Cover-Bild Wo mein Herz zu Hause ist
  • Ersterscheinung: 09.11.2017
Joanne Bischof

Wo mein Herz zu Hause ist

Renate Hübsch (Übersetzer)

Kann die Liebe alle Grenzen überwinden?
1890, Virginia: Um seinem fiebernden Baby zu helfen, folgt Ella dem jungen Löwenbändiger Charlie heimlich mit auf das Zirkusgelände. Während sich Ella liebevoll um das mutterlose Kind kümmert, beginnen die Herzen der besorgten Krankenschwester und des geheimnisvollen Löwenbändigers füreinander zu schlagen.
Doch für die Liebenden aus zwei Welten gibt es viele Hindernisse. Als Charlie Ella auch noch sein finsteres Geheimnis eröffnet, scheint für Ella keine gemeinsame Zukunft mehr möglich …
Stimmen zum Buch:
- „Diese Liebesgeschichte ist so herzergreifend schön, dass Leserinnen sich noch nach Jahren daran erinnern werden.“ Romantic Times Book Reviews
- „Joanne Bischofs Geschichte vereint alles, was das Herz begehrt: Hoffnung, Liebe, Tiefe – und den Zauber einer geheimnisvollen Zirkuswelt.“ Lori Benton, preisgekrönte Autorin
- „Charlie Löwenherz ist zugleich zärtlich und mutig, demütig und aufrecht, stark und verletzlich. Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich mich in eine Romanfigur verliebt.“ Leserin

Veröffentlicht am 20.01.2020

Gefühlvoll und ergreifend

Joanne Bischof hat ein solches feingefühl, welches sie perfekt in ihre Charakteren und
deren Handlung einfließen lässt. Ella ist eine liebenswerte, hilfsbereite junge Frau.
Sie ist vor Jahren, nach einem ...

Sie ist vor Jahren, nach einem schlimmen Ereignis, von ihrem zu Hause fortgegangen,
und hat eine Stelle im Kranhaus angenommen und hilft wo es nur geht. Ich mochte sie von beginn
an und daher konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Charlie Löwenherz, der Löwenbändiger des Zirkus, ist ein geheimnissvoller Mann, der aber für das Baby,
welches er in seiner Not und Verzweiflung ins Krankenhaus bringt, alles nur erdenkliche tun würde.
Und da war auch er sofort in meinem Herzen und ich wollte so viel mehr über ihn erfahren.❤
Als Ella und Charlie sich begegnen und sich beide um das Kind sorgen, spürte man die Zuneigung
und erlebte hautnah mit, wie sich die Gefühle der beiden füreinander entwickelten.
Mich hat vorallem das Zirkusleben sehr für sich eingenommen. Die Zirkusleute sind ein Volk, welches am liebsten unter sich bleibt, die "Zeisel" nur ins Zelt lassen und nicht gerne hinter die Fassade blicken lassen.
Sie halten zusammen, haben aber auch ihre eigenen Gesetzte und dies übt eine Faszination aus und macht sie sogleich geheimnisvoll.
Diese Welt konnte mich genauso beeindrucken, wie sie es mit Ella getan hat. Ich hatte das Gefühl,
mitten im Geschehen zu sein und mit Ella diese Welt und besonders die Liebe zu Charlie, gemeinsam
mit ihr zu entdecken. ❤❤❤
Die Geschichte hat mich berührt und gefesselt. Sie ist tiefgründig, gefühlvoll und hat mich bis zum Schluss
mifiebern lassen. So wie ich es am liebsten mag ❤
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diese wunderbaren Liebesroman ❤

Veröffentlicht am 13.02.2018

Zwei unterschiedliche Welten

Ella sehnt sich danach als Krankenschwester zu arbeiten, sie kann sich aber die Ausbildung nicht leisten. Aus Büchern lernt sie viel über Krankenpflege. Sie kann in der Wäscherei einer Privatklinik beginnen, und strebt danach auch mit Patienten arbeiten zu dürfen.

Endlich ist es so weit und eine kleine Patientin wird ihr anvertraut. Sorgfältig kümmert sie sich um das knapp einjährige, fiebernde Mädchen. Charlie, der dieses kleine Mädchen rührend umsorgt, wird aber schon nach einer Nacht zusammen mit dem Mädchen aus der Klinik geworfen, da er sich die teure Behandlung nicht leisten kann. Ella gibt alles auf um dieses kleine Mädchen, das sie ins Herz geschlossen hat, weiter zu versorgen.

Ella folgt Charlie zu seinem Zuhause bei einem gastierenden Zirkus. Eine fremde Welt tut sich ihr auf. Vieles macht ihr Angst, und manches rührt schmerzliche Erinnerungen in ihr auf. Sie lernt Charlie kennen und schätzen. Langsam und zart erwacht die Liebe zwischen den Beiden, aber eine gemeinsame Zukunft erscheint beiden völlig unmöglich. Zu tief sind die Wunden, die sie in sich tragen, und zu unterschiedlich ihre Welten.

Diese Geschichte spielt in Amerika, im Jahr 1890. Mit viel Liebe zum Detail beschreibt die Autorin die skurrile, fremde Welt des Zirkus. Die verborgenen Lasten von Ella und Charlie kommen erst nach und nach zum Vorschein. Heilung finden sie vor allem durch den Glauben. Der Weg dahin ist für Ella schwer, da sie im Gemeindeumfeld tiefe Verletzungen erfahren hat.

Das Besondere an diesem Buch ist die selbstlose Liebe, die immer wieder auftaucht; die aufopfernde Liebe zu einem verlassenen Kind, die Liebe zwischen Patin und einem inzwischen erwachsenen Mann, und schließlich die romantische Liebe zwischen zwei Menschen, die kaum unterschiedlicher sein könnten.

Fazit: An manchen Stellen ein bisschen langatmig, aber mit liebenswerten Charakteren, die sich in dem Versuch mit ihrer Vergangenheit zurechtzukommen, weiterentwickeln und schließlich Liebe finden.