Cover-Bild Angel Inside - Befreie mich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 03.01.2019
Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Angel Inside - Befreie mich

Was würdest du tun, wenn dein eigener Vater alles zerstört, was dir wichtig ist?

Längst ist aus dem Kampf um die Seelen ein Krieg zwischen Himmel und Hölle entbrannt. Um ihre Liebsten zu beschützen, geht Astara auf Lucifers Deal ein und stürzt sich ins eigene Verderben. Caym setzt alles daran, sie zurückzuholen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Noch besser als der erste Band!

Der erste Teil der Reihe hatte mir schon unglaublich gut gefallen. Umso gespannter war ich natürlich auf den zweiten Band. Auch hier ist das Cover atemberaubend schön.
Ich war unglaublich gespannt wie ...

Ich war unglaublich gespannt wie es mit Astara und Caym weiter geht. Da der erste Teil mit einem wirklich fiesen Cliffhanger endete konnte ich es kaum erwarten weiter zu lesen.

Der Einstieg in die Story fiel mir mehr als leicht. Ich hatte natürlich alle Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Kaum hielt ich das Buch in den Händen gab es für mich kein halten mehr. Ich stürzte mich quasi aufs Buch.

Ich habe es inhaliert, die Seiten flogen an mir vorbei. Ich habe alles andere komplett ausgeblendet, denn für mich zählte nur noch dieses Buch.
Es war wie ein Sucht denn ich konnte nicht mit dem lesen aufhören.

Wieder einmal war der Schreibstil der beiden Autorinnen grandios. Beide schreiben locker und sehr flüssig, zudem ist ihr Stil einnehmend und sehr bildhaft.
Es war fast so als wäre ich ein Teil der Story.

Die Charaktere sind mir hier noch mehr ans Herz gewachsen. Astara ist einfach eine wundervolle Protagonistin die im ersten Band noch etwas naiv war, doch hier zeigte sie was wirklich in ihr steckte. Sie kämpfte wie eine Löwin und gab nicht auf.

Caym hat sich ebenfalls weiterentwickelt, er erkennt was wirklich wichtig ist. Und gemeinsam mit Astara kämpft er für Gerechtigkeit und für ein normales Leben.
Bei Caym mochte ich seine ganze Art, er hat mich mehrmals zum schmunzeln gebracht, seine offene und ehrlich Art gefiel mir auf Anhieb.
Was hier aber so besonders finde, ist das auch alle Nebencharaktere authentisch und realistisch gezeichnet wurden.

Die Handlung war hier unglaublich spannend. Ich hatte zudem absolut keine Ahnung wie das ganze ausgehen würde.
Das ganze Buch ist vollkommen unvorhersehbar. Durch einige rasante Wendungen saß ich teilweise atemlos und sprachlos vor dem Buch.
Abgekaute Fingernägel gab es inklusive. Das war echt der Wahnsinn, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber dieser zweite Band gefiel mir sogar noch einen ticken besser als der erste.

Puh, ich weiß gar nicht was ich noch schreiben soll, ich denke ihr merkt ja selbst wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Ich kann also gar nicht anders als euch dieses Buch zu empfehlen.
Ihr müsst diese Reihe einfach lesen, ihr werdet es mit Sicherheit nicht bereuen.
Ich freue mich nun auf weitere Bücher der beiden talentierten Autorinnen.

Fazit:

Mit "Angel Inside - Befreie Mich" gelingt beiden Autorinnen ein nervenaufreibender, spannungsgeladener und emotionaler zweiter Band, der mir sogar noch einen ticken besser gefiel als Band 1. Was für eine tolle Reihe! Bitte mehr davon. Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 04.02.2019

Teuflisch gut!

Klappentext:

Klappentext:
Doch kann er sie retten, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Was ein grandioses zweiter, finaler Band!
Ich hab den ersten Band geliebt und den zweiten nur noch mehr.
Der Schreibstil war wieder klasse und er zieht einen durch das Geschehen. Die Story ist Genauso spannend und hat noch mehr unerwartete Wendung. Ich hab selten das Gefühl, dass ein Buch mich überraschen kann und ich bereits eine Vorahnung habe was passieren könnte, hier ist es gar nicht so. Ich war überrascht, fassungslos und vielleicht auch etwas abgeneigt und angeekelt bei einer gewissen höllischen Szene.
Im ersten Teil des Buches befinden wir uns in Himmel und Hölle, was sich auf die wesentlichen Charackterzüge von Caym und Astara sehr stark auswirkt. Vorallem Astara ist nicht wieder zu erkennen. In Caym scheint einfach durch und durch, ein Dämon zu stecken.
Wieder auf der Erde sind sie wieder ein unfassbares Team, das gefühlt nichts trennen kann und auf ihrem Weg diesen drohenden Krieg zu beenden, leidet und liebt man mit ihnen.
Dieses Ende war ein großartiger Showdown und dieser Diologie würdig.

Fazit:
Ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen, sie ist spannend, sexy und hat es teuflisch gut drauf. Sie wird euch unterhalten und ihr werdet Caym unf Astara lieben vertraut mir.
Ich verlasse die beiden mit einem weinen Auge, sie werden mir definitiv fehlen, aber es gibt ja noch mehr, was ich von diesen beiden tollen Autorinnen lesen kann. Danke für dieses tollen Bücher und zwei Highlights in 2019. 5+ von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Himmel oder Hölle? Eine spannende Fortsetzung...

[Klappentext]

Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 3. Januar 2019
Seitenanzahl: 282

[Cover]
Das Cover wurde auch hier wieder optimal umgesetzt und spiegelt etwas von der Geschichte wieder. Ich finde es super gewählt, da es sich eben auch dem ersten Band anpasst. Es ist immer noch düster, strahlt aber mehr Helligkeit durch das deutlich hellere weiß der Federn und des Spiegelornamentes aus.

[Schreibstil]
Der Schreibstil hat sich auch hier nicht verändert und bleibt genauso wie man ihn aus dem ersten Band kennt. Durch die teilweise derbe Wortwahl wird sehr gut deutlich wer zum Himmel und wer zur Hölle gehört, obwohl beide Seiten sehr gut fluchen können. Es war wieder fesseln und flüssig geschrieben so das man beim Lesen richtig mitgerissen wurde.

[Meine Meinung]

Dieses Buch ist absolut nichts für schwache Nerven, denn hier geht es wirklich ziemlich her. Es ist spannend vom Anfang bis zum Ende. Allerdings enthält die Geschichte auch ein gewisses Maß an Gewalt. Der Teufel ist eben kein Kuschelhase und spielt seine Macht in jeglicher Form aus. So manches mal ist auch mir das Herz stehen geblieben, weil die Szenen doch schon in sich hatten.

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Ich muss jedoch sagen das ich diesen Band schon etwas anders fand als den vorherigen Teil. Während die Geschichte sich im ersten Band aufgebaut hat, schlägt sie hier richtig zu. Die actionreichen Szenen kommen hier nicht zu kurz. Mich hat die Fortsetzung aber ebenso in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab beim Lesen mitgefiebert und mitgelitten.

Astara findet sich in der Hölle wieder, wo der Teufel ihr das Licht nehmen lässt. Er lässt sie foltern und erschafft damit eine völlig neue Astara. Emotionslos, kaltblütig und zu allem bereit. Selbst Caym scheint sie dabei völlig vergessen zu haben. Da ist keine Liebe mehr in ihr, nur pure Dunkelheit. Es war sehr ungewohnt Astara so zu erleben. Während Caym versucht Astara zu retten, geht sein Plan nicht auf und er findet sich an dem Ort wieder, den er wohl am meisten hasst, im Himmel.

Es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht und im Grunde weiß keiner genau wem er vertrauen kann. Als Astara und Caym wieder vereint sind, nimmt die Geschichte weiter an Fahrt auf. Beide müssen sich irgendwann eingestehen das sie zu etwas bestimmt sind und dies ihr Leben fordern wird. Sie sind die einzigen die Himmel und Hölle stürzen können.

Bis zum Ende wusste man eigentlich nie genau wie die Geschichte wirklich ausgehen wird. So emotional ich bei Büchern auch immer bin, so geschockt war ich zum Teil das ich gar nicht wusste was dieses Buch mit meinen Gefühlen anstellt. Zum Glück hat der Epilog doch eine gute Aufklärung geleistet, denn ansonsten wäre es ein böser Cliffhanger gewesen der uns wohl alle nicht zufrieden gestellt hätte. Ich finde es sogar ziemlich schade das nun alles vorbei sein soll. Ich hab es wahrlich geliebt von Caym und Astara zu lesen, man hat sich an die Charaktere gewöhnt. Die Schlagfertigkeit der beiden, Caym's derbe Aussprache und Schimpfwörter, die einfach zu einem festen Bestandteil der Geschichte geworden sind. Astara mit ihrer Gutmütigkeit und wie sie trotz ihrer guten Seele Caym so manches mal gezeigt hat das sie ihren eigenen Kopf hat. Ich werde beide vermissen, aber sicher auch ein paar andere Charaktere. Denn auch so wenig man Jeremy vielleicht vertrauen konnte, irgendwie hatte ich ihn gern. Auch wenn die Bücher beendet sind, macht es für mich den Anschein, dass sie das nach dem Ende vielleicht doch noch nicht sind. Es könnte irgendwann weiter gehen, vielleicht auch nicht.

Lieblingsstellen im Buch:

» „Sie hat mich gef.... und sich anschließend eine Überdosis Weihwasser in den Hals gerammt“, gebe ich ruhig zurück. Er tippt sich mit dem Zeigefinger auf das Kinn. „Wusste nicht, dass du so schlecht bist.“ « [Pos. 149, Caym & Jeremy]

» „Ich hab mich für die dunkle Seite der Macht entschieden. Und das ganz ohne Kekse“ « [Pos. 855, Astara]

» Schnaubend kommt er zum Bett, drück mich zur Seite und packt die Nonne grob an den Schultern. „Jetzt hör mir mal zu, du Pinguin“ knurrt er. « [Pos. 2041, Caym]

Die beiden Bände haben mich so geflasht, das ich sie echt verschlungen habe. Schon lange habe ich keine Bücher mehr so schnell ausgelesen gehabt. Wie auch den ersten Band, kann ich diesen ebenso weiterempfehlen. Der Humor kommt auch hier wieder nicht zu kurz, hat aber deutlich weniger Szenen als im ersten Teil, dennoch waren sie wieder perfekt verbaut. Wer Urban Fantasy mag sollte diese Bücher unbedingt lesen. Die prickelnden Szenen ließen es ebenso heiß her gehen und passten in der Mischung wieder perfekt zum großen Ganzen.

Ich kann im Grunde nichts schlechtes an der Geschichte finden, mir hat sie sehr gut gefallen. Es ist eine Fantasy Geschichte die eben nicht immer nachvollziehbar sein muss, aber dennoch viel realistisch wirken ließ wenn man sich wirklich hineinversetzt. Es ist ein toller Abschluss geworden und somit gebe ich auch diesem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Eine rasante und heiße Fortsetzung, die es wirklich in sich hat!

»Wer in Gottes Namen sind Sie, dass Sie eine solche Arroganz an den Tag legen?«, will sie entrüstet wissen. »Ich bin der Sohn des Teufels.« – Zitat, Kapitel 6, Pos. 579

Meine Meinung zum Cover:
Auch das ...

Meine Meinung zum Cover:
Auch das zweite Cover zeigt Elemente aus der Geschichte und wurde gleichzeitig in den Farben des Engels gehalten. Noch immer finde ich, dass auch dieses Cover zu unscheinbar ist und nicht zeigt, welche grandiose Geschichte hier enthalten ist. Trotzdem gefällt es mir.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Nachdem Astara sich in die Hände des Teufels begeben hat, um die Menschen zu schützen, die sie liebt, versucht Caym zu ihr zu gelangen. Doch in die Hölle zu kommen, ohne zu sterben ist gar nicht so einfach. Der Teufel treibt ein schreckliches Spiel und setzt alles daran Astara ihr Licht zu nehmen. Doch auch der Erzengel Michael bleibt nicht untätig. Himmel und Hölle geraten in einen heftigen Krieg. Astara und Caym sind mitten darin und werden als Werkzeug für den Sieg benutzt. Wer wird siegen? Und kann ihre Liebe trotz allem bestehen? Werden sie überhaupt überleben?

Meine Meinung zum Inhalt:
Nach dem nervenaufreibenden Ende von Band 1 war ich umso gespannter, wie es in Band 2 weitergehen wird. Meine Erwartungen waren demensprechend hoch und wurden nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorinnen harmoniert auch in diesem Band wieder hervorragend. Durch die Ereignisse von Band 1 trennen sich der Handlungsstrang der Beiden wieder.

Astara ladet in der Hölle. Ich muss gestehen, dass mich dieser Ort beeindruckt hat. Das Verhalten des Teufels war nicht vorhersehbar. Es war impulsiv und grausam und ich fand es schrecklich, was er mit Astara gemacht hat. Beinahe konnte ich nicht glauben, was aus Astara wurde. Caym hingegen hat sich stark verändert, er ist noch immer ein A****. Trotzdem sah ich eine andere Seite von ihm und war über sein Handeln dann doch überrascht. Zum Teil haben mich die Wandlungen der Protagonisten schon schockiert. Das ist den beiden Autorinnen sehr gelungen. Trotz allem erlebten ist und bleibt Caym meine Lieblingsfigur.

Es ist unglaublich schwer eine Rezension zu schreiben ohne zu viel zu verraten. Denn Band 2 steckt voller überraschender Wendungen, mit denen ich als Leser nicht gerechnet hatte. Die Geschichte fesselte mich, ich fieberte mit, hat Angst um die Protagonisten und wusste nicht, was ich von den Ereignissen halten soll. Himmel und Hölle waren für mich beide nicht durchschaubar. Es ist schwer in Worte zu fassen, was ich bei dieser Reise von oben nach unten, von unten nach oben und wieder andersherum gefunden habe. Ich kann nur mit Gewissheit sagen, dass ich das Buch verschlungen habe! Es ließ mich nicht mehr los und ich las es wie Band 1 innerhalb eines Tages.

Nicht vergessen darf man die extrem erotischen Szenen, die sehr ausführlich beschrieben wurden. Es sind diesmal weniger als in Band 1. Trotzdem haben es diese in sich. Genauso verhält es sich mit einigen anderen Szenen (vor allem in der Hölle), die brutal sind. Hier möchte ich andere Leser darauf hinweisen, dass das keine normale Liebesgeschichte ist!

Irgendwann konnte ich nicht mehr auseinanderhalten, was von welcher Autorin geschrieben worden war. Ich achtete nur noch auf das Geschehen im Buch und vergaß die Welt um mich herum. Die „wahren“ Motive beider Seiten hätte ich wohl nie selbst aufdecken können. Auch das haben die beiden Autorinnen raffiniert hinbekommen.

Bei den letzten Kapiteln und Seiten hielt ich teilweise den Atem an, es war so schrecklich spannend und es passierte so viel Unerwartetes. Kaum glaubte ich, es ist geschafft, kam es wieder anders. So konnte ich auch das Ende nicht hervorsehen. Trotzdem war ich dann froh über den Ausgang. Bis auf den Epilog – von dem weiß ich echt nicht was ich halten soll, musste dann aber doch lachen und schmunzeln.

Das Buch ist eine Fantasy-Geschichte mit erotischen Szenen ab 18 Jahren, welche aber trotzdem süchtig macht. Die Geschichte ist fesselnd, im wahrsten Sinne des Wortes, spannend und voller unerwarteter Wendungen. Zum Teil hielt ich es fast nicht mehr aus. Die Schreibstile der Autorinnen fließen ineinander, sodass ich sie irgendwann nicht mehr auseinanderhalten konnte. Doch das war mir egal, denn die Geschichte hatte es in sich. Die Szenen in der Hölle waren teilweise sehr brutal und sind nichts für schwache Nerven. Aber auch Caym Szenen waren sehr eindrucksvoll. All das konnte mich aber nicht auf das gewaltige Finale vorbereiten. Ich verschlang das Buch innerhalb eines Tages. Das Ende war anders, aber okay und positiv, es gefiel mir. Irgendwie ist es doch noch ein Happy End. Außer beim Epilog, da musste ich lachen und doch weiß ich nicht, was ich davon halten soll.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Veröffentlicht am 28.01.2019

Spannende Fortsetzung

Doch kann er sie retten, ohne sich selbst dabei zu verlieren?

Das Cover sieht wieder unglaublich schön aus und passt einfach nur perfekt zum ersten Teil und zur Geschichte selbst. Definitiv ein wahrer Hingucker.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Teil, flüssig, spannend, humorvoll, aber auch düster. Da die Kapitel abwechselnd aus Astaras und Cayms Sicht geschrieben sind, kann man sich so besser in die beiden hineinversetzen und ihre Gefühle und Handlungen besser nachvollziehen. Auch macht es das Buch abwechslungsreicher.

Astara mochte ich in diesem Teil viel lieber, als im ersten Buch, besonders in der zweiten Hälfte, da sie sich nichts mehr vorschreiben lässt und alles daran setzt, ihren Plan durchzuführen. Bei Caym ist es lustigerweise genau andersherum. Ihn fand ich in Band eins und am Anfang des Buches interessanter - was nicht heiße soll, dass ich ihn später nicht auch gut fand. (Obwohl gut bei ihm wohl der falsche Ausdruck ist :D) Besonders einer der Nebencharaktere spielt eine ganz wichtige Rolle und was soll ich sagen, er ist mein Lieblingscharakter. (Ich werde hier nicht verraten wer, da man das womöglich als Spoiler sehen könnte, aber wer das Buch gelesen hat, der wird wissen, wer.)

Insgesamt eine tolle Fortsetzung mit einem spannenden Finale. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass es etwas länger wäre, aber das ist nur meine Meinung.

Es ist notwendig den 1. Teil gelesen zu haben