Cover-Bild Gentleman Sinner
  • Ersterscheinung: 25.08.2020
Jodi Ellen Malpas

Gentleman Sinner

Christian Trautmann (Übersetzer)

Izzy White hat bereits früh gelernt, wie erbarmungslos das Leben ist. Aber sie hat nie aufgegeben und ist zufrieden mit dem, was sie erreicht hat. Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage. Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist. Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

»Malpas‘ heiße Liebesszenen bringen die Seiten zum Glühen, ihre vielschichtigen, verletzlichen Charaktere erobern mit Leichtigkeit die Leserherzen.«
Publishers Weekly

»Theo ist unwiderstehlich.«
Booklist

»Jedem Kuss, jeder erotischen Szene, jedem Wortwechsel zwischen diesem Paar gehört ein Stück meiner Seele.«
SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan über »Mit allem, was ich habe«

Veröffentlicht am 03.10.2020

Izzy & Theo - Zwei gebrochene Seelen, die einander heilen.

Buchcover: Das Buchcover wirkt sehr edel und springt einem direkt ins Auge. Mit der Farbauswahl assoziiere ich, dass hinter etwas Schönem etwas dunkles verborgen liegt. (Schwarz/Gold) Dieser Gedanke meinerseits hat sich letztlich auch als passend herausgestellt, denn neben den großen und sehr intensiven Gefühlen, die Izzy und Theo füreinander empfinden, verbergen sich hinter beiden ebenfalls dunkle Geheimnisse ihrer jeweiligen Vergangenheit.

Schreibstil: Da ich vor „Gentleman Sinner“ noch kein Buch der Autorin gelesen habe, kann ich ihren Schreibstil nicht vergleichen, um zu sagen ob er sich verbessert oder verschlechtert hat. Aber ich denke, dass ich das auch nicht muss. Es sollte zu beurteilen gelten, wie ihr Schreibstil bei diesem Buch gewirkt hat. Die Autorin verfügt über einen flüssigen und detaillierten Schreibstil. Es gelang ihr während des gesamten Geschehens die Spannung aufrecht zu erhalten und mich an die Geschichte zu fesseln. Ich konnte nicht anders als dieses Buch noch am selben Tag zu beenden.

Protagonisten:
Izzy kommt eher zurückhaltend und zunächst verschlossen rüber. Sie glaubt zwar nicht stark zu sein, ist es jedoch. Die „Dämonen“ ihrer Vergangenheit haben sie trotz aller schmerzender und furchtbarer Erlebnisse nicht kleingekriegt. Izzy zeigt jedoch auch ihre Willensstärke und ihr starkes Verlangen nach Theo. Wenn sie sich ihm zunächst auch noch abweisend zeigte, wird jedoch schnell deutlich, dass die Chemie stimmt und die Anziehungskraft zwischen den beiden zu stark ist, um sich dieser zu entziehen. Theo wirkt zunächst unnahbar und geheimnisvoll. Er ist nicht nur ein großer, muskulöser und attraktiver Mann. Er achtet Frauen und handelt, wenn diesen Unrecht getan wird. Theo‘s Abneigung zu unerwarteten und unkontrollierbaren Berührungen lässt schnell darauf schließen, dass in seiner Vergangenheit wohl etwas geschehen sein muss, dass für diese Abneigung verantwortlich ist. Wenn er auch zunächst Izzy‘s Berührungen zu kontrollieren versucht, wird schnell klar, dass ihre Berührungen eine anderen Reaktion auf ihn ausüben. Er liebt sie. Er genießt sie. Aber vor allem braucht er sie. Er kann und will ohne sie nicht mehr leben.

Handlung: Die Handlung war anders als erwartet. Sie verfügte kaum über Klischees. Klar hat Theo Izzy aus einer gefährlichen Situation gerettet aber Izzy hat Theo genauso gerettet. Sie hat ihm nicht nur ihre Liebe und Zuneigung gegeben sondern ihm auch gezeigt, dass Berührungen etwas Schönes sein können und man die „Dämonen“ der Vergangenheit nicht über die Zukunft bestimmen lassen sollte. Izzy ist sich während der gesamten Handlung stets selbst treu geblieben. Sie stand zu ihrer zunächst abweisenden Haltung gegenüber Theo und ist ihm nicht sofort an den Hals gesprungen. Je besser sie ihn kennenlernte, desto sicherer wurde sie sich über ihre Gefühle und ihr Eindruck, dass sie vor Theo keine Angst zu haben braucht und von ihm auch keine Gefahr ausgeht, verstärkte sich. Theo ließ ihr da auch keine Chance, denn er kämpft um sie und um ihre Aufmerksamkeit. Für ihn schien schon von Anfang an klar zu sein, dass ein Leben ohne Izzy ein düsteres, schmerzliches und leeres Leben gewesen wäre. Ihre Liebesbeziehung entwickelte sich ziemlich stürmisch. Ich empfand es jedoch nicht als zu hektisch oder unbedeutend. Die Autorin bietet uns eine fesselnde, spannungs- und ereignisreiche Story, die den Leser dazu verleitet mitzufiebern aber vor allem mitzuleiden. Die Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden, sind erschütternd und berührend. Izzy und Theo sind zwei gebrochene Seelen, die ineinander ihre Heilung finden.

Fazit: Eine düstere, sehr emotionale und vor allem spannende Liebesgeschichte, die es verdient gelesen zu werden. Für mich war „Gentleman Sinner“ nicht das letzte Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.
Leseempfehlung

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Romantisch, sexy, spannend

Ich habe doch ein bisschen was anderes erwartet ehrlich gesagt, bin aber auch eher von einer Geschichte in Richtung "Crown & Passion" ausgegangen. Die Romane kann man allerdings überhaupt nicht miteinander vergleichen. Stellenweise war es ehrlich gesagt ein bisschen grenzwertig und ich denke, einige werden das Buch als Frauenverachtend bezeichnen. ABER wir sprechen hier von einem Roman und ich habe ehrlich gesagt schon schlimmeres gelesen. Ja Theo ist ziemlich herrisch und dominant und er hat eben eine Vergangenheit, die ihm große Probleme bereitet. Jodi Ellen Malpas hat sich eben an ein spezielles und kritisches Thema gewagt, dem man offen entgegen treten und ihm eine Chance geben sollte. Denn sie verherrlicht in feinster Weise Gewalt in einer Beziehung oder die Unterdrückung wo Gleichberechtigung herrschen sollte.

Ich finde sie geht gut mit dem Thema um, gibt ihm nicht zu viel Gewicht, kehrt es aber auch nicht unter den Teppich. Genauer möchte ich hier nicht ins Detail gehen, um nicht zu spoilern.

Theo war für mich persönlich einer der überraschendsten Charakter seit vielen Büchern. Zu Beginn hält man ihn für einen knallharten, bösen, düsteren, brutalen (und was einem noch alles so einfällt) Geschäftsmann, der über Leichen geht um zu bekommen was er will und sowieso nie ein Nein hört. Doch im Verlauf der Geschichte gibt es einen schleichenden Prozess seinerseits. Gut finde ich hierbei auch, dass er nie der Typ Mann war, der kein Bock auf feste Beziehungen hat und wie durch ein Wunder durch Izzy geheilt wird, weil sie die einzig wahre ist, die ihm Fesseln anlegt. Dieser Eindruck wird durch die Autorin zu keinem Zeitpunkt erweckt und das mochte ich sehr gern.

Zurück zu dem schleichenden Prozess: Irgendwann ist mir aufgefallen, dass an Theo als Charakter etwas anders ist, er war weicher, fast schon ein Softi. Das ist aber nicht von einer Seite zur nächsten passiert, denn sonst wäre es mir mit Sicherheit sofort (negativ) aufgefallen. Der Prozess war, wie bereits erwähnt, recht schleichend und hat die Geschichte somit sehr gut abgerundet.

Izzy ist eine starke Protagonisten, die sich auf einen ebenso starken Protagonisten einlässt. Ich mochte sie als Typ Frau sehr gern und fand ihre Geschichte spannend aber auch traurig. Sie hat im Verlauf des Buches eine weniger extreme Entwicklung durchgemacht, was ich persönlich aber nicht schlimm fand. Wäre es bei ihr auch so gravierend gewesen, hätte das eventuell auch den Rahmen des Romans gesprengt.

Alles in Allem fand ich das Buch wieder wirklich gelungen und ich hatte viel Spaß, Izzy und Theo während ihrer Geschichte zu begleiten.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Können Geheimnisse auch Geheimnisse bleiben?

Izzy ist eine Krankenschwester mit einer unschönen Vergangenheit. Im Krankenhaus, während der Arbeit, fühlt sie sich sicher. Eines Abends auf dem Rückweg Nachhause hört sie eine Frau wimmern und kommt ihr zur Rettung. Doch auch sie wird von deren Peiniger angegriffen, bis Theo zur Rettung kommt. Er nimmt sie mit in seine Villa, damit Izzy sich um das Opfer kümmert. Seitdem kann Theo Izzy nicht mehr aus dem Gedächtnis bekommen. Er holt sie nach der Arbeit ab und bittet sie um ein Date. Aber Izzy spürt die deutliche Anziehung und hat Angst davor. Bis sie in den Urlaub fliegt und Theo ihr folgt. Er will nicht zugeben, dass er wegen ihr da ist, aber das ist eindeutig. Nun kann Izzy der Anziehung zwischen den beiden nicht mehr widerstehen und schnell wird das zwischen den beiden zu mehr. Aber Izzy ist nicht die Einzige mit ihren Geheimnissen aus der Vergangenheit. Auch Theo hat etliche Geheimnisse vor ihr, bei denen das Risiko besteht, dass Izzy die Flucht ergreifen wird.

Das Cover finde ich in Ordnung, würde mich aber nicht direkt zum Kauf verleiten. Das Buch ist hauptsächlich aus Izzy‘s Sicht geschrieben. Dadurch erhält man einen guten Einblick in ihre erbaute Welt, ihre Gefühle und ihre Ängste.

Ich wollte das Buch unbedingt lesen, da mir auch schon die vorherige Reihe der Autorin sehr gut gefallen hat. Am Anfang dachte ich es ähnelt der Shades of Grey Reihe und das tut es auch ein bisschen. Allerdings konnte mich das Buch trotzdem wieder voll überzeugen. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Eine Liebe, für die er morden würde

Izzy und Theo haben eine besondere Verbindung, die mit Worten nicht zu beschreiben ist. Sie beide erlösen ihren gegenseitigen Schmerz, ohne dass sie es zu Beginn erahnen können. Und die Schmerzen, die tief verborgenen Wunden, heilen, ohne dass sie jemals daran geglaubt haben, dass dies noch möglich sei.
Für mich war Gentleman Sinner eine Mischung aus Romantik, Leidenschaft, Action und vor allem eines - einer wichtigen Message: nämlich, dass jede Wunde zu heilen ist, auf seine eigene Art und Weise. Dass es immer mindestens eine Person geben wird, die einem durch die Geister der Vergangenheit hinweg helfen können. Deshalb und wegen einiger weiterer Gründer hat mich dieses Buch von sich überzeugen können.
Theo ist für mich ein vielseitiger Charakter. Wie Izzy es so schön beschrieben hat, ein weicher Kern, umgeben von einer steinharten Schale, die ihm auferzwungen wurde. Und ich beneide Izzy ein wenig dafür wie sehr sich dieser Mann für sie einsetzt. Dass er für sie morden würde, solange er weiß, sie ist sicher.
Aber auch sie selbst ist eine Charakter starke Persönlichkeit. Trotz ihrer Erlebnisse versucht sie das beste daraus zu machen, hilft sogar denjenigen, die dasselbe durchgemacht haben. Für mich passen sie wie der Arsch auf den Eimer, um es kurz und knackig zu sagen. Aber auch auf Jess und Callum, nur zwei der vielen wichtigen Nebencharaktere, haben mich neugierig auf ihre Geschichte macht, denn dass auch dort eine gewisse Spannung herrscht ist nicht zu übersehen.
Das Ende des Buches war für mich ein geluner Abschluss, denn er hat mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht, sondern Theo und Izzy die sehnlichsten Wünsche erfüllt. Und sie haben es verdient.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr gefühlvoll und düster!

Izzy ist Krankenschwester und erlebt auf ihrer Station so allerhand, wie der Beginn der Handlung direkt zeigt. Als Krankenschwester lebt man anscheinend ein nicht gerade ungefährliches Leben. Eines Abends hilft sie einer verletzten Frau und begibt sich so unbewusst in die düstere Welt von Theo. Sie kann einfach nicht anders und hilfsbedürftigen Menschen helfen, insbesondere wehrlosen Frauen. Die Beweggründe werden klarer, wenn mehr von ihrer Vergangen offenbart wird. Denn es wird schnell deutlich, dass sie vor irgendjemanden oder irgendetwas davonläuft. Es stellt sich einem immer die Frage: Was ist vor zehn Jahren geschehen? Nach und nach wird dieses Geheimnis gelüftet und es nimmt einen gehörig mit.
Zurück zu ihrer Rettungsaktion, die sich schnell in eine bedrohliche Situation für sie wandelt, aber zum Glück wird sie von dem geheimnisvollen Theo gerettet. Diese Begegnung legt den Stein für eine Anziehung, mit der beide nie in ihrem Leben gerechnet haben. Doch wird es eine Chance für eine gemeinsame Zukunft geben? Es wird nämlich schnell offensichtlich, dass beide mit großen eigenen Problemen zu kämpfen haben, die eine mögliche Beziehung verhindern.
Izzy lässt sich dabei aber keineswegs von Theo einschüchtern, so wie er es normalerweise gewohnt ist. Auch wenn er widersprüchliche Gefühle in ihr hervorruft, ist sie dennoch neugierig und fasziniert von ihm. Sie möchte ihn unbedingt näher kennenlernen, auch wenn sie weiß, dass seine Welt nicht gerade das ist, womit sie in Berührung kommen möchte. Aber das Verlangen ist einfach zu übermächtig… Wird sie das Risiko eingehen und sich auf ihn einlassen?
Theo bleibt bis nahezu zum Schluss hin ein wirklich geheimnisvoller Mann. Seine Geheimnisse werden erst sehr langsam enthüllt, aber man merkt schon vorher, dass er mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Noch nie in seinem Leben wollte er eine Frau so sehr wie Izzy. Noch nie hat er eine solch tiefe Verbundenheit zu einer Frau gespürt wie zu Izzy. Izzy ist die Eine für ihn, doch der Weg zu einer glücklichen, gemeinsamen Beziehung ist steinig. Beide müssen dafür kämpfen, vor allem er. Denn letztlich will er sie ganz besitzen – oder?
Eine düstere Geschichte mit ganz viel Gefühl! Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen! 😉 Wirklich sehr beeindruckend und fesselnd! Ich habe mich von der ersten Seiten an direkt in die Geschichte und die Protagonisten verliebt. Auch wenn ich beide manchmal schütteln wollte, damit sie wieder zur Besinnung kommen, habe ich sie dennoch in mein Herz geschlossen. 😊 Einfach großartig!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥