Cover-Bild The Broken Ones
  • Ersterscheinung: 02.08.2018
Jo D. Shannon

The Broken Ones

Die Vergangenheit in Dir
Catherine und Ryan können einander vom ersten Moment an nicht ausstehen. Er, ein großspuriger Scharfschütze der Army und sie, die zurückhaltende Ärztin mit einer tragischen Vergangenheit.

Als Ryan jedoch schwer verwundet heimkehrt, wendet sich das Schicksal. Er verschanzt sich in seinem Cottage fernab der Zivilisation und ausgerechnet Catherine findet ihn. Von dem einstigen Helden ist nur noch ein gebrochener Mann übrig, den Cat auf einmal mit anderen Augen sieht. Sie bietet ihm ärztliche Hilfe an und ahnt dabei nicht, dass sie noch mehr heilen wird, als nur das Offensichtliche.

Widerwillig nimmt Ryan ihr Angebot an und erfährt dabei nicht nur mehr über sich, sondern auch über Catherines Schicksal. Die beiden nähern sich einander an … bis Cat von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Gefühlvoll! Aus zwei Gebrochenen wird ein Ganzes

"The Broken Ones - Die Vergangenheit in Dir" von Jo D. Shannon

Cover und Titel

"The Broken Ones - Die Vergangenheit in Dir" von Jo D. Shannon

Cover und Titel

Das Cover ist wunderschön! Im unteren eine zauberhaft idyllische Landschaft und im oberen Bereich des Covers das Paar, welches sich gerade sehr nahekommt.

Der Titel macht neugierig auf die beiden abgebildeten Charaktere, vor allem in Bezug auf deren Vergangenheit und was sie zu "Broken Ones" macht.

Inhalt (= Klappentext)

Meinung

Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Catherine und Ryan erzählt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker. Der Schreibstil erleichtert dass Hineinsetzen in die Charaktere und fördert dieses Gefühl mitten in der Geschichte zu sein.

Auch wird dem Leser zu jederzeit das nachempfinden der Emotionen leicht gemacht, sei es gefühlvolle Momente, eine geladene Stimmung oder eine hohe Intensität der Handlung.

Die beiden Hauptcharaktere Cat und Ryan sind sich sehr ähnlich, beides zwei Sturköpfe, die es in ihrer Vergangenheit nicht leicht hatten und gleichermaßen dadurch zu gebrochenen Menschen worden sind. Beiden fällt es schwere Gefühle zu deuten und zu zeigen.

Die beiden zeigen sich vor allem bei ihren Freunden auch von einer anderen Seite, und lassen sich dann gegenseitig zu Neckereien hinreißen lassen.

Die Geschichte hat relativ zu Beginn einen Überraschungsmoment mit einem Zeitsprung der an dieser Stelle nicht unbedingt erwartet wurde, dass zeigt auch dass es die Autorin schafft den Leser zu überraschen. Berlin nicht nur damit, auch im weiteren Handlungsverlauf sind Überraschungen möglich.

Fazit
Eine gefühlvolle Geschichte, die zeigt egal was in der Vergangenheit passiert ist und wie gebrochen man auch dadurch geworden ist, es gibt immer einen Menschen mit dem man wieder ganz wird.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Eine Geschichte, die das Herz berührt

Cover:
Das Cover ist wirklich wunderschön gestaltet und spiegelt die idyllische Landschaft, welche im Buch beschrieben wird, total toll wieder. Sehr gelungen und toll anzusehen!

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil:
Mit dem Schreibstil hatte ich gar keine Probleme und konnte die Geschichte flüssig und schnell lesen. Teilweise waren wirklich sehr schöne Passagen dabei, die mitten ins Herz gingen!

Handlung/Charaktere:
Die Geschichte hat mich gleich ab der ersten Seite mitgenommen. Es war toll, die Entwicklung beider Protagonisten mitzuerleben, da es immer einen Sichtwechsel zwischen den beiden gab.
Catherine hatte eine schlimme Vergangenheit, die sie gezeichnet hat. Sie ist kein besonders offener Mensch und lebt noch mit einer präsenten Angst. Im Laufe des Buches muss sie einige Dinge durchstehen, dennoch nähert sie sich Ryan immer weiter an.
Ryan ist am Anfang ein sehr selbstbewusster Mann, der immer bekommt, was er möchte. Doch nachdem er aus dem Krieg wiedergekehrt ist, hat er sich verändert. Er hat schlimme Verletzungen erlitten, welchen ihn in den Rückzug getrieben haben. Er hat sich komplett von der Außenwelt und seinen Freunden abgeschottet. In dieser Zeit treffen sich er und Catherine wieder und es funkt gewaltig zwischen ihnen.
Im Buch kommt es zu mehreren Überraschungsmomenten mit denen ich nicht gerechnet habe. Außerdem bleibt die Geschichte stets spannend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Fazit:
Jo D. Shannon hat mit "The Broken Ones" ein tolles, emotionales Buch geschaffen, welches in Zukunft hoffentlich noch mehr Aufmerksamkeit erlangt. Ich empfehle es wirklich jedem, der eine tiefgründige Liebesgeschichte sucht, bei der es aber nicht an Spannung fehlen soll.

Veröffentlicht am 22.11.2018

Emotional und sehr berührend

Das Buch "The Broken Ones" von Jo D. Shannon hat mich gefesselt unf tief berührt. Ich könnte es jederzeit wieder lesen und weiterempfehlen.

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder ...

Cathrin und Ryan haben als Kinder viel durchgemacht und jeder trägt auf seine Weise ein Päckchen mit sich. Wenn sie aufeinander treffen, dann fliegen die Fetzen, denn Ryan ist ein arrogantes und gut aussehendes Arschloch und Cat lässt sich zu leicht von ihm provozieren. Doch als Ryan wieder zur Army geht, ändert sich das Leben und nichts ist mehr wie es vorher war.

Ich habe mich sofort in den Schreibstil der Autorin verliebt. Trotz der teilweise schwierigen Themen und der vielen Spannungen war der Schreib- und Erzählstil sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich war an das Buch gefesselt und wollte es gar nicht weglegen.

Die beiden Protagonisten habe ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie deren Freunde. Alle haben bereits etwas tragisches erlebt und kein leichtes Leben. Dennoch, oder gerade deswegen sind es starke Persönlichkeiten, mit denen ich mich sofort anfreunden konnte und mitgefühlt habe.

Es ist eine wunderschöne Geschichte mit viel Tragödie, Drama, aber auch Witz und vor allem LIEBE.
Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschehrt und ich bin froh, dass ich es lesen durfte.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Können zwei kaputte Menschen zusammenfinden?

"Familie ist der Kleber, der alles zusammenhält. Familie ist das, was dir in schweren Zeiten bleibt und dich wieder auf die richtige Bahn lenkt." (Auszug aus dem Buch)
Da ist Ryan Logans bester Freund, ...

Da ist Ryan Logans bester Freund, er kennt den Scharfschützen schon seit der Army und Catherine (Cat) eine begnadete Ärztin, doch beide können sich einfach nicht ausstehen. Selbst wenn Logan und Evie davon überzeugt sind, das sie zusammengehören. Doch leider haben beide noch immer an ihren Vergangenheiten zu nagen. So kann Logan auch Ryan nicht davon überzeugen hier zu bleiben als er ihm mitteilt, dass er wieder in den Irak zurückkehrt.
3 Jahre später: Ryan kehrt schwer verwundet und gebrochen aus dem Krieg zurück, eigentlich weiß er nicht wie sein Leben weiter gehen soll. Deshalb geht er nach Irland, wo ihm aber der Mut fehlt Logan und seiner Familie unter die Augen zu treten. Stattdessen verschanzt er sich in einer einsamen Hütte, in der ausgerechnet Cat ihren Urlaub verbringen möchte. Cat bietet ihm ihre ärztliche Hilfe an und bittet ihn gleichzeitig darum ihr zu helfen. Nach und nach öffnen sich die beiden, erzählen von ihren Erlebnissen und kommen sich näher. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu, vor dem Cat immer Angst hatte.

Nachdem ich die Kurzinfo gelesen hatte, hat mich das Buch neugierig gemacht, dabei war mir nicht bewusst, dass dies die Fortsetzung von "Der Himmel in meiner Nähe" ist. Zwar konnte ich der Geschichte gut folgen, jedoch merkte ich vor allem am Anfang, das mir einige Details fehlten. Der Schreibstil war flüssig, locker und abwechselnd in Kapitel von Cat und Ryan eingeteilt. Dabei begann der Anfang für mich wie mitten im Geschehen, als wenn die Autorin Details vergessen hatte, was sicher daran das vieles schon im Vorband erklärt wurde. Im Grunde ging es um zwei gebrochene Menschen, die versuchen ihr Leben in den Griff zu bekommen. Dabei merken die beiden, das sie was füreinander empfinden, haben jedoch Angst dies dem anderen einzugestehen. Es folgten viele beeindruckende Dialoge der beiden, bei dem es wie in einer Achterbahn auf und ab ging. Wenn ich das Gefühl hatte, jetzt sind sie soweit das sie sich ihre Liebe eingestehen, dann kam prompt wieder was dazwischen. Dabei hat die Autorin die Verletzlichkeit der beiden sehr gut beschrieben, ich hätte Cat und Ryan in manchen Situationen am liebsten geschüttelt. Die Autorin hat es sogar geschafft, das mich am Ende einige Szenen sogar zu Tränen gerührt haben, weil die Situation so emotional beschrieben wurde. Die Charaktere sind sehr gut gewählt, da ist der gutaussehende, coole Ryan, der mit seiner barschen Art bei Cat keine guten Erinnerungen weckt. Cat hingegen ist eine Frau, die durch die Vergangenheit geprägt ist und Ängste in sich trägt, von denen nur wenige Bescheid wissen. Deshalb kapselt sie sich mehr oder minder ab und lässt nur schwer jemanden an sich heran. Eine Geschichte die mit viel Wärme, Tiefgang und Herzblut geschrieben wurde, wie man sie selten liest. Sätze wie diese:
"Ich würde nur noch den Wunsch haben, der Kleber zu sein, um das Gegenüber wieder zusammenzuhalten. Logan hat Evie zusammengeklebt und umgekehrt. Ich habe ihn ausgelacht, obwohl ich gesehen habe, wie er sich durch sie verändert hat.", haben mich tief beeindruckt. Von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Emotionale Story

Catherine hat eine schwere Zeit hinter sich. Ihr Vater war Alkoholiker und überaus gewalttätig, sie hat etliche Wunden von ihm zugefügt bekommen und sträubt sich seitdem gegen jegliche Berührungen. Ryan hat auch eine ziemlich schwere Kindheit hinter sich und er schafft es den Schmerz zu betäuben indem er bei der Army ist und quasi jeden Tag den Nervenkitzel hat zu leben oder zu sterben. Logan und Evie haben zwei wundervolle Kinder und Logan behandelt Finn wie als wäre es sein eigenes. Die beiden sind mehr als geschockt als Ryan verkündet dass er wieder zur Army gehen will. Catherine und Ryan sind wie Hund und Katz, sie können sich nicht ausstehen und versuchen so wenig Zeit wie möglich miteinander zu verbringen. Doch Catherine blickt immer mehr hinter Ryans Fassade und bemerkt dass er gar nicht so großkotzig ist wie er immer tut. Sie ist ebenfalls davon betroffen dass Ryan wieder zur Army geht. Dann gibt es einen großen Zeitsprung von 3 Jahren. Weder Cat, noch Evie oder Logan haben etwas von Ryan gehört. Er wurde schwer verwundet und hat sich seitdem nicht mehr bei seinen Freunden gemeldet, da er sich als Krüppel sieht und sich schämt. Doch wie es der Zufall will werden alle schon wieder früher vereint sein als sie gedacht haben...

Eine wunderschöne Geschichte die direkt ins Herz geht. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen in dem es um Logan und Evie geht aber will ihn jetzt unbedingt auch lesen, da mich dieser Teil schon so unglaublich berührt hat. Sehr sympathische Charaktere und eine tolle Story dahinter!