Cover-Bild Kopf aus, Herz an
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
Jo Watson

Kopf aus, Herz an

Barbara Först (Übersetzer), Hannah Brosch (Übersetzer)

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören ...

Band 1 der Destination-Love-Reihe

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ein schöner Sommerroman

Lillys Leben wandelt sich am Tag ihrer Hochzeit in einen Albtraum. Ihr Verlobter lässt sie an diesem Tag sitzen und lässt nichts mehr von sich hören. Komplett durch den Wind tritt sie dennoch ihre Hochzeitsreise nach Thailand an. Dort trifft sie auf Damien, der nicht nur ihre Sichtweise sondern auch ihr Leben komplett verändert. Eine Reise zu sich selbst.

Eigene Meinung:

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war eine leichte Sprache, die beim Lesen nur so dahinrieselte. Hier muss man nicht groß nachdenken – auch mal schön. Die Plätze in Thailand, die sie beschreibt, kann ich mir nur allzu bildlich vorstellen, da ich erst vergangenes Jahr dort war. Den Burning Moon würde ich allerdings auch nur zu gerne mal miterleben. Das scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Lilly selbst fand ich von Beginn an sehr symphatisch. Sie ist etwas neben der Spur, manchmal tollpatschig, aber durch und durch liebenswert. Ich habe sie genauso wie Damien direkt ins Herz geschlossen.

Fazit:

Ein leichte Sommerlektüre, die zum Träumen einlädt und Thailand Erinnerungen weckt. Durch und durch lesenswert – wenn man nach so etwas sucht. Daher gibt es von mir auch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.08.2017

Kopf aus, Herz an - das Abendteuer deines Lebens wartet auf dich

„Kopf aus, Herz an“ ein Roman von Jo Watson
deutschsprachige Ausgabe erschien 2017 bei LYX in der Bastei Lübbe AG

„Kopf aus, Herz an“ ein Roman von Jo Watson
deutschsprachige Ausgabe erschien 2017 bei LYX in der Bastei Lübbe AG

Lilly passiert das Schlimmste am vermeidlich schönsten Tag ihres Lebens. Sie wird vorm Altar von ihrem Verlobten Michael sitzen gelassen. Lilly’s heile Welt bricht ohne Vorwarnung zusammen und obwohl ihr Leben immer gut durchdacht und geplant war, landet sie auf dem harten Boden der Tatsachen.

„Es gibt Momente im Leben eines Menschen, die alles verändern. Alles durchrütteln. Dich in eine andere Richtung stoßen und auf einen neuen Weg bringen, zu anderen Menschen, Orten und Dingen.“

Und so beschließt Lilly Hals über Kopf völlig neue Wege einzuschlagen und alleine in die Flitterwochen nach Thailand zu fliegen. Bereits der Flug wird zum reinsten Abenteuer, wo Lilly auf den mysteriösen Damian trifft. Er zeigt Lilly seine unbeschwerte Art zu leben und lockt sie in das Abendteuer ihres Lebens, wo es heißt den Kopf auszuschalten und das Herz an.

Schon nach wenigen Seiten war ich völlig in die Geschichte von Lilly und Damian versunken. Jo Watson schafft es unbeschreiblich gut den Charakteren Leben einzuhauchen und den Leser Teil der Geschichte werden zu lassen. Ihr Schreibstil ist locker, leicht und lässt den Leser an den Gedanken von Lilly teilhaben. Nicht selten habe ich herzhaft lachen müssen, wenn Lilly die Welt aus ihren Augen beschreibt. Beispielsweise, als Lilly sich im Flugzeug im Spiegel sieht. „Ich starrte. Rückte probeweise das Kinn in die Höhe. Senkte es. Wandte dem Spiegel mein Profil zu - in der Hoffnung, dass die Geistererscheinung doch noch eine Schokoladenseite aufweisen würde. Fehlanzeige.“ Die ganze Geschichte ist so lebhaft geschrieben, dass es sich wie ein eigenes kleine Abenteuer anfühlt und man gar nicht mehr aufhören mag zu lesen.

„Kopf aus, Herz an" ist ein Liebesroman, der zu träume einlädt und neben den klassischen Herzklopfmomenten auch prickelnde, spannende und lustige Momente bereit hält. Also die ideale Lektüre für laue Sommernächte und definitiv ein Muss für alle, die auch mal eine kleine Auszeit vom geregelten Alltag brauchen.

Veröffentlicht am 03.08.2017

"Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!"

„Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Hör auf dein Herz und tanz unter den Sternen!

Lillys schlimmster Albtraum wird wahr, als ihr Verlobter sie vor dem Traualtar stehen lässt. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken, beschließt sie, die Hochzeitsreise nach Thailand trotzdem anzutreten - und zwar allein. Noch im Flugzeug lernt sie den attraktiven Damien kennen, der mit seinen Tattoos und der spontanen Art eigentlich genau die Art Mann ist, um die Lilly sonst einen großen Bogen machen würde. Doch jetzt, wo es nichts gibt, was sie zurückhält, lässt sie es zu, dass er sie auf eine Reise entführt - eine Reise, die ihr zeigt, was es bedeutet, auf sein Herz und nicht auf seinen Kopf zu hören.

Man hat Mitleid mit Lilly, denn es geschieht eine Katastrophe nach der anderen. Dass ihr (Ex-)Verlobter sie vor dem Altar stehen lassen hat, war schon schlimm genug, allerdings nicht das einzige Unglück. Doch als sie Damien näher kennenlernt, wird sie offener und verändert sich positiv. Es macht Spaß ihre Verwandlung mitzubekommen, denn Lilly ist einem sofort ans Herz gewachsen. Aber auch Damien, der von Lilly anfangs als ein typischer Badboy beschrieben wurde – aber alles andere als einer ist – ist sehr sympathisch. Die Handlung ist witzig, aber auch romantisch. Eignet sich super als eine Sommer-Lektüre und enthält auch ein wenig Abenteuer. Man hat vom ersten Moment an mitgefiebert und auf ein Happy End für die beiden Hauptprotagonisten gehofft.

Der Schreibstil gefällt mir ganz besonders. Es war recht flüssig zu lesen und einfach toll geschrieben, sodass ich es innerhalb von einem Tag verschlungen habe. Das Buch ist absolut empfehlenswert und bekommt volle 5 Sterne von mir! Ich freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 29.07.2017

Wohlfühlbuch, welches mich super unterhalten hat

Manchmal kommt alles anders, als man es erwartet. Lilly wird an ihrem Tag der Hochzeit von ihrem Verlobten per Nachricht sitzen gelassen. Kurzentschlossen beschließt sie die Hochzeitsreise nach Thailand dennoch anzutreten. Kaum völlig verstört im Flugzeug angekommen, trifft sie auf Damien, der so gar nicht ihr Typ ist. Aber Damien schafft es mit seiner direkten Art Lilly zu verändern. Zum ersten Mal ist sie spontan und begleitet Damien auf eine aufregende Reise.

Lilly ist zu Beginn völlig überfordert und man kann mit ihr mitfühlen. Wie muss man sich fühlen, wenn man am Tag der Hochzeit verlassen wird und das auch noch ohne eine Erklärung. Schon der Flug brachte mich zum Lachen und hier werde ich nicht verraten, wieso, das müsst ihr selbst lesen. Lilly ist zu Beginn fest mit ihrem Plan verwoben: Heiraten, Kinder, Haus und Hund! Zum Glück ändert sich dies und man erlebt eine Wandlung ihres ganzen Wesens.
Damien ist ein gut gebauter, mit Tattoos bestückter Kerl, der neue Seiten an Lilly heraus kitzelt. Er war mir sehr sympathisch, wirkte abenteuerlustig, auf dem Boden geblieben und harmonierte super mit Lilly.
Die ganze Situation, spitzt sich immer mehr zu und man ist zu jeder Zeit gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Dies wird durch viele lustige Szenen unterstützt, aber auch die langsameren Töne des Buches werden gut eingebracht.

Jo Watson hat mich mit diesem Buch super unterhalten. Natürlich darf man hier keine tiefschürfende Geschichte erwarten und es ist auch vieles überspitzt dargestellt, aber wer eine schöne, lustige und mitreißende Erzählung, typisch Chick Lit, sucht, die sich zudem durch den flüssigen Schreibstil der Autorin auch noch flott weg lesen lässt, ist hier genau richtig.
Ich habe mitgefühlt, mitgelitten und gelacht was das Zeug hielt. Es war eine Achterbahn der Gefühle für Lilly und mich als Leser mit einer großen Portion Witz, Sarkasmus, ein paar Überraschungen und einer schönen Liebesgeschichte. Lilly mag dem einen oder anderen Leser etwas zu nervig oder extrem mit ihrem „Schubladendenken“ gewesen sein und die Klammersätze hätte die Autorin sich teils sparen können, doch fand ich die Geschichte trotzdem glaubhaft.

Ich habe mich in diesem Buch wohlgefühlt und es hat mich super unterhalten. Ein toller Chick Lit Roman mit tollen Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Veröffentlicht am 23.07.2017

Tolle Geschichte

Das Buch habe ich in einem Rutsch inhaliert! Ich hätte nicht gedacht, dass solch eine unterhaltsame, aber auch fesselnde Geschichte hinter dem Buch steckt. Das Cover macht einen sehr verspielten Eindruck und einerseits wurde ich davon angezogen, aber andererseits, wusste ich nicht, ob es etwas für mich sein würde. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört.

Dies war mein erstes Buch von Jo Watson, welches gleichzeitig ihr Debüt war. Ihr Schreibstil gefiel mir unheimlich gut. Er war sehr fließend, aber auch unterhaltsam und fesselnd geschrieben. So hatte ich das Buch in gut einem Tag verschlungen. Geschrieben war es dabei aus der Sicht der Protagonistin Lilly.

Lilly gefiel mir ab der ersten Seite super. Sie ist authentisch, ein kleines bisschen schusselig und verpeilt. Aber genau das hat mir so gut an ihr gefallen und wahrscheinlich auch Damien - dem Protagonisten dieser Geschichte.

Auch er war einfach zum dahin schmelzen. Mit seinen längeren schwarzen Haaren, den Tattoos und seinen schwarzen Klamotten ist er eigentlich gar nicht Lillys Typ, aber frisch verlassen begegnet sie ihm auf dem Weg in ihre Flitterwochen - alleine - naja... und ein bisschen verstrahlt. Aber was ich meine müsst ihr selbst herausfinden, denn es ist eine extrem witzige Geschichte.

Doch Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an - und hier eben aus. Denn genau das geschieht den Charakteren. Aber ihre unterschiedlichen Leben spielen auch noch eine Rolle und so müssen Lilly und auch Damien lernen auf ihre Herzen und nicht auf ihren Kopf zu hören.

Auch das Setting und die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Lillys Flitterwochen verbringt sie in Thailand und ich habe noch nie eine Liebesgeschichte gelesen, die dort handelt und zeitweise spielt es auch in Südafrika und die Mischung war wirklich spitze. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der über eine Freundin von Lilly handeln wird, die ich schon kennen lernen durfte.

Was für ein Debütroman und Reihenauftakt! Ich habe an den Seiten geklebt und das Buch inhaliert. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte, die Wendungen, das Setting, die witzigen Passagen, einfach alles. Ich konnte einfach ausspannen und mit den Charakteren, Südafrika und Thailand genießen - die es ja auch nicht in jedem Buch zu entdecken gibt.