Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 12.11.2020

Extrem sexy, dieser Theo

Ich liebe alle Bücher dieser Autorin, es gibt kein einziges welches ich nicht mag. Auch hier war ich von Anfang an begeistert. Izzy ist Krankenschwester und geht nachts nach Hause, sie wird Zeugin einer Gewalttat und hilft dem Opfer, und dann kommt Theo. Der düstere geheimnisvolle Theo, er fasziniert und ruft die Geister von Izzy auf die Matte. Die Izzy lieber gerne verstecken würde. Ich mag die Bücher von Jodie Ellen Malpas den die Charaktere begegnen sich auf Augenhöhe und sind sehr authentisch. Die Geschichte von Izzy könnte die Geschichte vieler junger Frauen sein. Und das ist dann Theo, der zwar nur eine Romanfigur ist, aber extrem sexy. Welche Frau würde sich nicht so einen Mann wünschen, der sie so behandelt, und sie beschützt. Im Laufe der Geschichte kommen soviele Facetten der beiden zutage. Ich war im Glück. Stück für Stück kamen alle Geheimnisse an die Oberfläche und beide Charaktere gehen als Gewinner hervor. Und sie schaffen es auch eine Beziehung mit sehr viel Tiefe und Erotik zu leben. Zu keiner Zeit war ich gelangweilt oder habe Seiten weiter geblättert. Ich bin einfach ein bekennder Jodie Ellen Malpas Fan. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Buch kann ich nur aussprechen und ich danke für das Leseexemplar und bin im Glück

Veröffentlicht am 11.11.2020

...

Das war mein erstes Buch, was ich von Jodi Ellen Malpas gelesen habe und mit diesem Roman, konnte die Autorin direkt voll und ganz begeistern.
Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und ...

Klappentext und Cover finde ich sehr ansprechend gewählt und machen neugierig auf den Inhalt.
Die Protagonisten Izzy und Theo sind hier sehr gut gewählt und auch die Handlung der Geschichte sorgt für ein paar richtig gute Lesestunden.
Für mich persönlich war es endlich mal wieder ein Buch, was man nicht aus der Hand legen mag. Hier kommen Liebe, Sehnsüchte, sowie Erotik und auch Spannung keinesfalls zu kurz und sorgen für absolutes Lesevergnügen.
Von mir gibt’s dafür eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.10.2020

Mein Lesehighlight im Herbst 2020 – unbedingt lesen!!

Super spannende und hoch erotische Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren sowie ein unterhaltsamer Schreibstil – unbedingt lesen!

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten ...

Zum Buch
Erst wird die Krankenschwester Izzy von einem alten verwirrten Patienten angegriffen und als Krönung des Tages auf dem Heimweg überfallen, als sie einer anderen jungen Frau zur Hilfe eilen will. Als sie glaubt, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat, naht ihr aber Hilfe in Form eines attraktiven Unbekannten – für sie beide ist es lebensverändernd – nur wissen sie es da noch nicht.
Der Unbekannte sucht sie im Krankenhaus auf, denn er ist absolut hingerissen von ihr. Aber Izzy weist ihn erstmal ab, obwohl auch sie fasziniert von ihm ist. Als sie mit ihrer Freundin nach Vegas in Urlaub fliegt, folgt er ihr....

Cover
Ein wunderschön gestaltetes Buchcover mit starker grafischer Darstellung und einer herausstechenden Typografie. Auch die kontrastierende Farbzusammenstellung gefällt mir super gut. Insgesamt wirkt das Cover edel und macht neugierig auf den Inhalt, vor allem verrät er nichts...

Jodi Ellen Malpas gehört schon seit langem zu meinen Lieblingsautorinnen, aber mit diesem Buch hat sie sich selber übertroffen.

Schreibstil und Erzählperspektive
Wie bei allen Büchern der Autorin gefällt mir ihr besonderer und ausdrucksstarker Schreibstil. Er ist flüssig, leicht und modern und man erlebt ihre Wörter - anstatt sie zu lesen. Das ist auch wunderbar von dem Übersetzer Christian Trautmann ins Deutsche transportiert worden.

Sofort von Beginn an, nimmt mich die Autorin mit auf eine Reise voller Sehnsüchte, Liebe, Düsternis und Hochspannung. Man wird quasi in die Geschichte reingezogen – und das von Anfang an.

Sowieso kann kaum einer der Autorin in Sachen Spannung das „Wasser“ reichen. Vom ersten bis zum letzten Kapitel ist soviel Dramatik, Nervenkitzel und Dynamik in die Handlung eingebaut, dass man sich kaum traut, dass Buch aus der Hand zu legen. Es gibt mehrere Handlungsstränge und wie bei einem Puzzle fügen sich so nach und nach alle Teile zu einem großen Ganzen zusammen. Und auch hier hat die Autorin mich mit einer überraschenden Wendung kalt erwischt.

Ein kleines Manko ist für mich die einseitige Erzählperspektive: die gesamte Geschichte wird nämlich (bis auf den Epilog) nur aus der Sicht von Izzy erzählt. Man weiß zwar von ihr alles über ihre Gefühlswelt und ihr Seelenleben. Aber ich hätte mir wirklich gewünscht, auch einige Erklärungen von Theo zu erhalten. Daher bleibt er immer ein wenig mysteriös.

Charaktere und Handlungen
Izzy kennt die Dunkelheit in dieser Welt, aber sie hat gegen ihre inneren Dämonen gekämpft und sich ein neues, stabiles und sicheres Leben aufgebaut. Man ahnt, dass sie Schreckliches erlebt hat. Sie ist super sympathisch und absolut authentisch in ihren Handlungen. Freundlich, hilfsbereit ja fast schon selbstlos ist sie für ihre Freunde und Patienten da.
Sie will sich auf keinen neuen Mann in ihrem Leben einlassen, denn wenn man sich an jemanden bindet, dann macht man sich auch verletzlich.

Aber dann stürmt Theo in ihr Leben. Machtvoll, groß, muskulös und dominant rettet er sie erst und dann umwirbt er sie. Obwohl er so einschüchternd und aufbrausend sein kann, hat sie keine Sekunde Angst vor ihm. Er lässt sich aber auch so einiges einfallen, um sie zu becircen Zwischen ihnen brennt echt die Luft.
Es ist absolut mitreißend ihnen beim Kennenlernen zuzusehen. Und auch die Sexszenen sind heiß und mega erotisch, mit leichten BDSM Zügen. Also nichts für zarte Blümchensex-Liebhaber.

Erst so nach und nach erfährt man als Leser, mit was Theo sein Geld verdient. Holla die Waldfee! Genau das, vor dem Izzy weggelaufen ist, findet sie jetzt bei Theo. Wird sie daran zerbrechen?

Theo hat eine schlimme Phobie, und auch damit kann Lizzy umgehen. Sie ist unheimlich stark und eine ganz tolle Heldin.

Die Autorin hat sich wirklich einige unvorhergesehene Wendungen einfallen lassen, die ich so auch noch nicht gelesen habe. Das macht für mich einen Roman immer außergewöhnlich, so auch hier.

Es spielen nicht so viele Nebenfiguren mit, dass ist auch nicht nötig, da der Fokus auf den beiden Hauptakteuren liegt. Aber diese Nebencharaktere sind ebenfalls so liebevoll und ausgezeichnet dargestellt, dass ich hoffe, vielleicht nochmal von ihnen zu lesen.

Lizzy hat erkannt, dass sich hinter der riesigen Mauer, die Theo um sich herum errichtet hat, ein sehr liebevoller Mann steckt und für beide zählt das Gleiche, sie heilen sich gegenseitig. Denn egal, wie schmerzlich auch ihre jeweilige Vergangenheit ist, gemeinsam könnten sie es schaffen!

Aber kann die Liebe wirklich alles heilen? Nun, dass müsst ihr nun schon selber lesen, aber ehrlich, es lohnt sich!

Fazit

Die Autorin liefert mit Gentleman Sinner eine authentische, super spannende und hoch erotische Geschichte, wie sie nur das Leben selbst schreiben kann und vereinigt in diesem Roman so ziemlich alles, was man sich als Leser so wünscht: Freundschaft, Dramatik, Leidenschaft und Liebe. Dabei thematisiert die Autorin aber auch die schlimmen und abstoßenden Seiten des Lebens, und das in manchmal sehr drastischer Form. Auch erotisch hat die Geschichte so einiges zu bieten, was das Kopfkino auf Hochtouren laufen lässt. Umrahmt wird das Ganze mit wirklich tollen Hauptakteuren sowie einem fabelhaften und locker leichten Schreibstil. Ich bin immer noch total begeistert und kann diesen Roman uneingeschränkt empfehlen.

Daher bekommt das Buch von mir 5 absolut verdiente Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim MTB Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ganz nach meinem Geschmack!

Jodi Ellen Malpas steht für beste Unterhaltung. Ich liebe ihre Romane und ganz besonders ihre komplexen Helden. So kann es vorkommen, das ich mir schon Mal die Nächte um die Ohren schlage, wenn ich wieder an den Buchseiten klebe.

Da ich im Vorfeld bereits viele tolle englische Rezensionen lesen konnte, habe ich GENTLEMAN SINNER lange entgegen gefiebert. Vielleicht war ich auch deshalb zu Beginn ein wenig enttäuscht, da ich nicht sofort richtig in die Story eintauchen konnte. Doch dann gab es eine Schlüsselszene und ich wollte das Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Und Mädels THEO KANE ist der Hammer! Diesen attraktiven Mann umgibt eine dunkle, gefährliche Aura, die mich vollkommen in den Bann gezogen hat. Ich war ebenso fasziniert wie Izzy. Und ob sie will oder nicht, die junge Krankenschwester wird von Anfang an in seine Welt hineingezogen. Doch obwohl sie selbst durch dramatische Erfahrungen von Ängsten geplagt wird, fürchtet sie sich doch nie vor Theo, oder gar seiner durch und durch dominanten Seite.

Izzy war für mich ein wirklich tolle Protagonistin. Auch wenn bei ihr nicht immer alles glatt läuft, geht sie in ihrem Job voll auf. Hat aber ebenso wie Theo mit der Vergangenheit zu kämpfen. Wie beide sich brauchen, gegenseitig Halt geben, hat mir unglaublich gut gefallen. Sie scheinen das Heilmittel füreinander zu sein und das spürt man beim Lesen sofort.

Wer auf prickelnde Szenen steht, wird hier auch auf seine Kosten kommen. Die Autorin hat definitiv ein großartiges Händchen dafür. Es knistert hier nicht nur ganz gewaltig. Es geht auch ziemlich heiß zur Sache. Und auch wenn Theo ein waschechter Badboy ist, von dem man eigentlich die Finger lassen sollte, hat der geheimnisvolle Mann einfach dieses gewisse Ausstrahlung von der man nicht genug bekommen kann.

Fazit:
Wer turbulente Liebesgeschichten mit einem dominanten Helden mag, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Der Roman kann aber auch aber mit einigen Geheimnissen und allerhand emotionalen Momenten dienen.

Vor allem fand ich es auch sehr konsequent durchgezogen, das sich hier die Traumata nicht innerhalb kürzester Zeit verflüchtigen. Sondern es Zeit und Hilfe braucht, bis die Schatten der Vergangenheit losgelassen werden können.

Ich habe es jedenfalls genossen Izzy & Theo auf ihrem Weg des sich Findens über die Schultern schauen zu können. Ich hoffe sehr, das es irgendwann noch einen 2. Band mit Theos Sidekick geben wird. 4/5 * und eine klare Kaufempfehlung für den Gentleman Sinner!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Viel mehr Tiefe als erwartet...

Trotz ihrer schlimmen Vergangenheit ist Izzy zufrieden mit ihrem Leben, einen Mann an ihrer Seite braucht sie dafür nicht. Doch dann trifft sie auf Theo Kane, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht, obwohl die Welt, in der er lebt, genau die ist, der sie für immer entfliehen wollte…

Da mir das Cover sofort ins Auge gestochen ist und mich auch der Klappentext direkt angesprochen hat, war ich super gespannt auf dieses „Gentleman Sinner“. Es war mein erstes Buch der Autorin, aber wird definitiv nicht mein letztes sein, da es mir richtig gut gefallen hat.

Die Grundidee der Geschichte gefällt mir richtig gut und sie wurde in meinen Augen auch ziemlich gut umgesetzt. Ich denke, an ein paar Stellen hätte man noch ein wenig mehr rausholen können, aber es gab auch so schon viele schöne Ideen. Die Spannung war auch von Anfang an vorhanden, es gab so einige Überraschungen und ich bin beim Lesen sehr schnell vorangekommen. Oft konnte ich das Buch wirklich gar nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Die Story war wirklich bis zum Schluss spannend und auch das Ende hat mir richtig gut gefallen.

Die Charaktere waren alle sehr tiefgründig und vielschichtig mit ihren Stärken und Schwächen und sie waren mir auch größtenteils sehr sympathisch.
Izzy war eine tolle Protagonistin, mit der ich auch von Anfang an mitfühlen und mitfiebern konnte. Sie ist eine total hilfsbereite und einfühlsame Frau, sagt aber auch, was sie denkt und steht für sich selbst ein. Ich fand ihre Entwicklung im Buch unglaublich schön, wie sie sich trotz ihrer schlimmen Vergangenheit langsam für Theo öffnen konnte.
Mit Theo habe ich mir etwas schwerer getan. Anfangs mochte ich ihn wegen seiner direkten, starken und geheimnisvollen Art eigentlich richtig gerne, aber mit der Entwicklung der Beziehung zwischen ihm und Izzy ist er mir stellenweise weniger sympathisch geworden. Mich hat einfach ein wenig gestört, dass er alles so stark unter Kontrolle haben musste und dabei Izzy total eingeschränkt und über ihren Kopf hinweg gehandelt hat.
Die Verbindung zwischen den beiden mochte ich dennoch total gerne, man hat wirklich gemerkt wie gut die beiden zusammenpassen und wie sie sich auch gegenseitig helfen. Die Gefühle waren auf jeden Fall spürbar und auch die auch tiefgründigen Gespräche der beiden haben mir sehr gut gefallen.
Von den Nebencharakteren mochte ich besonders Theos Mutter sehr gerne, da sie sowohl Theo als auch Izzy richtig unterstützt hat und für sie da war.

Jodi Ellen Malpas‘ Schreibstil fand ich extrem gut, er konnte mich sofort mitreißen, hat sich schnell und angenehm gelesen und alles richtig gut beschrieben.
Die Themen, die die Autorin anspricht, wurden für mich gut umgesetzt und ausgeführt, sodass auch alles realistisch rüberkam. Die Story konnte mich auch mit ihrem Tiefgang überraschen, den ich anfangs gar nicht erwartet hatte und der mich oft sehr berühren konnte.

Fazit: Eine spannend, total schöne Story, die viel mehr Tiefe bereithält als erwartet. Die Charaktere waren sehr facettenreich und auch wenn ich mit Theo manchmal nicht ganz zurechtgekommen bin, mochte ich sie sehr gerne. Auch der Schreibstil, die Grundidee und das Ende konnten mich begeistern, weshalb ich mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin freue.