Cover-Bild Cornibus & Co (Band 2) - Cornibus Verschwindibus
Band der Reihe "Loewe Wow!"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 10.02.2021
  • ISBN: 9783743208254
Jochen Till

Cornibus & Co (Band 2) - Cornibus Verschwindibus

Lustiges Kinderbuch ab 10 Jahre - Präsentiert von Loewe Wow! - Wenn Lesen WOW! macht
Raimund Frey (Illustrator)

Das Buch ist bei deiner Buchhandlung vor Ort und bei vielen Online-Buchshops erhältlich!WO ZUR HÖLLE IST CORNIBUS?
So ein Mist! Cornibus will verstecken spielen und zwar jetzt. Jetzt gleich! Also darf Luzie mal wieder die ganze Hölle nach ihm absuchen. Dabei hat er gerade echt keine Zeit zum Spielen. Und der kleine Schlingel ist natürlich nirgendwo zu finden. Selbst bei Labskaus in der Höllenküche – keine Spur von Cornibus. Oder hat Luzie nur nicht genau genug nachgeschaut? In Band zwei der neuen Kinderbuchreihe um den beliebten Hausdämon Cornibus aus Jochen Tills Luzifer junior-Reihe geht es um ein höllisches Versteckspiel. Geniale Gags und humorvolle Illustrationen sind garantiert. Ein höllischer Spaß für alle Kinder ab 10 Jahren, nicht nur für Fans von Luzifer junior! Wow! - Das will ich lesen! Entdecke die einzigartigen Geschichten von Loewe Wow!, deren prämierte Erzählweise und animierende Gestaltung jedes Kind fürs Lesen begeistern. Auch leseerfahrene Kinder finden bei Loewe Wow! schnell neue Lieblingsgeschichten. Dafür sorgen liebevolle Charaktere, die man immer wieder gerne auf ihren Abenteuern begleitet. Ob mitreißende Abenteuergeschichten, spannende Kinderkrimis oder witzige Fantasy-Geschichten – für jedes Kind gibt es das perfekte Wow!-Buch.
Loewe Wow!-Bücher sind

Motivierend
Vielfältig
Prämiert mit dem Lesekompass 2020 & 2021 der Stiftung Lesen
DeinSPIEGEL-Bestseller
Übrigens: 98,9 % der Kinder und Eltern, die ein Loewe Wow!-Buch gelesen haben, würden es weiterempfehlen.* Lass auch du dich von Loewe Wow! begeistern. *basierend auf einer Online-Umfrage mit 1.263 Teilnehmer*innen Der Titel ist auch bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Wieder höllisch gut

Cornibus ist schon ein kleiner Schlingel. Denn er möchte Verstecken spielen, dabei packt Luzifer seine Sachen damit sie zur Oberfläche aufbrechen können.
Doch Cornibus hat so seinen eigenen Kopf.

Ein ...

Doch Cornibus hat so seinen eigenen Kopf.

Ein wirklich witzige Geschichte, die wie im ersten Band schon mehr Bilder hat als Text, aber sie ist trotzdem sehr toll. Und einfach angenehm um mal den Kopf frei zu bekommen. Denn so ein kleiner Hausdämon vertreibt einen immer Kummer und Sorgen, auch wenn er was anstellt.

Ich freue mich schon auf den nächsten band dieses kleinen Schlingels.

Veröffentlicht am 04.08.2021

Ein höllisches Versteckspiel mit Cornibus

Luzie hat es eilig, er will mit Onkel Gustav in die Oberwelt. Doch Cornibus hat sich in den Kopf gesetzt, Verstecken spielen. Und flugs ist er weg, Luzie bleibt nichts anderes übrig als ihn zu suchen.

Cornibus ...

Cornibus ist Luzies beliebter Hausdämon, er begeistert in jedem der Bücher über Luzifer junior sowie in seiner eigenen Cornibus & Co.-Reihe. Das Buch ist als Comic konzipiert, so dass die liebevoll gezeichneten Bilder dominieren (so dass das Buch auch für Lesemuffel gut geeignet ist). Dafür kann man nicht nur eine spannende und lustige Geschichte erleben, sondern auch auf jeder Seite auf die Suche nach Cornibus gehen. Mit Luzie geht es dafür ab in verschiedene Abteilungen der Hölle, die lustig zu lesen sind. So macht Hölle unbedingt Spaß, denn hier jagt ein Gag den nächsten.

Wieder einmal haben mich die höllischen Geschichten der Autoren Jochen Till und Raimund Frey bestens amüsiert. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Cornibus möchte verstecken spielen

Eigentlich muss Luzifer Junior pünktlich bei seinem Onkel Gabriel sein. Dieser soll ihn und seinen Hausdämon Cornibus wieder nach oben zu den Menschen bringen. Doch Cornibus möchte verstecken spielen und schwupps ist er weg. Luzifer sucht die ganze Hölle ab, aber Cornibus bleibt verschwunden...

Leseeindruck:
"Cornibus Verschwindibus" ist der 2. Band mit dem beliebten Hausdämon Cornibus aus den Luzifer Junior Büchern. Erschienen ist das im Comic Stil gehaltene Buch unter dem Label Loewe Wow. Es beinhaltet wenig, aber aussagekräftigen Text. Die Wörter sind mal größer, mal kleiner geschrieben. So weiß man genau wann etwas laut oder leise gesagt wird. Ich hatte jedenfalls Stimmen dazu in meinem Kopf und musste schon auf den ersten Seiten lachen, weil ich mir genau vorstellen konnte, wie der kleine Cornibus quängelt. Dazu passend gibt es viele Illustrationen. Hier lohnt es sich während des Lesens genauer hinzuschauen. Jedenfalls habe ich mir eingebildet, dass ich Cornibus ein paar mal gefunden habe. Luzifer junior natürlich nicht. Was mir auch gut gefällt: der Autor und sein Illustrator nehmen sich auch gerne selbst aufs Korn. So bleibt es nicht aus, dass sie in ihrem eigenen Buch einen Gastauftritt haben.

Fazit:
"Cornibus Verschwindibus" kann man unabhängig von seinem Vorgänger lesen. Durch die Comic artige Gestaltung des Buches ist es bestens geeignet, um Kinder ans Lesen heranzuführen. Dabei gibt es viel zu entdecken und natürlich zu lachen. Auch Erwachsene, die das Kind in sich bewahrt haben, werden ihren Spaß haben. Empfehle ich gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Schlotzoladig gut!

Für uns stand außer Frage, dieses Buch nicht zu lesen. Denn Band 1 hat uns komplett begeistert und meine Jungs zu wahren Cornibus Fans gemacht, daher haben wir uns auf diesen Band wirklich sehr gefreut.
Dieses ...

Dieses Buch kann autark gelesen werden von allen Bänden aus der Luzifer Junior Reihe von Jochen Till und auch vom ersten Cornibus Band. Es ist kein wirkliches Vorwissen gefragt, da die Geschichte in sich komplett geschlossen ist.

Dieses Buch entstammt der Loewe Wow Reihe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kinder wieder mehr Freude am Lesen zu schenken. Es wird daher auf große Textpassagen verzichtet und auf knappe, präzise Texte gesetzt, die mit coolen Zeichnungen untermauert werden und somit das geschriebene noch einmal ergänzen. Es ist nicht mit einem Comic zu verwechseln, denn die bekannten Sprechblasen werden gänzlich gesucht. Was das ganze zusätzlich auflockert, ist die Nutzung unterschiedlicher Schriftarten und Größen.

Was mir besonders gut an diesem Buch gefällt, ist das mein Sohn es wirklich innerhalb kürzester Zeit alleine lesen kann und somit für sich ein Erfolgserlebnis verbucht. Das ist extrem wichtig, da er ein kleiner Lesemuffel ist.
Das Buch ist auf seine ganz eigene Art spannend. Denn wir als Leser begleiten Luzie durch die unterschiedlichsten Abteilungen in der Hölle und fiebern quasi als stiller Beobachter mit, ob er Cornibus finden wird. Und wenn ja, wo? Hier wird nicht mehr verraten, denn dies muss man eigenständig entdecken und sich überraschen lassen. Wie gesagt, wer noch kein Fan von Cornibus ist, wird es unweigerlich danach werden.
Mich persönlich hat dieses Buch wieder komplett überzeugt, denn mein Sohn hatte leuchtende Augen beim Lesen, war begeistert und verzückt. Musste öfters lachen und den Kopf schütteln, aufgrund der verrückten Einfälle die an den Tag gelegt wurden. Ein Buch für definitv jung und Alt!
Ein toller zweiter Band von Cornibus, daher schreit diese Reihe einfach nach mehr! Nach mehr Cornibus… Schlotzolade… und der Hölle!

Wie hat Maxi Cornibus gefallen?
Ich war mega begeistert. Zum einen, weil ich das Buch innerhalb von zwei Tagen komplett alleine gelesen habe und zum anderen, weil ich Cornibus echt mag. Er war wie immer lustig und hat es geschafft, sich wirklich extrem gut zu verstecken. Vor allem hat er Luzie an der Nase herumgeführt und das fand ich richtig lustig.

Meine Bewertung: 5 Sterne
Wer Cornibus noch nicht kennt, muss ihn einfach kennenlernen. Für einen Hausdämon ein wirklich feiner Kerl, mit vielen tollen Einfällen und einem noch größeren Dickschädel als der Teufel selbst. Begleitet Luzie auf seiner Reise durch die Hölle um Cornibus zu finden. Ein weiteres tolles Buchhighlight aus der Loewe Wow reihe und dies nicht nur für Fans von Luzifer Junior, sondern für alle, die Schokolade lieben und erste positive Eindrücke dieser grandiosen Reihe sammeln wollen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Nicht ohne meinen Hausdämon

Schock, Schwerenot, dieser Band beginnt tatsächlich mit Cornibus und Luzi in der Hölle! Onkel Gabriel will sie gleich wieder zurück nach Oben zu den Menschen bringen, da er noch einen wichtigen Termin hat. Doch Cornibus will unbedingt noch Verstecken spielen. Luzi sagt nein, doch was juckt das schon einen Hausdämon und schon ist er weg! Luzi flucht, was in der Hölle ungestraft möglich ist und begibt sich auf die Suche nach ihm, denn ohne ihn, wird er die Hölle nicht verlassen. Doch wo steckt er bloß? Die Hölle ist riesig und Luzi lässt nichts aus, weder die Höllenküche, noch Erfinder Steven, den Höllenfürsten seinen Vater oder den Höllenausstatter, noch nicht mal den Autor, noch den Zeichner lässt er aus, aber Cornibus bleibt verschwunden!

Dieses Spin-off richtet sich an alle, die nicht genug von Cornibus, dem Häusdämon von Luzifer Junior und den Zeichnungen von Raimund Frey bekommen können, für die der Text aber ruhig etwas sparsamer, nicht aber weniger witzig sein kann. Denn sein wir ehrlich, es fällt nicht immer allen Kinder gleich leicht, ihre Leidenschaft für Bücher zu entdecken, oder freiwillig zu lesen. Einigen fällt es auch einfach schwerer als anderen. Cornibus & Co. sieht aus, wie ein richtiges Buch, doch es hat einen viel höheren Bildanteil, fast wie ein Comic, aber passend zu dem Luzifer Junior Universum. Die Texte sind ebenso witzig, wie beim großen Vorbild, die Handlung aber reduzierter, mehr auf die Pointen reduziert. Wenn ein Gag den nächsten jagt, kann man eigentlich auch nicht aufhören zu lesen. Es gibt ja auch keine Kapitel, bei denen man mal schnell Pause machen könnte... Meine beiden Töchter 13 und 11) haben sich beide sofort darauf gestürzt und sofort in einem Rutsch weg gelesen. Die Große als „Nachtisch“ zur Erholung vor den Aufgaben, die Kleine vor dem Einschlafen. Beide sind nicht die großen Leseratten, aber zu Cornibus können sie nicht nein sagen!
Diese Reihe richtet sich an Lesemuffel, denen erst einmal die Angst vor Büchern genommen werden soll und der Spaß am Lesen gezeigt wird. Daher ist es wirklich wenig Text und viel Bild und dennoch ist es kein Bilderbuch, denn die Story und der Humor ist nichts für die Kleinen! Der Humor ist echt herrlich schräg und nimmt dieses Mal auch seine Macher selbst aufs Korn. Frei nach dem Motto, jeder fängt mal klein an und Hilfe anzunehmen, gehört dazu. Mach einfach! Es geht auch darum, die jungen Leser einen Schritt weiterzubringen. Was, schon zu Ende? Und nun? Immerhin ist Lockdown und alles verboten. Alles, nein fast alles, Du könntest und dürftest natürlich nun die „richtigen“ Luzifer junior Bücher lesen, sind doch Ferien und Du hast Zeit! Nicht jeder wird auf Anhieb ein begeisterter Leser... Früher gab es LOEWE WOW noch nicht, so musste ich meine große Tochter anders ködern „Wenn Du das Buch von Luzi liest, dann bekommst Du danach auch das Hörbuch!“ Aber der Sprecher hörte nach fünf Bänden auf. Nun heißt es „wenn Du wissen willst, wie es weiter geht, dann musst Du es schon lesen!“. Es funktioniert, das Kind liest! Nicht immer, aber immer öfter und Cornibus & Co. verschlingen beide mit 11 und 13 und die Freundin mit 12, in den Wartezeiten, bis ihre Freundin wetterfest angezogen ist... Aber, die Bücher sind leider viel zu schnell zu Ende und werden dann in der pandemiebedingten Langeweile auch mehrmals gelesen...

Wunderschön ist wieder der farbige Schnitt, der diesmal knallblau strahlt und somit super neben dem orangen Schnitt von Band 1 hervorsticht. So kann man die Bücher auch immer schnell im Regal finden, selbst wenn sie mal wieder verkehrt herum einsortiert wurden.... Ich bin sehr froh, dass wir endlich zwei Bände haben, nun ja jede einen eigenen Band im Zimmer und ich weniger Streit!