Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …
»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly
»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist
»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 11.09.2020

In diesem Buch steckt sehr viel Gefühl

Izzy hat Schreckliches erlebt und kämpft mit ihrem Trauma. Dann wird ausgerechnet sie auch noch angegriffen, als sie versucht einer verletzten Frau zu helfen. Doch wie aus dem Nichts ist plötzlich ein Mann da, Theo. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist sofort überwältigend. Aber Izzy hat Angst vor ihren Gefühlen und sie spürt, dass auch Theo mit jede Menge Altlasten zu kämpfen hat. Auch er hat ein Trauma erlitten, dass sich zu einer Phobie entwickelt hat: Theo erträgt keine Berührungen. Doch irgendwie ist das bei Izzy anders und er hat nicht vor seine Chance auf Glück oder gar Heilung einfach ziehen zu lassen.

Das Buch ist bis auf den Epilog komplett aus Izzys Sicht geschrieben. Das finde ich einerseits gut, weil man dadurch diese geheimnisvolle Aura von Theo vollkommen auskosten kann, andererseits aber auch schade, weil ich schon ganz gern wüsste, was in manchen Situationen in ihm vorgegangen ist.

Beide Protagonisten haben einige an Traumata erlitten und kämpfen mit den Folgen. Izzy tat mir natürlich leid und gleichzeitig habe ich es bewundert, wie sie mit Theo umgegangen ist. Obwohl sie Angst hat, vor so vielen Dingen, vor allem aber vor ihren Gefühlen, hat sie nie Angst vor Theo. Sie weiß instinktiv, dass er ihr nicht wehtun wird. Dennoch sind seine Traumata eine ernsthafte Sache und vor allem seine Phobie nichts, was man einfach so ignorieren kann.
Theo hat mir mehrmals das Herz gebrochen. Er tat mir schrecklich leid und immer wieder zu erleben, wie sehr er sich selbst dafür hasst, macht es noch schlimmer. Man möchte ihn trösten und in den Arm nehmen, aber genau das geht nicht.
Klar macht er auch Fehler und manchmal wollte man ihn schütteln oder anschreien, aber man merkt auch, wo das alles herkommt. Er hat einen übermäßigen Beschützerinstinkt. Izzy ist ihm innerhalb von wenigen Minuten sehr wichtig geworden und er würde alles für sie tun.

Klar gibt es die ein oder andere Wendung, die vorhersehbar war, aber ich fand sie immer glaubwürdig. Ich habe beiden Protagonisten ihr jeweiliges Trauma abgenommen. Die Handlungen passten dazu.

Es gibt einige explizite Sex-Szenen, allerdings immer freiwillig und nie brutal. Es geht ziemlich heiß zu und man spürt diese Verzweiflung in beiden, mit der sie sich aneinanderklammern, nicht wissend, ob sie einander heilen können, oder alles vielleicht nur noch schlimmer machen.

Fazit: Mir hat das Buch richtig, richtig gut gefallen! Ich habe es verschlungen und bezahle dafür jetzt mit einem Schlafdefizit, aber das war es mir wert.
Obwohl die Grundstory nach 08/15 und Klischee klingt, steckt in diesem Buch echt so viel mehr. Es ist sehr einfühlsam, vorsichtig, gefühlvoll und spannend.
Ich fand beide Protagonisten nicht nur sympathisch, sondern vor allem auch glaubwürdig. Ihr jeweiliges Trauma wirkte „echt“ und ihre Handlungen machten darauf bezogen immer Sinn. Gut, manchmal driftete die ein oder andere Wendung in Richtung Vorhersehbarkeit, aber dennoch wirkte es nicht wie „ich brauche jetzt dringend eine OMG Wendung!“ sondern es passte einfach zu den Charakteren und ihrem vorherigen Verhalten. Ein Trauma schüttelt man nicht innerhalb von wenigen Wochen ab. Und ich finde es auch toll, dass das in dem Buch betont wird. Es geht nicht so schnell und es geht auch nicht weg, indem man es ignoriert.

Ich persönlich hoffe ja auf einen Band 2 mit den besten Freunden. Da hat es schon in diesem Band heftig geknistert.

Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2020

Gentleman Sinner / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Gentleman Sinner " hat sich Izzy von ihrer schrecklichen Vergangenheit losgesagt und führt ein ruhiges und aufregungsloses Leben. Nur im Job als Krankenschwester geht sie voll auf.
Bis zu jenen Abend, ...

Bis zu jenen Abend, als sie einer Frau zur Hilfe eilt und so selbst von Theo gerettet wird.
Theo ist nicht nur ein großer muskulöser Mann mit einer gefährlichen Aura, er ist auch ein Mann der Frauen achtet und so spürt Izzy keinerlei Angst in seiner Nähe.
Doch mit Theo kehrt Izzy in ein Leben ein, zudem sie nie wieder Berührung wollte. Aber ihre Gefühle zu Theo sind stärker, als ihre Angst des Vergangenen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Izzy und Theo mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es für Izzy und Theo eine gemeinsame Zukunft gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Düster, rau und intensiv

Krankenschwester Izzy White kommt auf dem Heimweg nach ihrer Schicht durch eine dunkle Gasse und wird Zeugin, wie eine Frau angegriffen wird. Sie kommt ihr zu Hilfe und wird dabei selbst attackiert. Plötzlich tauchen zwei große Männer auf und retten die Frauen. Einer von ihnen ist Theo Kane. Ein riesiger Muskelberg mit einer dunklen Aura, vor dem man Angst haben sollte. Izzy jedoch begleitet die Frau zu Theos Haus, um sich um sie zu kümmern. Denn aus unerfindlichen Gründen hat sie keine Angst vor ihm sondern fühlt sich eher beschützt. Theo ist kaum bereit, sie wieder gehen zu lassen. Er hat eine Phobie vor Berührungen, aber wenn Izzy ihn anfasst, löst das keine panische Reaktion in ihm aus. Und er will unbedingt ergründen, warum das so ist.

Ich bin absolut ein Fan von Jodi Ellen Malpas’ Büchern. Weswegen ich vielleicht dazu neige, einige ihrer Bücher zu unkritisch zu beurteilen. So wie dieses hier auch. Denn Theo Kane ist eine Urgewalt, der ich einfach nicht widerstehen kann. Dabei sind seine Methoden, Izzy zu verfolgen und sie von seinen Absichten zu überzeugen, sicher im grenzwertigen Bereich. Normalerweise würde man schnellstens einen Anwalt beauftragen, um eine einstweilige Verfügung gegen ihn zu beantragen. Er stalkt sie, er bedrängt sie, er ist einfach besessen von ihr. Aber je mehr man hinter sein Geheimnis kommt, desto mehr kann man auch verstehen, warum er so handelt. Er, der jeden, selbst seine eigene Familie und seinen besten Freund und Bodyguard Callum, auf Abstand hält, sieht in Izzy das Licht in seiner Dunkelheit. Das macht es deutlicher leichter, seine Handlungen zu verstehen und nachzuvollziehen.

Izzy ihrerseits hat sich immer nach jemandem gesehnt, der sie beschützt und ihr Sicherheit gibt. In ihrer traurigen Vergangenheit hat sie sich laufend allein gefühlt und musste Schlimmes ertragen. Auch wenn Theo einer Welt angehört, der sie eigentlich entflohen ist, kann sie ihrer Hilfsbereitschaft, ihm zu helfen, nicht trotzen. Dazu kommt eine unwiderstehliche Anziehungskraft, die sich in heißen und durchaus rauen erotischen Szenen entlädt.

Auch wenn man natürlich eine Geschichte wie diese schon von anderen Autorinnen bekommen hat, gelingt es Malpas, mich an jede einzelne Seite zu fesseln und das Buch nicht ablegen zu wollen, bis ich das letzte Wort gelesen habe. Und dann dieser Epilog. Oh mein Gott. Das ist der süßeste, witzigste und berührendste Epilog, den ich seit langer Zeit gelesen habe. Ich habe Tränen gelacht und ihn gleich ein zweites Mal gelesen.

Dass Jodi Ellen Malpas dieses wahrlich intensive, in weiten Teile kontroverse Buch so wunderbar leicht zu Ende bringt, verdient Anerkennung. Jetzt würde ich mir nur noch wünschen, dass Izzys beste Freundin Jess und Theos Freund Callum ihr kompliziertes Verhältnis in einer weiteren Story ergründen könnten. Ich würde sofort vorbestellen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

…fesselnd, intensiv & nervenaufreibend, mit genialer Dynamik & unbezwingbarer Leidenschaft…

Das Cover hatte mich sofort, in seiner glitzernden und schlichten Erscheinung und ich musste wieder zu einem Werk von Jodi greifen. Ich habe schon viele von ihren Werken gelesen, wurde immer genial begeistert und erstaunt, so dass ich im Leserausch versunken bin.
Genau so ging es mir in der Geschichte von Izzy und Theo, schon mit der ersten Begegnung ziehen die beiden sich an wie das Motte das Licht, können nicht von einander auch wenn der Verstand zur Flucht rät.

» „Liebe würde schon reichen“, antworte ich ehrlich, was mich erstaunt. „Liebe bringt meistens Glück und Frieden mit sich.“ «

Beide Protagonisten sind zerbrochen, haben schon im Leben viel bewältigt und stellen ihre Verletzlichkeit hinter eine unbezwingbare Mauer, die erst niedergerissen werden muss, damit sich diese zueinander finden.

Izzy, die ihrer Geheimnisse zu verbergen weiß, ihre brutale Vergangenheit hinter sich gelassen hat, ist eine erstaunliche Persönlichkeit, setzt sich als Krankenschwester für die Schwachen und Kranken ein und hilft, auch wenn es unbedacht für ihre Sicherheit ist.
Theo, der sehr muskulöse und einnehmenden, dominante Geschäftsmann, der seine Düsternis offen zeigt und alle auf Abstand hält.

» Er ist ein großer Softie in einer Marshmallow mit Stahl gehüllt. «

Sie sind so unterschiedlich, zeihen sich vom ersten Moment an und können nicht voneinander auch wenn der eine erst mit unkonventionellen Mitteln davon überzeugt werden muss.
Die Angst vor wahren Gefühlen und einer sehr ausgeprägten und leidenschaftlichen erotischen Liebesspiel treibt sie an ihre Grenzen und verwickelt einen doch in einen berauschende Liebesgeschichte, die nicht mehr loslässt.
Ich warne euch aber direkt vor, dass die erotischen Momente nichts für leichte Gemüter sind, denn Theo treibt es gern etwas intensiver und zeigt einen bestimmten Fetisch, damit er sich selbst schützen kann.

» „Du hattest mich schon, als ich dich zum ersten Mal berührt habe.“ «

Das Werk bietet eine sich verzehrende Chemie und die perfekte Dynamik zwischen den Protagonisten, lässt einen in ihren Dilemma und auch dem erschreckenden Gefühlschaos verstrickt.
Besonders der Weg bis die beiden sich Vertrauen, Sicherheit und zärtliche Momente zu gewähren ist herzzerreißend und ergreifend.

» „Du bist alles was ich in meinen Träumen sehe.“ «

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe Izzy und Theo ins Herz geschlossen, habe mich vollkommen im Werk verloren, war aber von der Stärke und Mut sowie auch von Izzys Integrität erstaunt und habe mich bei den frechen Sprüchen und Schlagabtauschen köstlich amüsiert.
Herausstechend auch die besten Freund Callum und Jess, denen man ihre eigene Geschichte wünscht, sich von deren Abneigung als auch Anziehung beflügeln lässt und fragt, welche Art in der Handlung am Ende gewinnt.

Ein geniales bittersüßes Werk, was mich total eingenommen und von der komplexen Mischung aus Dynamik und berauschenden Chemie überzeugt und in der Geschichte verliert.
Ich bleibe daher vollkommen begeistert, ergriffen, berauscht, gefühlsmäßig intensiv mitgerissen von dem Werk der zwei zerbrochen Seelen und in der Hoffnung auf noch mehr aus dieser Welt vollkommen zufrieden zurück.

» „Ich bin ein Gefangener meiner Liebe zu ihr
Ihr vertrauen erfüllt mich mit Ehrfurcht
Ihre Hoffnung stärkt meine
Und ihre Berührung erreicht meine Seele
Sie ist mein Frieden
Meine Heilung
Meine Liebe“ «

Vielen Dank für das fesselnde & nervenaufreibende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

GentlemanSinner

JodiEllenMalpas

HarperCollins

rezension

Veröffentlicht am 20.08.2020

Eine leidenschaftliche Lovestory, die für den ein oder anderen Atemaussetzer sorgt – spannend, dramatisch und heiß!

Ich habe mich sehr über den Titel "Gentleman Sinner" von Jodi Ellen Malpas gefreut, welcher mir freundlicherweise vom HarperCollins Germany Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde, vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür! Es versteht sich von selbst, dass meine persönliche Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Die Autorin Jodi Ellen Malpas ist schon länger eine meiner Lieblingsautorinnen und so freute ich mich besonders auf ihr neuestes Werk, welches mich optisch und inhaltlich sofort ansprach. Auch hier erwartete ich wieder eine leidenschaftliche und gefühlsvolle Geschichte mit vielen heißen Momenten, also startete ich erwartungsvoll zu lesen. Und ich kann vorab schon einmal sagen, dass mich Frau Malpas wieder einmal nicht enttäuscht hat :)

Die Geschichte handelt von der Hauptprotagonistin Izzy White, die sich nicht nur beruflich als Krankenschwester für andere Menschen einsetzt, sondern auch nach Möglichkeit in ihrem Privatleben. Sie zeigt immer wieder Zivilcourage. Izzy selber zeichnen allerdings Erfahrungen aus der Vergangenheit, die sie für die Schicksale anderer sensibilisiert haben. Als sie dann auf Theo Kane trifft, gerät ihre Welt ins wanken. Er ist all das, was sie hinter sich lassen wollte, aber auch so viel mehr und hilft ihr dann auch noch aus einer extrem misslichen Lage. Doch in welche Lagen er sie noch bringen wird, kommt sie einfach nicht von ihm los und muss sich ihm einfach immer wieder leidenschaftlich hingeben, ahnt Izzy lange nicht...

Jodi Ellen Malpas berichtet hier aus der Sichtweise von Izzy aus der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihrer Person verschafft. Mir ihr werde ich sehr schnell warm und fühle und leide immer wieder mit ihr mit. Bei allen Geschehnissen bin ich hautnah mit dabei und immer an ihrer Seite, quasi eins mit ihr. Es ist sehr spannend in ihre Gefühls- und Gedankenwelt einzutauchen und nach und nach immer mehr zu verstehen, was es mit ihrer Vergangenheit auf sich hat, die sie zu der machte, die sie heute ist. Dennoch hat sie ordentlich Biss und weiß sich stets einzusetzen. Auch mit Humor macht man bei ihr nichts falsch, das ist schön :)
Theo hingegen ist super schwer einzuschätzen und schnell wird klar, dass in ihm weit mehr schlummert, als zu Anfang geahnt. Er ist ebenfalls ein gebranntes Kind, der dies einfach anders als Izzy austrägt. Da bin ich wirklich schnell besorgt, welche Ausmaße das noch nehmen wird und wünsche mir nichts sehnlicher, dass er von seinen Dämonen befreit wird!
Das Zusammenspiel der beiden Protagonisten ist aber sehr schön, leidenschaftlich und authentisch und ich bin von A bis Z bei ihnen dabei und spüre mächtig die Funken fliegen. Ihre Beziehung entwickelt sich sehr zügig und hemmungslos und bietet dem Leser durch viele explizite Szenen ein prickelndes Lesevergnügen. Auch die Charakterentwicklungen kommen dabei nicht zu kurz.

Die Nebencharaktere der Geschichte gewinne ich auch schnell lieb, sie machen die Geschichte neben den Hauptfiguren zu etwas ganz besonderem :)

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht und leidenschaftlich, die Kapitel halten sich in angenehmer Länge, sodass ich nur so durch das Buch fliege und innerhalb weniger Stunden beende. Von Anfang an fühle ich mich gut unterhalten und immer mal wieder emotional herausgefordert. Gelungen finde ich die stetige Perspektive von Izzy, die mich einfach total mit ihr verschmelzen lässt und am Ende im Epilog dann doch noch Einblicke in Theos Gedanken- und Gefühlswelt. Das ist schön ergänzend und rückt ihn noch mal in ein anderes Licht. Das Ende ist bezaubernd.

"Gentleman Sinner" ist ein feuriges Werk, welches aber nicht nur leidenschaftliche Passagen bietet, sondern auch ernste Themen behandelt, die nicht immer etwas für zarte Gemüter sind. Ich für meinen Teil wurde bei diesem Buch auf allen Ebenen gut unterhalten und vergebe hier sehr gerne eine Lese- und Kaufempfehlung und 5 von 5 Sternen *****