Cover-Bild Ich Kann Gold
  • Ersterscheinung: 15.05.2014
Jochen Zinner, Jürgen Krug, Christian Werner

Ich Kann Gold

Reflexion zur Weiterentwicklung des Leistungssports in Deutschland
Jochen Zinner (Herausgeber), Jürgen Krug (Herausgeber), Christian Werner (Herausgeber)

Wer im Leistungssport wahrgenommen werden will, muss Erfolg bei Olympia erreichen, dort Medaillen gewinnen und deshalb konsequent Gold anstreben! Doch wie ist das Ziel „Olympisches Gold“ zu erreichen? Das Buch ICH KANN GOLD gibt Antworten! Aus Sicht aller wichtigen Akteure des Leistungssports in Deutschland wie DOSB, Deutsche Sporthilfe, IAT, FES, Sport-Eliteschulen, Hochschulen, Olympiastützpunkte, Spitzenverbände und Landessportbünde werden Möglichkeiten zur Realisierung des Ziels „Olympisches Gold“ aufgezeigt.

Mit Beiträgen und Kommentaren u.a. von Jörg Adami, Klaus Böger, Robert Harting, Thomas Konietzko, Jürgen Krug, Arndt Pfützner, Bernhard Schwank, Britta Steffen, Christian Werner, Bernd Wolfarth, Jochen Zinner u.v.m.

Das Buch richtet sich an alle im Leistungssport aktiven Personen: Trainer, Athleten, Wissenschaftler und Funktionäre. ICH KANN GOLD eignet sich auch für Studenten der Sportwissenschaft, die das komplexe Leistungssportsystem in Deutschland verstehen wollen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.