Cover-Bild HUNT – Kein Weg zurück

HUNT – Kein Weg zurück

Thriller

EIN AUTO.

EINE FRAU.

DATEN, DIE DEN SICHEREN TOD BEDEUTEN.

"Als ich mich umdrehte, stand sie plötzlich vor mir.
Wie ein Geist, aber doch ganz aus Fleisch und Blut.
Unversehrt und mit ihrem süßesten Lächeln im Gesicht."

Alexander ‚Lex‘ Caviazel lebt nach einem Motto: Alles oder nichts! Der mittelmäßig erfolgreiche Surf-Profi träumt seit Jahren davon, sich in der Weltspitze zu etablieren. Auf der Rückfahrt nach einem Weltcuprennen vom Gardasee nach Köln streikt der Motor seines gelben Bullis. Notdürftig repariert, aber unter der Bedingung, dass der Motor nicht mehr abgestellt werden dürfe, fährt er los.
Bei einem Tankstopp mit laufendem Motor wird plötzlich die Beifahrertür aufgerissen. Die wortgewandte und attraktive Liechtensteinerin Marie bittet ihn darum, sie ein Stück mitzunehmen. Gemeinsam setzen sie ihre Fahrt fort.
Doch schon bald lässt Marie die Maske fallen und klärt Lex über ihre wahre Identität und ihren Daten-Diebstahl in einer Liechtensteiner Bank auf. Sie hat einen USB-Stick entwendet, auf dem sich die Daten von über dreißigtausend Steuersündern befinden, mit dem sie einen groß angelegten Coup geplant hat.
Es beginnt eine scheinbar ausweglose Odyssee kreuz und quer durch Europa, immer auf der Flucht vor einer Meute internationaler Polizisten und brutalen Gangstern. Die beiden kommen sich näher und nach einer waghalsigen Überfahrt auf einem Containerschiff nach Montevideo beginnen Marie und Lex gemeinsam, die betroffenen Steuersünder um hohe Geldbeträge zu erpressen. Auf vermeintlich sicherem Boden agierend wächst ihr Vermögen in astronomische Höhe. Aber dann geschieht das Unaussprechliche und Lex verliert sich in einer ambivalenten Mischung aus Wut und Trauer …

"Ein rasanter, atemloser Thriller der Extraklasse!" - Bestsellerautor Alexander Hartung.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Tankstopps können Leben verändern

Der Autor Jochen Frech hat mit seinem Thriller HUNT ein sehr spannungsreiches, rasantes Werk geschrieben, das nichts auslässt.

Die Protagonisten Lex und Marie erleben eine ungewöhnliche Geschichte, die ...

Die Protagonisten Lex und Marie erleben eine ungewöhnliche Geschichte, die sich zu einer Flucht um den halben Erdball entwickelt. Mehrere Mafia-Gruppen sind den beiden auf der Spur.

Marie ist im Besitz von Daten, die Steuerbetrüger entlarven können, Lex ist ein ambitionierte Surfer, aber um einiges naiver, was ihm auch zum Verhängnis wird.

Der Autor lässt die Figur des Lex die Geschichte in der Ich-Form schreiben, was das ganze Geschehen noch um ein Quäntchen intensiver macht.

Immer wieder erklären Rückbesinnungen, warum Lex so oder anders reagiert.

Sex und Geld spielen nicht unwichtige Nebenrollen.

Und trotzdem möchte ich weder in der Haut von Lex oder Marie stecken.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Die Fremde in meinem Auto

"Hunt - Kein Weg zurück" von Jochen Frech ist ein wirklich rasanter Thriller, der einen atemlos zurücklässt.

Lex ist Surfprofi und nach einem Weltcuprennen auf dem Rückweg in seinem Bulli. Er fährt heim zu seiner Freundin, wobei er sich auch schon Gedanken darüber macht, warum sie überhaupt seine Freundin ist. Bei einem Tankstopp in strömendem Regen steigt plötzlich eine Fremde zu ihm ins Auto. Sie stellt sich als Marie vor und erzählt Lex nach und nach eine wirklich haarsträubende Geschichte.
Marie hat sensible Daten aus einer Bank in Liechtenstein gestohlen, mit denen die Betroffenen erpressbar werden. Es gibt hier so einige Mächte, die hinter den Daten hinterher sind und Marie und Lex auf ihrer rasanten Flucht durch mehrere Länder folgen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Lex, dem erst nach und nach klar wird, in was er sich hier hat verwickeln lassen. Als Leser weiß man auch nur soviel, wie Marie ihre Kenntnisse an Lex weitergibt. Das macht die Sache sehr spannend und unberechenbar.
Sehr gut beschrieben ist hier das Verhältnis zwischen Lex und Marie, das ist nämlich kein so einfaches, sie spielen beide nicht mit offenen Karten und vertrauen sich nicht. Mir waren beide auch nicht nahe und sympathisch, das fand ich aber nicht störend, ich fühlte mich dadurch manchmal wie im Kino beim ansehen eines Action-Filmes.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Spannung ist hoch, es wird teilweise rasant, manchmal ist es mir ein wenig dick aufgetragen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, ich wurde sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.05.2022

eine spannende Reise

Bei „ Hunt – Kein Weg zurück“ von Jochen Frech handelt es sich um einen Thriller.

Der Aufbau des Thrillers( Songtexte am Anfang eines Kapitels und die Kapitelüberschriften) ist außergewöhnlich und passt sehr gut zu diesem Thriller.

Der Plot ist spannend, hat viele Wendungen und hat mich bis zum Schluß gefesselt. Durch den Ich-Erzählstil fühlte ich mich sehr nah am Geschehen und habe die Reise mit Begeisterung verfolgt. Man spürt die ganze Zeit über, eine latente Spannung und fühlt sich mit verfolgt.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, lässt sich diese Thriller sehr flüssig lesen. Hier ist kein Wort zu viel. Die Seiten fliegen nur so dahin und das Ende des Buches war viel zu schnell erreicht.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Ein Mann, eine Frau und jede Menge Action

Lex, eigentlich Alexander Caviazel, ist Surfer und war eigentlich auf Weg von einem Rennen nach Hause, als sein Bulli eine Panne hat. Der Bulli wurde zwar notdürftig repariert, aber Lex sollte den Motor nicht mehr abstellen. Er fährt weiter bis er tanken muss. Auf der Tankstelle bittet ihn eine junge, attraktive Frau, die sich Marie nennt, sie mitzunehmen. Marie verhält sich merkwürdig und erzählt Lex lauter genauso merkwürdige Geschichten. Welches Geheimnis umgibt sie? Nach und nach erzählt sie, dass sie einer Liechtensteiner Bank Daten von Steuersündern gestohlen hat. Diese will sie nun für einen großen Coup nutzen. Dabei sind ihr nicht nur die Polizei sondern auch andere üble Gestalten auf den Fersen. Wenn Lex gewusst hätte was noch alles auf ihn zukommt…

Der Thriller ist sehr spannend geschrieben und alles anders als gewöhnlich. Durch die etwas andere Kapitelaufteilung (Before, Today, The Other Day) lernt man Lex gut kennen. Zudem wird jedes Kapitel mit Ausschnitten von Songtexten begleitet. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Spannung ist zu jeder Zeit anwesend. Die Charaktere der beiden Hauptakteure sind gut beschrieben: Lex ist eher der Mann der sich durch Marie blenden lässt. Teilweise kommt er mir sehr naiv vor. Marie manipuliert und spielt mit Lex wie es ihr gefällt. Zudem ist Marie sehr launisch, Sympathie sieht anders aus. Das Cover verrät nichts über die Story die dem Leser erwartet, ist aber sehr gut gestaltet und hat bei genauer Betrachtung schöne Details.

Von mir bekommt dieser Thriller eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 31.05.2022

Packender Thriller um einen Surfer und eine unheilvolle Begegnung, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt

In diesem Thriller schickt der Autor Jochen Frech seine Hauptfigur auf einen ziemlich abgefahrenen Road Trip, der durch halb Europa führt und schlussendlich in Südamerika sein Ende findet.

Alexander ...

Alexander „Lex“ Caviazel reist als mittelmäßig erfolgreicher Surf-Profi von Weltcuprennen zu Weltcuprennen und träumt dabei erfolglos vom großen Durchbruch. Nach einer notdürftig durchgeführten Reparatur an seinem betagten Bulli muss er die Rückfahrt vom Gardasee ins heimische Köln in einem Rutsch durchziehen, da der Motor auf keinen Fall mehr ausgehen darf. Bei einem Tankstopp springt die junge Marie in seinen Wagen und bittet ihn inständig, sie mitzunehmen. Erst nach und nach erfährt er, warum die junge Frau auf der Flucht ist und wer ihr da auf den Fersen ist. Doch da ist es längst zu spät und sein Leben steht komplett auf dem Kopf. Jetzt zählt nur noch das reine Überleben

Mit einem packenden Schreibstil und einigen überraschenden Wendungen treibt der Autor seine gut aufgebaute und atmosphärisch dichte Geschichte voran und erzählt sie dabei komplett aus der Perspektive von Lex. Dass er dabei immer wieder die Zeitebenen wechselt, ist zu Beginn noch etwas gewöhnungsbedürftig, dies legt sich aber ziemlich schnell, so dass man voll in die Geschichte eintauchen und sich von ihr treiben lassen kann. Jeder neue Abschnitt wird zudem mit einem Songtext eingeleitet und so ergibt sich nach und nach der perfekte Soundtrack zum Buch, auch wenn mir dabei nicht alle Songs bekannt waren. Getragen wird das Ganze von gut gezeichneten und vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen. Besonders Marie bleibt dabei über lange Zeit ziemlich undurchschaubar und nicht nur Lex braucht doch recht lange, bis er endlich weiß, woran er wirklich mit ihr ist.

In der Summe ergibt dies einen Thriller der Extraklasse, der sich schnell zu einem echten Pageturner entwickelt. Mein erstes Buch des Autoren wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben.