Cover-Bild Seelenseufzen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.04.2020
JJ Sievers

Seelenseufzen

"Seelenseufzen" will Mut machen, die Welt mit dem Herzen zu verstehen und zwar mehr, als mit dem Verstand. Mut machen für Veränderung. Weg vom Drama hin zu Licht, Liebe, Leichtigkeit und Freude. Weg von Ängsten, Zweifeln, Schuldgefühlen hin ins Vertrauen in den Fluss des Lebens. Weg vom Moll ins DUR, von Wagner zu Vivaldi in grenzenloser Seelenliebe wie zwischen Jenny und Susanne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine nette Geschichte!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!

Irgendwie fällt es mir schwer, dieses Buch genau zu bewerten. Ich wusste schon vorher, dass dieses Buch auf seine Weise einzigartig ist, es ist extra so entworfen, dass es sich auch sehr gut für Menschen mit Einschränkungen eignet und das finde ich wirklich toll, aber schlussendlich muss ich ja hier auch ehrlich den Inhalt bewerten.

Mir gefiel diese Geschichte rund um die Seelenverwandtschaft zweier Frauen sehr gut, weil diese auch mal eine andere Form der Liebe zeigt. Und beide Frauen standen ja fest im Leben, sie hatten auch ihre Partner, doch uns wurde hier gezeigt, dass es auch eine ganze andere Ebene der Zuneigung geben kann. Auch die Gedichte, die mit im Buch standen, gefielen mir sehr gut, weil sie die Emotionen sehr gut herüberbringen konnten und es ganz schön war, zwischendurch mit diesen noch eine andere Form der Geschichte lesen zu können.

Doch irgendwie war mir die Geschichte zu kurzweilig, sie hätte so viel mehr Potenzial gehabt und sie konnte mich auch nicht vollständig vom Hocker reißen, denn auch wenn der Schreibstil wirklich leicht und flüssig war und ich dementsprechend gut durchkam, hat mir da einfach so das aller letzte gewisse Etwas gefehlt.

Aber schlussendlich war es eine ganz schöne Geschichte, die sich für Zwischendurch echt gut eignet und ich bereue es in keinem Fall, das Buch gelesen zu haben.

4 Sterne