Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 25.07.2017

Lange nicht mehr so viel beim lesen gelacht

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter ...

Autorin: Jo Watson
Verlag: Lyx
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 Euro
erschienen am 28. Juni 2017

Inhalt

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören -

Lilly ist ein sehr tollpatschiger Mensch und momentan läuft alles schief. Ihr Verlobter hat sie am Hochzeitstag verlassen und als sie dann beschließt in die Flitterwochen zu fliegen, fährt sie im Pyjama und mit verschmierten Geschichte los.
Es gibt noch einige weitere Zwischenfälle bis sie dann in Thailand im Hotel ankommt. Während des Fluges lernt sie Damien kennen, der schwarze Sachen trägt und tätowiert ist. Normalerweise würde sie einen großen Bogen um so einen Mann machen, doch wie es der Zufall so will, lernen sich beide kennen und fahren dann gemeinsam zum Hotel.
Allein in den ersten fünf Kapiteln wäre ich vor Lachen fast aus dem Bett gefallen und an vielen weiteren Stellen des Buches auch. So viel Pech wie Lilly kann ein Mensch eigentlich gar nicht haben.
Die Handlung oder eher gesagt das Ende ist sehr vorhersehbar, doch wie es bis dahin kommt, ist sehr überraschten und zum Teil auch spannend. Doch dazu möchte ich nicht viel verraten.
Lilly hatte eine schwere Kindheit und hat nun einen perfekten Plan fürs Leben: Mann, früh heiraten und vier Kinder. Doch ihr Verlobter macht ihr einen Strich durch die Rechnung.
Damien ist so gar nicht ihr Typ und trotzdem freundet sie sich mit ihm an und lernt den richtigen Damien kennen.
An manchen Stellen ist ihre Tollpatschigkeit ein wenig übertrieben und auch ihr grenzenloses Gemecker geht einen manchmal auf die Nerven. Trotzdem kann man sich gut in sie hineinversetzen und so manches Mal über sie lachen.
Damien sieht auf den ersten Blick aus wie ein Bad Boy, doch hinter seiner Fassade steckt ein sehr weicher Kern. Normalerweise zeigt er das niemand, doch Lilly hat ihn so fasziniert, dass er sich ihr gegenüber langsam öffnet. Ihr gegenüber ist er sehr geduldig und beschützerisch.
Am Ende offenbart er sogar seine romantische Seite und als Leser hat mich sich spätestens nach der Szene im Club in ihn verliebt.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und humorvoll. Ich bin vor Lachen fast vom Stuhl gefallen und habe auch in der Straßenbahn vor ich hingesichert, was die Leute um mich herum eher komisch fanden.

Fazit

Das Buch kann ich nur empfehlen. Nicht nur der Schreibstil ist klasse, sondern auch die Charaktere und über Damien brauche ich wohl nichts sagen.
Manchmal nervt Lilly Art ein wenig und auch ihr ganzes Pech ist an manchen Stellen sehr übertrieben. Eine tiefer gehende Handlung darf man natürlich nicht erwarten, aber ansonsten beschert einen das Buch ein paar sehr unterhaltsame Stunden.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Kopf aus, Herz an

Ich lese in sentimentalen Phasen sehr gerne Romane. Sie helfen mir gut mich vom Alltag ablenken zu können.

Anfangs, als es hier um die geplatzte Hochzeit ging und wie kurios das alles ist, wollte ich schon aufhören, aber ich las die Leseprobe dann doch weiter.
Der Roman lässt dem Leser sehr viel Freiraum, um sich die Umgebung komplett selbst zu gestalten. Aber mit kleinen Anekdoten, die man im echten Leben kennt oder einem lustigen Patzer, dass sie noch ihre Schlafsachen an hat, läd das Buch ein, den Leser weiter lesen zu lassen.
Mich interessiert nun wie es mit Lilly weiter geht und was mit Michael ist.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Tolle Geschichte

Das Buch habe ich in einem Rutsch inhaliert! Ich hätte nicht gedacht, dass solch eine unterhaltsame, aber auch fesselnde Geschichte hinter dem Buch steckt. Das Cover macht einen sehr verspielten Eindruck und einerseits wurde ich davon angezogen, aber andererseits, wusste ich nicht, ob es etwas für mich sein würde. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.

Dies war mein erstes Buch von Jo Watson, welches gleichzeitig ihr Debüt war. Ihr Schreibstil gefiel mir unheimlich gut. Er war sehr fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. So hatte ich das Buch in gut einem Tag verschlungen. Geschrieben war es dabei aus der Sicht der Protagonistin Lilly.

Lilly gefiel mir ab der ersten Seite super. Sie ist authentisch, ein kleines bisschen schusselig und verpeilt. Aber genau das hat mir so gut an ihr gefallen und wahrscheinlich auch Damien - dem Protagonisten dieser Geschichte.

Auch er war einfach zum dahin schmelzen. Mit seinen längeren schwarzen Haaren, den Tattoos und seinen schwarzen Klamotten ist er eigentlich gar nicht Lillys Typ, aber frisch verlassen begegnet sie ihm auf dem Weg in ihre Flitterwochen - alleine - naja... und ein bisschen verstrahlt. Aber was ich meine müsst ihr selbst herausfinden, denn es ist eine extrem witzige Geschichte.

Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an - und hier eben aus. Denn genau das geschieht den Charakteren. Aber ihre unterschiedlichen Leben spielen auch noch eine Rolle und so müssen Lilly und auch Damien lernen auf ihre Herzen und nicht auf ihren Kopf zu hören.

Auch das Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Lillys Flitterwochen verbringt sie in Thailand und ich habe noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die dort handelt und zeitweise spielt es auch in Südafrika und die Mischung war wirklich spitze. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der über eine Freundin von Lilly handeln wird, die ich schon kennen lernen durfte.

Was für ein Debütroman und Reihenauftakt! Ich habe an den Seiten geklebt und das Buch inhaliert. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte, die Wendungen, das Setting, die witzigen Passagen, einfach alles. Ich konnte einfach ausspannen und mit den Charakteren, Südafrika und Thailand genießen - die es ja auch nicht in jedem Buch zu entdecken gibt.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Was einem passieren kann, wenn man vor dem Altar stehen gelassen wird.

Als die organisierte Lilly vor dem Altar stehen gelassen wird, bricht für sie ihr detaillierter Lebensplan zusammen. Spontan beschliesst sie, in die bereits geplanten Flitterwochen zu fahren. Alleine. Da geht aber einiges schief…

Ich glaube, ich habe noch nie so viel über ein Buch gelacht: angefangen bei der Vorstellung von Lilly, die völlig durch den Wind ist, und dadurch erst im Flugzeug bemerkt, dass sie im Schlafanzug samt Schweinchenpantoffeln und einem mit Mascara und Lippenstift verschmiertem Gesicht mit 100 anderen Leuten im Flugzeug sitzt bis zu der Szene, in der Lilly sich durch ihre unglaubliche Tollpatschigkeit fast selbst abfackelt, folgte eine unglaublich komische Szene der anderen.

Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil, wodurch ich das Gefühl hatte, an Lilly’s Seite durch die Geschichte zu gehen.

Die Geschichte an sich ist nicht unglaublich umwerfend, aber das ist nicht irgendwie störend, da man mit Lilly mitleben und zusammen mit ihr die ‘wahre Lilly’ entdecken kann. Noch dazu ist das Buch total fesselnd und an vielen stellen wirklich sehr lustig.

Das ist ein perfektes Buch, um aus dem Alltag abzutauchen und viel zu lachen.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Eine grandiose Geschichte, die mein Herz begeistert hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kopf aus, Herz an ist der erste Band der Destination Love-Reihe.
Leider weiß ich noch nicht, wann die nächsten erscheinen werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ...

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Kopf aus, Herz an ist der erste Band der Destination Love-Reihe.
Leider weiß ich noch nicht, wann die nächsten erscheinen werden.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Wirklich schönes Cover, besonders wenn man es in der Hand hält :) dann kommt es gleich noch viel deutlicher heraus, wie die Punkte gestaltet sind.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartig!
Ich lese ja eher selten Liebesgeschichten, aber wenn, dann brauch ich etwas mit Witz und Humor und dieses Buch hat es wirklich in sich!
Auf jeder Seite habe ich gekichert, gelacht oder zumindest gegrinst.
Es ist so lebhaft erzählt und obwohl einem Lilly eigentlich nur Leidtun kann, hatte ich stets das Gefühl, so etwas Verrücktes könnte mir auch passieren xD
Sie ist wirklich ein total liebenswerter Charakter und hat sich innerhalb des Buches fantastisch entwickelt. Auch Damien mochte ich auf Anhieb. Mit seiner spontanen Art und Weise konnte er mich sofort in seinen Bann ziehen und begeistern.
Ich habe viel mit den beiden gelitten und erlebt und kann euch sagen, dass dieses Buch auf jeden Fall eine grandiose Geschichte birgt.
Wer gerne Liebesgeschichten mit Witz und Charme liest, wird dieses Buch lieben :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Eine grandiose Geschichte, die mein Herz begeistert hat!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Allen Leseratten ab 14 Jahren

Nicky