Cover-Bild KISS MARPLE Einführung Thomas Hobbes, Francis Bacon
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 03.02.2020
Joachim Ziegler

KISS MARPLE Einführung Thomas Hobbes, Francis Bacon

Miss Marple Story, und dazu eine SketchIdee für den Indischen Markt 2020, Und darin folgt meine Abhnadlung über Francis Bacon und Thomas Hobbes´Leviathan Die DDR Hobbes´ Leviathan Bezug nehmen lassend Zitat Leviathan_2:S132/461ZITAT=Neunzehntes Kapitel VON DER VERSCHIEDENHEIT UNTER INSTITUTIONELLEN STAATEN UND DER THRONFOLGE Die Verschiedenheit der Staaten hängt von den Personen ab, welche im Besitz der höchsten Gewalt sind. Es besitzt sie entweder einer oder sie ist mehreren anvertraut, und im letzteren Fall entweder allen, so daß jedweder das Recht hat, in den Staatsversammlungen zu erscheinen, oder aber gewissen Menschen, welche vor den übrigen ausgezeichnet sind. Deshalb kann es auch nur dreierlei Staatsverfassungen geben: nämlich die monarchische, bei der die höchste Gewalt in den Händen eines Einzigen ist; die demokratische, bei der diese Gewalt von einer gewissen Gesellschaft, zu der jeder freien Zutritt hat, ausgeübt wird, und die aristokratische, bei der die höchste Gewalt dem vornehmsten Bürgerstand anvertraut ist. Mehr Arten von Staatsverfassungen gibt es nicht=ZITATENDE

Es sind noch keine Einträge vorhanden.