Cover-Bild Arbeitsheft für Kassenprüfer

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

9,90
inkl. MwSt
  • Verlag: Praxis Gesellschaft f. Weiterbildung im Vereins- u. Kommunalrecht
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 61
  • Ersterscheinung: 12.11.2018
  • ISBN: 9783945202326
Joachim Lehmann

Arbeitsheft für Kassenprüfer

Eine praxisorientierte Anleitung zur Kassenprüfung im Verein
Arbeitsheft für Kassenprüfer

Eine praxisorientierte Anleitung

Nur selten sind die Anforderungen und Aufgaben der Kassenprüfer in der Satzung, in einer Finanz-ordnung oder speziellen Vereinsordnung beschrieben. Der Kassenprüfer hätte bei wörtlicher Aus-legung nur die Prüfung der Kasse vorzunehmen, wobei es in vielen Vereinen eine solche traditio-nelle »Bargeldkasse« gar nicht mehr gibt. Man verlangt in der Regel jedoch mindestens von ihm, dass er weiterhin prüft, ob die Ausgaben sachlich richtig, und wirtschaftlich verwendet wurden und mit dem Haushaltsplan übereinstimmen. Welche vielfältigen weiteren Aufgaben bei einer fachge-rechten Prüfung anstehen können und wie diese sicher bewältigt werden beschreibt dieses Arbeitsheft.
In dieser Auflage wird ausführlich auf die Prüfung der Einhaltung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) für Verein eingegangen.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.