Cover-Bild Die Grippe geht um !
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
Joachim Ziegler

Die Grippe geht um !

Miss Marple kann´s nicht lassen. Wie immer muß sie der Inspekter Dance auf die Nerven gehen. Und dem SuperIntendenten gleich mit. Diesmal geht es angesichts der nahenden NeuEröffnung des Nottingham Castle um Zechprellerei dh Arbeitgeber, die den versprochenen Lohn nicht zahlen; aber wie wir wissen - der Verbrecher zeigt Reue und gründet ordentlich beim Gewerbeamt eine neue Firma, wo er ganauso fortfährt wie gehabt; und die um den Lohn Geprellten bleiben ohne Lohn - regeln sich ja solche Probleme bekanntlich von selbst. Außer wenn Miss Marple mit von der Partie ist. Und natürlich Mister Singer. Im übrigen hat sich Miss Marple fest vorgenommen, wenn es denen doch anscheinend so lästig ist, wie vor allem der SuperIntendent eine Aversion gegen die Miss Marple hegt, der Inspekter Dance und dem SuperIntendent nicht mehr zu helfen, es sei denn die Inspekter und der SuperIntendent bitten dringlichst darum. Also: Constable Fleming, Inspecter Dance und der SuperIntendent gemeinsam gegen das Verbrechen. Der mühselige Alltag Europäischer Fernfahrer und die nahenden Kommunalwahlen bestimmen das Bild in Nottingham; .. , und in Hastings.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.