Cover-Bild Koma (Ein Harry-Hole-Krimi 10)
Band 10 der Reihe "Ein Harry-Hole-Krimi"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 25.10.2019
  • ISBN: 9783548061948
Jo Nesbø

Koma (Ein Harry-Hole-Krimi 10)

Ein neuer Fall für Kommissar Harry Hole ̶ Der internationale Krimi-Bestseller aus Norwegen
Günther Frauenlob (Übersetzer)

Eine der erfolgreichsten Krimiserien der Welt: Über 40 Millionen verkaufte Harry-Hole Krimis.

„Jo Nesbøs Romane lesen sich großartig!“ Brigitte

Ein junges Mädchen wird tot im Wald gefunden. Sie wurde brutal vergewaltigt. Zehn Jahre später wird an derselben Stelle ein Polizist getötet, sein Gesicht ist grausam entstellt. Eine Sonderkommission ermittelt unter Hochdruck. Doch es geschehen weitere Morde. Die Polizei hat keine Spur, und ihr bester Ermittler Harry Hole fehlt.

In einem Krankenhaus liegt ein schwerverletzter Mann im Koma. Das Zimmer wird von der Polizei bewacht. Niemand soll erfahren, wer der geheimnisvolle Patient ist. Denn er hat einen Feind. Und der ist überall.

Freuen Sie sich auf EIFERSUCHT – der neue Bestseller von Jo Nesbø! Jetzt bestellen!

Veröffentlicht am 05.03.2021

Spannende Jagd

Der zehnte Fall für Harry Hole:
Ein Polizistenmörder treibt sein Unheil.
Ich muss echt sagen, dass Nesbo immer besser wird mit seiner Reihe.
Diesen Fall habe ich wieder verschlungen und die Charaktere ...

Der zehnte Fall für Harry Hole:
Ein Polizistenmörder treibt sein Unheil.
Ich muss echt sagen, dass Nesbo immer besser wird mit seiner Reihe.
Diesen Fall habe ich wieder verschlungen und die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen.
Es wird wieder sehr persönlich, aber der Fall und seine Lösung ist trotzdem der Hauptaspekt.
Wieder habe ich bis zum Schluss nicht gewusst, wer der Mörder ist.
Klare Leseempfehlung, aber es ist immer klarer, dass man die Vorgängerbände kennen sollte um das ganze Ausmaß dieses guten Buches zu verstehen.

Veröffentlicht am 24.12.2020

Noch immer lesenswert und fesselnd

Ein niederträchtiger Serienkiller hat es auf Polizisten abgesehen, die in seinen Augen ihre Arbeit bei zurückliegenden Mordfällen nicht gründlich genug getan haben. Diese richtet er jetzt an den damaligen Tatorten. Eindeutig ein Fall für den Experten in Sachen Serientäter – Harry Hole. Zeitgleich liegt ein unter Polizeischutz gestellter Patient im örtlichen Krankenhaus im Koma, den manche lieber tot sehen würden und andere wiederum sich von ihm Informationen erhoffen.
Dieser Teil schließt nahtlos an den Vorgänger an, und man sollte diesen günstigsten Falls gelesen haben. Es gibt zwar ein Personenverzeichnis um die Verbindungen verstehen zu können, aber Vorkenntnisse wären für ein besseres Verständnis schon angeraten.
Nach 9mal Harry Hole lag die Messlatte für den 10. Teil wieder ziemlich hoch. Ist doch der Serienfan und bekennende Harry-Hole-Fan ein gewisses Niveau mittlerweile gewohnt. Doch leider muss ich gestehen, wirkt einiges für mich zu stereotyp und zu aufgebauscht. Auch Harry selbst ist nicht mehr länger der „einsame Wolf“ sonder jetzt der Teamplayer und Ideengeber schlechthin.
„Koma“ ist absolut spannend und bietet schon allein wegen der gut 600 Seiten für viele Stunden gute Unterhaltung, aber ich muss leider zugeben, hier wollte der Autor stellenweise zu viel. Trotzdem ist auch dieser Teil noch immer lesenswert und fesselnd. Ich vergebe 4 von 5 Sterne.