Cover-Bild Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten
Jo Platt

Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten

Katharina Naumann (Übersetzer)

Happy End gesucht!
Grace schreibt erfolgreich Liebesromane. Seit ihrer Scheidung kann sie sich aber nicht mehr zu Happy Ends durchringen. Ihr Agent verordnet ihr eine Auszeit. Nur weiß Grace einfach nichts mit sich anzufangen. Da fügt es sich gut, dass ihre Haushaltshilfe für einige Wochen zu ihrer Schwester nach Spanien will und dringend eine Vertretung braucht. Kurzentschlossen vertritt Grace sie, und fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito im Haus von James: reich, gutaussehend, aber ziemlich arrogant. Plötzlich scheint Grace selbst in einer ihrer Geschichten gelandet zu sein. Denn irgendwie geht ihr ihr attraktiver Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn ...

Veröffentlicht am 07.08.2018

Einmalig und wunderschön

Das Buch der guten und freundlichen Autorin kommt aus dem Bereich der Liebesromane.....Alleine schon das farblich gut gestaltete Buchcover lacht den Leser automatisch an mit dem sehr freundlichen Eindruck - sehr ansprechend......Grace ist Schriftstellerin und schreibt seit Jahren angenehme und gute Liebesromane. Dann kam der Tag, wo ihr Agent feststellt, das sie eine Schreibpause braucht - weil ihre Ideen nicht mehr so gut sind. Für Grace ist das etwas neu. Was soll sie nun tun??? ....Das Schicksal kommt und sie vertritt kurzfristig die Haushaltshilfe für den angenehmen James. ......welcher an sich passabel aussieht. Aber etwas anders ist.....Wird aus James und Grace was werden??? Und aus ihrem weiteren Leben??? .............Ich finde dieses Buch sehr in Ordnung. Die Personen sind meist alle freundlicher Natur. Die Sprache wurde anschaulich verfasst. Und in keiner Zeile ist es langweilig. Die Autorin hat die Buchthematik hervorragend dargestellt. FAZIT: Im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem guten Liebesroman. Ich kann es daher sehr weiterempfehlen. Es bekommt von mir auch die vollen 5 Sterne dafür. ....Stellt Euch daher bitte auf recht angenehme Lesenächte ein......

Veröffentlicht am 05.08.2018

Eine tolle Sommerlektüre

"Die Liebe schreibt die schönsten Geschichten" ist nun bereits der dritte Roman der Bestsellerautorin Jo Platt. Wie auch bereits ihr ersten zwei Roman, hat mich auch der neue Roman total begeistert.

Nun ...

Nun zum Inhalt: Die Autorin Grace schreibt eigentlich erfolgreich Liebesromane. Doch seit ihrer Scheidung hat sie eine Blockade. Wie soll sie sich zu Geschichten mit einem Happyend durchringen? Als ihr Agent ihr eine Auszeit verordnet, weiß Grace nicht mit sich anzufangen. Da kommt ihr der Vorschlag von Rosa, ihrer Haushaltshilfe, gerade recht. Rosa braucht unbedingt für ein paar Wochen eine Vertretung, da sie ihre Schwester in Spanien besuchen will. Grace braucht nicht lange zu überlegen. Dankbar nimmt sie diesen Job an. Fortan putzt die Bestsellerautorin inkognito das Haus von James. Doch James ist in Grace Augen ziemlich arrogant, aber total gutaussehend. Und irgendwie befindet sich Grace auf einmal mittendrin in einem Roman. Auch geht ihr der attraktive Arbeitgeber nicht mehr aus dem Sinn.

Für mich ein wahres Herzensbuch mit viel Herzenswärme. Ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht und habe Grace einige Zeit begleitet. Ich fand es toll von ihr, dass sie für Rosa eingesprungen ist. Und sich für diesen Putzjob nicht zu schade war. Sie hat ja auch wunderbare Menschen kennengelernt, da ist Emile, die bei James wohnt und auch seine Nachbarin, mit der Grace des öfteren Tee getrunken hat, ist eine ältere Dame, die man sofort ins Herz schließen muss. Grace hat mir jedoch mit ihrer Aufmachung des öfteren ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Ich habe einfach traumhafte Bilder vor meinem inneren Auge. Und daran hat die Autorin mit ihrem herrlichen Schreibstil großen Anteil. Es sind ja wirklich alle Charaktere zauberhaft beschrieben. Auch James, der mir anfangs nicht so sonderlich sympathisch war, hat in meinen Augen eine enorme Entwicklung durchgemacht. Man muss einen Menschen halt wirklich erst richtig kennenlernen um sich ein Urteil zu bilden. Jedenfalls habe ich mich köstlich amüsiert und beim Lesen ist keine Sekunde Langeweile aufgekommen. Was will man mehr?

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das ich an diesem herrlichen Sommertag an einem schattigen Plätzchen genossen habe. Allein schon das Cover versprüht ein Sommer-Sonne-Feeling. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.08.2018

Heiterer Liebesroman mit tollen Protagonisten

Grace schreibt unter einem Pseudonym erfolgreich Liebesromane mit Happy End. Doch seitdem ihr Mann sie verlassen und mit seiner neuen Frau bereits ein Kind hat, ist Grace nur noch verbittert. Sie kommt seit der Scheidung nicht mit dem Alleinsein klar und ist aufgrund des Betrugs durch ihren Ex-Mann verbittert und zynisch.
Das wirkt sich auf die Qualität ihrer Romane aus und ihr Agent und guter Freund Neil ist der Überzeugung, dass sie ihren neuen Roman so nicht veröffentlichen kann. Er rät ihr, eine Auszeit zu nehmen und erst mal zu ihrer alten Form zurück zu finden.
Grace ist einsichtig, weiß jedoch nicht viel mit ihrer Freizeit anzufangen. So kommt es, dass sie ihrer Putzfrau Rose anbietet deren Vertretung zu übernehmen, während Rose eine mehrwöchige Reise antritt. Rose befürchtet, ihre Jobs zu verlieren, wenn sie jemand fremden mit der Vertretung beauftragen würde.
Und so landet Grace inkognito im Haus von James, einem attraktiven Rechtsanwalt. Gleich die erste Begegnung zwischen den beiden steht unter keinem guten Stern, denn für James muss es so aussehen, als schnüffle Grace in seinem Arbeitszimmer herum. Und es soll noch zu weiteren Missverständnissen und kuriosen Situationen kommen.

Grace erzählt uns ihre Geschichte selbst in der Ich-Form, was schnell Nähe zu ihr bringt und sie lässt uns auch tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Ich mochte Grace auf Anhieb und konnte gut verstehen, wie sehr ihr Ex-Mann sie verletzt hat.
Als dieser aber plötzlich wieder in ihrem Leben auftaucht und ihre Nähe sucht, hätte ich Grace schütteln mögen, weil sie es zulässt. Denn das tut ihr definitiv nicht gut. Grace ist ein warmherziger, gefühlsbetonter und hilfsbereiter Mensch, manchmal etwas chaotisch aber herzensgut. Darüber denkt sich an sich meistens zuletzt.
Es hat sehr viel Freude gemacht Grace durch ihren Alltag zu begleiten und dabei zu erleben, wie sie sich langsam verändert und aus ihrem „Loch“ herauskommt. Dazu tragen die Menschen bei, die sie durch ihren neuen Job kennenlernt. Allen voran natürlich James, aber auch Emily und die reizende ältere Nachbarin Percy. Diese war mein heimlicher Star des Buchs, denn sie ist eine so charmante alte Dame, wie sie sicher jeder gerne als Nachbarin hätte. Ich hatte sie jedenfalls sofort ins Herz geschlossen.
Aber auch Grace beste Freundin, ihr Agent Neil und dessen Lebensgefährte stehen Grace immer zu Seite und sind für sie da.

Bei einem Roman dieser Art erwartet man natürlich eine romantische Liebesgeschichte und so ist es vorhersehbar, dass da zwischen James und Grace irgendwann die Funken sprühen. Aber die Autorin überrascht hier mit einem etwas anderen Weg, der nicht nur von Romantik geprägt ist.
Hier gibt es viel Situationskomik, herrlich amüsante Dialoge, ein bisschen Chaos, Missverständnisse und Überraschungen.
Dieses Gesamtpaket hat mir unheimlich gut gefallen und mich vor allem bestens unterhalten.
Der lockere Schreibstil macht das Lesen zum Vergnügen und viel zu schnell ist das Buch beendet.

Dieser heitere Liebesroman erzählt eine Geschichte, wie sie tatsächlich das Leben schreiben könnte und überzeugt mit liebevoll gezeichneten Protagonisten, Romantik, Humor und Themen wie Vergebung, Freundschaft und Hilfsbereitschaft!
Tolle Unterhaltung zum Entspannen, die ich gerne empfehle!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 01.08.2018

Der Titel passt zur Geschichte

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies ist mein zweites Buch der Autorin Jo Platt und ich war schon sehr gespannt, was sie hier wieder für eine Geschichte gezaubert hat. Die Handlung hält sich dabei hauptsächlich an Graces Alltag. Grace ist eine erfolgreiche Schriftstellerin. Doch sie hat ein großes Problem. Sie schafft es nicht, das ihr neues Buch genauso wird, wie die anderen die sie schon geschrieben hat. Ihre neue Geschichte trieft nur so voller Zynismus und Figuren, die einfach nicht passen. Das Gesamtpaket in ihrem neuen Buch hat einfach nichts mit einem Liebesroman zu tun. Allerdings liegt das daran, das ihre Scheidung durch ist und sie auch nichts mehr mit der Liebe am Hut hat. Sie braucht dringend eine Auszeit und entschließt kurzerhand, sich einen Urlaub zu gönnen und sich selbst wiederzufinden.

Ich fand die Geschichte wirklich toll und habe Graces Leben und ihren Alltag gerne verfolgt. Dabei ist die Geschichte auch gefüllt von humorvollen Momenten, die einem selbst, ein Lächeln in Gesicht zaubert. Dabei bekommt man auch viel aus Graces Gedankenwelt mit und kann so einiges völlig nachvollziehen. Ihre Gefühle wurden dabei wunderbar beschrieben und auch an Emotionen hat es in diesem Buch nicht gefehlt. Grace war mir aber auch als Protagonist wirklich sehr symphatisch. Ich habe mich ihr wirklich verbunden gefühlt und ihre Gefühle waren einfach greifbar. Sie war eine liebe und witzige Person und hatte auch etwas tollpatschiges an sich. Auch die Nebencharakter sind gut getroffen und alle auf ihre Art und Weise einzigartig. Ich mochte so gut wie alle Charakter in der Geschichte und einige haben sich sogar in mein Herz geschlichen, allem voran Grace.

Der Schreibstil ist gefühlvoll und flüssig zu lesen. Man bekommt den Eindruck, als wäre die Geschichte wirklich passiert. Sogar die Kulisse wurde sehr schön beschrieben und man hatte von den jeweiligen Orten, ein schönes Bild vor Augen. Diese Geschichte ist einfach unterhaltsam und konnte mir entspannte Lesestunden bescheren. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, den Grace ist einfach liebenswürdig.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Vertretungsjob

Grace ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und zu diesem Genre gehört ein Happyend. Doch seit sie von ihrem Mann verlassen wurde, gibt es bei Grace keine Happyends mehr, was ihren Agenten nervt. Kurzerhand verordnet er Grace eine Auszeit. Was nun? Nichts zu tun, liegt Grace nicht und so sie vertritt ihre Haushaltshilfe Rose, die zu ihrer Schwester nach Spanien will und händeringend nach einer Vertretung sucht. Grace putzt also bei Percy und deren Nachbarn James. Der Mann sieht gut aus, ist aber nicht besonders zugänglich, doch schon bald schwirrt er ständig in Graces Kopf herum. Dann taucht auch ihr Ex Aiden wieder auf und macht Graces Gefühlschaos perfekt.
Dieser schöne Roman ist sehr angenehm zu lesen. Dies ist mein erstes Buch von Jo Platt und ich bin begeistert. Die emotionale Geschichte ist humorvoll und sehr unterhaltsam.
Grace ist eine sympathische, aber etwas chaotische Protagonistin, die man einfach gerne haben muss. Ganz schön peinlich, was sie so manchmal von sich gibt. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben.
Es zeigt sich wieder einmal, dass Miteinanderreden sehr viele Missverständnisse verhindern könnte. Aber so ist das Leben.
Auch wenn das Ende vorhersehbar ist, hat mir dieses Buch gut gefallen. Es ist eine Geschichte mit viel Gefühl.