Cover-Bild Gentlemen of New York - William
Band 2 der Reihe "New York Trilogie"
  • Verlag: Bastei Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.08.2017
Joanna Shupe

Gentlemen of New York - William

Anita Krätzer (Übersetzer)

New York 1888. Die Stadt, die niemals schläft. Niemand weiß das besser als die ersten Millionäre, die hier unermüdlich nach Macht streben. Doch einer von ihnen muss feststellen, dass Liebe nicht einfach nur ein weiteres Geschäft ist.

Will Sloane hat alles: Geld, Macht und Ansehen. Alles, was sein Vater ihm nie zugetraut hat. Doch sein größtes Ziel ist eine politische Karriere. Nichts steht ihm dabei im Wege - außer einer sehr talentierten und sehr verführerischen Betrügerin ...

»Wunderbar anders! Der Roman ist wie gemacht für jeden Liebesromanleser, der nach etwas Frischem sucht.« Booklist

Veröffentlicht am 13.09.2021

Der Politiker und das Medium

Ava gibt sich im 19. Jahrhundert als Medium aus und dass sie mit Geistern kommunizieren kann. Dabei sieht sie sich mehr als Schauspielerin und hofft so das dringend benötigte Geld zu sparen, um mit ihren Geschwistern auf dem Land zu leben, raus aus New York. Dabei taucht eines Tages der Eisenbahnmilionär Will auf und droht damit sie zu enttarnen. Denn Will will eine Politikerkarriere starten. Das geht aber nur wenn sie aufhört, dem Republikanerkandidaten zu betrügen. Da Ava aber ihre Geschwister versorgen muss, kann sie nicht aufhören. Auch wenn Will anfangs kalt wirkt, je mehr Ava ihn kennenlernt, desto mehr weiß sie wie viel er tut und wie leidenschaftlich er sein kann. Aber Ava muss bei Will auf Abstand bleiben, denn sie wurde schon einmal ausgenutzt und sie hat sich selbst versprochen nie wieder auf einen Mann hereinzufallen. Aber mit Will kann es niemals etwas ernstes sein, denn seine Politikerkarriere hat absoluten Vorrang.

Das Cover gefällt mir richtig gut, genauso wie der Titel. Absolut vielversprechend und diese halten was sie versprechen. Auch gut gefällt mir, dass das Buch abwechselnd aus Avas und Wills Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man die beiden Charaktere besser verstehen und sich mit diesen auch besser identifizieren.

Alles in allem ein sehr gutes Buch, dass mich bereits seit Anfang an fasziniert hat. Ich mag die beiden Hauptcharaktere sehr, auch wenn mir Will vom ersten Band erst nicht so sympathisch war. Ich mag die Charaktere und ihre persönlichen Eigenschaften.