Cover-Bild Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
Jo Nesbø

Messer (Ein Harry-Hole-Krimi 12)

Kriminalroman | Ein neuer Fall für Kommissar Harry Hole ̶ Der internationale Krimi-Bestseller aus Norwegen
Band 12 der Reihe "Ein Harry-Hole-Krimi"
Günther Frauenlob (Übersetzer)

Brillant und radikal einzelgängerisch - Harry Hole, der aus Schneemann und Durst bekannte Ermittler, ist zurück in einem wütenden Kampf gegen den Mörder, der ihn seine ganze Karriere verfolgt hat.

Kommissar Harry Hole ist am Boden. Seine Ehe und seine Karriere hat er aufs Spiel gesetzt. Und verloren. Nach einer durchzechten Nacht erwacht er ohne jede Erinnerung. Seine Kleidung ist voller Blut. Und nun beginnt für ihn der wahre Albtraum.

"Weltweit einer der besten Kriminalautoren." Daily Express

Ausgezeichnet mit dem angesehenen norwegischen Riverton-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres 2019.

Freuen Sie sich auf EIFERSUCHT – der neue Bestseller von Jo Nesbø! Jetzt bestellen!

Veröffentlicht am 24.12.2020

Harrys persönlicher Albtraum

Als Harry vom Tod seiner geliebten Rakel erfährt, haut ihn das förmlich aus den Socken. Sie wurde in ihrem gemeinsamen Haus ermordet aufgefunden. Katrine, eine sehr nahestehende Kollegin wird mit dem Fall betraut und setzt alles daran, Harry aus der Schusslinie zu nehmen, indem sie seine Täterschaft auszuschließen versucht. Doch alles andere als leicht, kann ja nicht einmal Harry selbst mit Gewissheit sagen, was passiert sein könnte. Denn er war mal wieder nicht nüchtern. Harry beginnt mit eigenen Ermittlungen, und muss feststellen, dass er durchaus auch als Täter in Betracht kommen könnte. Aber das kann doch nicht sein? Nicht er – nicht Rakel!
Auch in diesem 12. Serienteil habe ich wieder an den Seiten geklebt. Der Thriller lebt von der Frage war er es oder nicht? Und Nesbo schafft es auch hier wieder exzellent mit falschen Fährten und überraschenden Wendungen den Leser am Weglegen des Buches zu hindern. Ich bin begeistert von so viel Einfallsreichtum und dem fesselnden Schreib- und Erzählstil. Ich hoffe, das der Autor noch einiges für Harry zu tun hat, und dies nicht wie von vielen schon vorhergesagt der letzte Teil gewesen ist. Für diesen vergebe ich jedenfalls erneut 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Harry Holes schwerster Schicksalsschlag

So tief gefallen wie im 12. Fall ist Harry Hole noch nie.

So tief gefallen wie im 12. Fall ist Harry Hole noch nie.
Einmal mehr säuft er sich ins Delirium. Als er daraus erwacht, wird er mit einem Schicksalsschlag getroffen, der ihn förmlich aus den Schuhen kippt; Rakel ist ermordet worden. Die grosse Frage, war er es selbst oder läuft irgendwo ihr Mörder rum?

Jo Nesbo hat mit diesem Band einmal mehr bewiesen, was für ein grossartiger Schriftsteller er ist. Sein Schreib- und Erzählstil hat mich bis zur letzten Seite in dessen Bann gezogen. Gekonnt hat er die einzelnen Handlungsstränge und Erklärungen zu schlüssigen Aufklärungen geführt. Dieser Fall hat es einfach in sich, regt den Leser immer wieder zum Nachdenken ein.

Auch wenn Harry Hole ein versoffener und rücksichtsloser Typ ist, als Mordermittler ist er einsame Spitze.

Aus der Reihe Harry Hole ist dieser Roman einer der Besten. Danke und eine klare Leseempfehlung.