Cover-Bild Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.11.2022
Jim Butcher

Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Sturmnacht

Band 1 der Reihe "Die Harry-Dresden-Serie"
Jürgen Langowski (Übersetzer)

Dieser bizarre Doppelmord wurde eindeutig mit Magie durchgeführt! Der Auftakt der erfolgreichsten Urban-Fantasy-Serie der Welt!Mein Name ist Harry Blackstone Copperfield Dresden. Nutzen Sie meinen Namen auf eigenes Risiko für Beschwörungen. Wenn Sie es nachts mit der Angst zu tun bekommen, dann schalten Sie das Licht ein. Erst wenn Ihnen wirklich sonst niemand helfen kann, rufen Sie mich an. Das tat auch Lieutenant Karrin Murphy von der Chicagoer Polizei, als sie vor den Opfern eines bizarren Doppelmords stand. Die Tat war eindeutig durch etwas Übernatürliches verübt worden. Doch was den Fall noch viel gefährlicher machte: Das eine Opfer war der Leibwächter von »Gentleman« Johnny Marcone, dem Kopf des organisierten Verbrechens in der Stadt. Ich wollte auf keinen Fall zwischen die Fronten eines Mafiakrieges geraten. Leider blieb mir keine Wahl, und am Schluss war ich dankbar für jeden Funken Magie, der noch in mir steckte.Die dunklen Fälle des Harry Dresden:1. Sturmnacht2. Wolfsjagd3. Grabesruhe4. Feenzorn5. Silberlinge6. Bluthungerweitere Titel in Vorbereitung

Veröffentlicht am 30.04.2023

Abgedrehte Urban Fantasy

Der Autor hat hier eine fantastische, farbenprächtige Welt geschaffen, in der sein (Anti)Held Harry alles andere als souverän daherkommt.

Teils reichlich haarsträubend und überzeichnet aber auch temporeich ...

Teils reichlich haarsträubend und überzeichnet aber auch temporeich und kraftstrotzend jagt Harry seinen Aufträgen nach. In Harrys Chicago treiben sich nämlich Vampire, Dämonen, Geister, Werwölfe und andere magische Wesen herum gegen die Harry in Aktion treten muss.

Alles in allem bieten Harry Dresdens Aktionen vergnügliche Lesestunden ohne zu viel Tiefgang, dafür aber mit viel (schwarzem) Humor und aberwitzigen Begebenheiten. Mir hat es gefallen und somit vergebe ich auch gern 4 von 5 Sterne.