jillian Quinn dreht sich um den Mannschaftskapitän der Philadelphia Flyers Tyler Kane.
Der Captain der Flyers steht seit sechs Jahren im Rampenlicht und gilt ...

Der Captain der Flyers steht seit sechs Jahren im Rampenlicht und gilt als einer der besten Spieler der NHL. Doch in seiner Vergangenheit gibt es schmerzhafte Geheimnisse, die er streng vor der Öffentlichkeit verborgen hält. Die attraktive und clevere Sportreporterin Kennedy Lockwood kommt ihm gefährlich nahe, denn seit dem ersten Aufeinandertreffen ist Tyler absolut von ihr fasziniert. Und so schlägt er trotz seiner Vorbehalte gegen Journalisten ein exklusives Interview vor, denn Kennedy nicht wiederzusehen ist für ihn keine Option.

Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann sie gern unabhängig vom ersten Band lesen, auch wenn es ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren gibt.
Tyler und Kennedy sind sympathische Charaktere, die beide mit den Fehlern der Vergangenheit leben müssen. Bei Kennedy eher unfreiwillig, denn sie verdankt ihre momentanen finanziellen Probleme den Fehlentscheidungen ihres Vaters. Tyler wiederum bereut zutiefst die Entscheidungen, die er vor seiner Karriere auf Drängen seines Vaters getroffen hat und deren Konsequenzen ihm damals nicht klar waren. Zusammen wagen beide einen Neuanfang, ohne die Vergangenheit zu vergessen.
Die Chemie zwischen den Protagonisten funktioniert sehr gut. Die beiden sind total süß zusammen und die Emotionen hat Jillian Quinn nachvollziehbar beschrieben. Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen, so dass man nur so durch die Seiten fliegt. Leider bleiben dabei manche Handlungsstränge oder die Figuren stellenweise etwas oberflächlich. Die Lovestory zwischen Kennedy und Tyler ist gut gelungen, obwohl sie vielleicht etwas mehr Spannung hätte vertragen können. Trotzdem ist sie insgesamt rund und stimmig und passt zu den Charakteren.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4 Sterne!