Cover-Bild One Night - Die Bedingung
Band 1 der Reihe "Die One Night-Saga"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 21.08.2017
Jodi Ellen Malpas

One Night - Die Bedingung

Erotischer Roman
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, in einem kleinen Café zu kellnern und die Abende mit ihrer geliebten Großmutter zu verbringen. Doch als sie M begegnet, soll sich alles verändern. Er ist arrogant, reich und mit seinen strahlend blauen Augen gefährlich attraktiv – und er macht Livy ein Angebot, das ihre heile Welt komplett auf den Kopf stellt: Er will eine Nacht mit ihr verbringen, eine leidenschaftliche Nacht ohne Verpflichtungen, ohne Gefühl. Irgendetwas an M lässt Livy alle Vorsicht vergessen, und sie willigt ein, obwohl sie weiß, dass ihr Herz sich nach mehr sehnt. Und M verbirgt ein Geheimnis, das Livy in Gefahr bringt, nicht nur ihre Herz zu verlieren ...

Veröffentlicht am 05.09.2017

.........

Ich weiß gar nicht genau, wieso ich das unbedingt Buch lesen wollte. Der Klappentext klang interessant und das Cover fand ich auch ansprechend, trotzdem war ich unsicher. Noch so ein Buch? Wieder so eine Liebesgeschichte? Also habe ich mir die Leseprobe durchgelesen, diese fand ich ganz ok bis, ja bis die beiden aufeinander Treffen. Livy und Mr. M, er herrlich arrogant und so schön, dass ihr die Worte fehlen. Ok, nicht nur die Worte sein Blick löst einen Kurzschluss in ihrem Gehirn aus und es geht gar nichts mehr. Und ab da war ich Feuer und Flamme für die Geschichte der beiden. Denn dieser erste Moment der beiden war schon so emotionsgeladen, dass ich unbedingt mehr wollte.

Livy ist eine bodenständige junge Frau, sie trägt lieber Chucks in allen Farben als High Heels. Und auch auf Partys kann sie verzichten, auch wenn ihre Grandma mit der sie zusammenlebt und ihr bester Freund sie immer wieder aus dem Haus und unter Menschen bekommen wollen. Wieso sie sich dagegen sträubt, hat einen guten Grund und wird erst im Verlauf der Handlung aufgedeckt. M, ja über M erfährt man nicht viel. Leider wird die Geschichte nur aus ihrer Perspektive erzählt. Dieses Unbekannte macht aber auch einen gewissen Reiz aus. Er ist, wie es so typisch ist, sehr sexy und auch reich. Was nicht so typisch und umso interessanter ist, sind seine kleinen Eigenheiten, um es mal nett auszudrücken. Ich bin sehr gespannt, ihren Ursprung zu erfahren.

London als Kulisse der Handlung hat mir gleich gefallen und auch das Zusammenspiel der beiden Protagonisten. Beide haben Geheimnisse, ihres Erfährt man eher, doch seines lüftet sich erst am Ende des Buches und wow. Es ist zwar nicht neu, aber trotzdem ein echter Schock. Ich zumindest sahs mit offenen Mund da, habe den Kopf geschüttelt und immer wieder "Nein" vor mich her gemurmelt. Dicht gefolgt von einem " Ich brauche Band 2". Ja, das Buch konnte mich emotional total packen und ich habe auch nachdem beenden noch öfters an die Geschichte gedacht und den sehnlichen Wunsch nach Band 2.

Ein kleines Manko gab es für mich. Es gab so einige intime Szenen, diese fügten sich aber gut in die Geschichte ein und wirkten auf mich weder überladen noch fehl am Platz. Doch manche Formulierungen fand ich seltsam. Als wären sie einem Roman vor ein paar Jahrzehnten entsprungen. Ein Beispiel, Er rieb seine Lanze an ihrem Geschlecht. Nicht unbedingt sexy. Davon abgesehen kann ich mich aber nicht beschweren.

Sie die unerfahrene Kellnerin, er der reiche und unfehlbare Schönling. Klingt zunächst nach einer 0815 Geschichte, so habe ich eine typische erotische Lovestory erwartet.
Wurde dann aber völlig überrascht und zwar nicht nur von dem Ende (echt böse).
Die Geschichte von Livy und M hat mich völlig gepackt
und ich habe richtig mit den beiden mit gelitten und gefiebert.
Noch nachdem lesen geht mir die Story nicht aus dem Kopf und ich will, nein ich brauche dringend Band 2.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Besser als ich erwartet habe ...

Das Cover von "One Night - Die Bedingung" gefällt mir einfach unglaublich gut. Schon als ich gesehen habe, dass dieses Buch raus kommen wird, habe ich mich in das Cover verliebt. Das dunkelblaue mit der schwarzen Rose sieht unglaublich edel aus und dieser Stil zieht sich auch durch die komplette Aufmachung des Buches. Die Innen- und auch Außenklappen sind wunderschön gestaltet. Dieses Cover muss man einfach lieben.

Den Schreibstil der Autorin fand ich angenehm und leicht. Teilweise bin ich durch die Seiten geflogen, aber teilweise habe ich auch ziemlich stockend gelesen. An einigen Stellen kommen Satzstücke in genau der gleichen Wortwahl und Satzstellung vor, was mir je länger ich gelesen habe etwas auf die Nerven ging. An sich ist der Schreibstil aber gut und flüssig. Die Geschichte ist aus Sichtweise der weiblichen Protagonistin Livy geschrieben. An manchen Stellen hätte ich mir auch die Sicht von Miller gewünscht, wie beispielsweise am Ende.

Livy weibliche Protagonistin konnte ich mich gut identifizieren. sie ist ein Mädchen, was um alles kämpfen muss, da sie eher in ärmeren Kreisen aufgewachsen ist. Bis auf ihre Nan hat sie niemanden mehr in ihrem Leben, was auch etwas mit ihrer Vergangenheit zu tun hat. In jungen Jahren verliert Livy, welche eigentlich Olivia heißt, ihre Mutter und ein weitere Verlust lässt sie den Fehler ihrer Mutter wiederholen. an sich war sie mir von beginn an sympathisch und ich mochte sie auch. Auch wenn ich ihre aufgespielte Willenskraft teilweise nicht verstehen konnte, mochte ich sie. Sie wirkt nach außen hin wie eine starke und willensstarke frau, was sie nur teilweise ist. Sie kam mir in Bezug auf Miller eher wie das komplette Gegenteil vor. Ihm ist sie immer wieder hinterher gelaufen, obwohl sie sich selbst immer zu sagen versuchte, das sie ihn nicht braucht.

Ein blauäugiger attraktiver, aber vor allem arroganter und perfektionistischer Mann, Miller, trat ganz plötzlich in die Geschichte. Ob die Begegnung mit Livy wirklich so zufällig war, wie er es meint glaube ich eher nicht. ich habe da auch schon einen Verdacht warum er in Livys Leben getreten ist. Er ist ein ziemlich mysteriöses wesen, in welches man erst am Ende der Geschichte einen kurzen Einblick bekommt. ich bin wirklich gespannt was man noch über ihn erfährt. am Anfang der Geschichte habe ich mich wirklich gefragt, was für ein komischer Protagonist er bitte ist. Mit seiner Nachricht auf den wohl misslungen Kaffee hätte er auch mich zu Weißglut gebracht. Er bietet Livy 24 stunden mit ihm, und am ende der Geschichte scheint man auch zu verstehen warum. Man merkt Miller auf jeden fall an das er Livy liebt, auch wenn er es noch nicht mit diesen worten gesagt hat. insgesamt mochte ich Miller, wegen seiner speziellen Art richtig gern.

Die Nebencharaktere fand ich echt gut und ich mochte auch bis auf ein oder zwei Personen alle richtig gern. George, Gregory und Livys Nan sind einfach echt tolle Charaktere, über welche man immer mal wieder schmunzeln muss. Auch die Arbeitskollegen von Livy fand ich sympathisch. Wer mir so gar nicht zugesagt haben waren die weiblichen Charaktere die in Millers Leben rumgeistern wie diese Cassie. Ich weiß nicht was ich von ihr halten soll. Ebenso wenig möchte ich Journalistin und dir Frau am Ende des Buches, wessen Name so unrelevant zu scheinen ist, das ich ihn nicht mal weiß ?

Die Szene in der sich der mysteriöse M. und Livy kennengelernt haben, fand ich als Leser witzig, aber wenn ich Livy wäre, würde ich wohl ebenso reagieren wie sie. Ich glaube die Bestätigung von einem arroganten Wesen wie Miller, das man in seinem Job noch nicht zu 100% zurecht kommt, braucht echt niemand. Lustig war es trotzdem irgendwie, da er seine Beschwerde über den wohl schlimmsten Kaffee seines Lebens auf eine Serviette schreibt. Im nachhinein kann ich gar nicht nachvollziehen, das Miller der Mann gewesen ist der etwas auf Servietten schreibt.

Insgesamt muss ich sagen, das "One Night" ein gutes und solides Buch ist, welches man gelesen haben kann. Die Betonung liegt auf kann. Mir persönlich hat das Buch echt gut gefallen. Was ich trotzdem noch anmerken muss ist, das in den knapp 550 Seiten nicht allzu viel passiert ist. Überzeugt hat mich vor allem das Ende, das ich dem Buch einen Stern mehr gebe. Das Ende war emotional meiner Meinung nach und hat mich mitgerissen, sodass ich am Ende des Buches in meinem Bett sa? und mir dachte: "Wie genau möchtest du jetzt knapp 20 tage auf Teil 2 warten?" Dass das Buch so ein Ende hat, habe ich nicht kommen sehen, und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Fazit

Ein an sich solides Buch, mit einem Ende was mich mitgerissen und auch etwas geschockt hat. Teil 2 ich brauche dich!!!

Veröffentlicht am 29.08.2017

Ein super Auftakt: spannend und geheimnisvoll

Das Cover ist einfach wunderschön. Der Nachtblaue Hintergrund und dazu die schwarzen Blüten passen einfach gut zusammen und ich verbinde damit gleich etwas dunkles, geheimnisvolles.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht. Erzählt wird die Story aus Livys Sicht, die mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat. Ihre Mutter hat sie früh verlassen, Livy weiß nicht, ob sie noch lebt. Sie wächst bei ihrer Großmutter und Großvater auf. Als ihr Opa stirbt, findet Livy ein altes Tagebuch ihrer Mutter und begibt sich auf die Suche nach ihr in dessen alter Szene. Livy schleust sich als Prostituierte ein. Aber sie ist nicht glücklich und das sieht auch ihr Zuhälter und schickt sie zurück nach Hause. Dort beginnt sie ein neues Leben und kümmert sich um ihre Großmutter und fängt als Kellnerin in einem kleinem Cafe an.
Eines Tages lernt sie auf ihrer Arbeit den geheimnisvollen, gutaussehenden und reichen Miller kennen. Beide sind von einander sehr angetan und zwischen ihnen sprühen förmlich die Funken . Miller macht Livy einen Vorschlag. Er möchte mit ihr 24 Stunden verbringen und sie die ganze Zeit begehren.. Nur zögerlich willigt sie ein und damit beginnt für Livy eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Geheimnisse.
Durch Millers arrogantes, herrisches Auftreten und seiner geheimnisvollen Art ist die Story bis zum Ende recht spannend . Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und war vom Ende mehr als angetan. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 29.08.2017

Das Buch ist besser als anfangs erwartet!

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Cover
Wie schön ist bitte dieses Cover?
Es wirkt durch die vielen dunklen Farben auf der einen Seite so gefährlich düster aber auf der anderen Seite auch irgendwie geheimnisvoll und zart. Finde es sehr passend zur Geschichte gestaltet.

Kathas Meinung
Als ich mir damals den Klappentext durchgelesen habe, war ich mir noch nicht so wirklich sicher, ob mir das Buch wirklich gefallen wird, bzw. meine Ansprüche erfüllt.
Wer mich gut kennt, weiß, dass ich ein totaler Fan der Biss- und vor allem auch Shades of Grey-Reihe bin. Natürlich gehen bei den beiden Reihen die Meinungen auseinander, und entweder man liebt sie oder man hasst sie. Ein Zwischending ist einfach nicht möglich.
Nach einigen Enttäuschungen, ich sag nur Royal Passion oder die Calender Girl Reihe, die mir aufgrund ihrer niveaulosen Art überhaupt nicht gefallen haben. Natürlich hat die Autorin hier bei diesem Buch nicht das Rad neu erfunden, und natürlich hat diese Geschichte auch ein wenig Ähnlichkeit zu Shades of Grey. Was aber wahrscheinlich eher daran liegt: reicher Mann, "naives" junges Mädchen, Sex und Macht.
Gut, auch das kommt natürlich hier vor aber ich finde die Geschichte sehr gut umgesetzt.
Der Schreibstil der Autorin hat mich sehr gefesselt, so dass ich das Buch nur schwer aus den Händen legen konnte und quasi durchgesuchtet habe.

Erzählt wird die Geschichte aus der Ich-Perspektive von Livy, die immer noch unter dem Verlust ihrer Mutter leidet, die sie damals einfach im Stich gelassen hat. Daher ist sie bei ihren Großeltern aufgewachsen, die sie über alles liebt. Doch als ihr Opa stirbt, verliert Livy komplett ihren Halt und rutscht in genau die gleiche Szene, in der sich auch ihre Mutter wohl gefühlt hat. Doch nach kurzer Zeit schickt ihr Zuhälter sie zurück zu ihrer Großmutter, weil er merkt, dass dieses Leben nichts für sie ist und sie fängt ihr Leben neu an. Sie lebt bescheiden, kümmert sich um ihre Großmutter und kellnert in einem Café. Wo sie auch den geheimnisvollen Mr M. kennenlernt, der ihr gesamtes Leben durcheinander bringt. M auch Miller genannt :) ist nicht nur super gutaussehend, reich, kultiviert sondern auch sehr arrogant. Doch irgendwie fühlt sich Livy sehr zu ihm angezogen und Miller geht es genauso. Und so bittet Miller sie, 24 Stunden mit ihm zu verbringen und Livy willigt ein.
Doch weiß sie auch wirklich worauf sie sich da einlässt?

Wie gesagt, natürlich ist die Geschichte nicht neu, aber ich fand sie gut. Miller wirkt zwar so düster und arrogant, ist er mit Sicherheit auch, aber irgendwie finde ich ihn sehr interessant, und ich freue mich darauf mehr über ihn zu erfahren.

Da mir das Buch gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich 5/5 Sternen und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Umwerfend gut

Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/4,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Livy kann auf ein aufregendes Leben verzichten: Sie ist glücklich damit, ...

Autorin: Jodi Ellen Malpas
Verlag: Goldmann
Seitenanzahl: 544
Preis: 12,00 Euro/4,99 Euro
erschienen am 21. August 2017

Inhalt

Livy ist 24 Jahre alt und arbeitet in einem Bistro und obwohl sie sehr hübsch ist, geht sie allen Flirts aus dem Weg bis sie eines Tages M. bedient und nur noch an ihn denken kann. Bei einer späteren Gelegenheit trifft sie wieder auf ihn und er macht ihr ein Angebot: er bietet ihr eine Nacht voller Leidenschaft, doch danach gehen sie sich wieder aus dem Weg.
Obwohl Livy weiß, dass sie einen Fehler macht, willigt sie ein und die rasante und spannende Handlung beginnt.
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Livy erzählt und dadurch erlebt man alles durch ihre Augen. An sich ist sie ein Mensch, der sehr unkompliziert ist, sich um ihre Oma kümmert, nur für die Arbeit da ist und Converse über alles liebt.
Miller hingegen ist ein absolutes Mysterium. Während des ganzen Buches erfährt man nicht viel über ihn, außer dass er sehr reich ist, einen Ordnungstick hat, sehr befehlshaberisch ist, sich unglaublich von Livy angezogen fühlt und ein großes Geheimnis hat, dass am Ende auch gelüftet wird.
An sich ist die Handlung sehr spannend und man kann es gar nicht erwarten, bis man mehr über Miller und Livy erfährt.
Ihre kurze Beziehung ist prickelnd und voller Leidenschaft und man kann die Anziehungskraft der beiden fast spüren. Der flüssige Schreibstil der Autorin unterstützt die Handlung maßgeblich und man kann alles um sich herum vergessen und taucht vollkommen in die Welt ein.
An sich erinnert das Buch ein wenig an "Fifty Shakes of Grey", allerdings ohne SM-Praktiken und es ist viel besser.

Fazit

Ein wirklich gutes Buch voller Spannung und Leidenschaft. Erinnert ziemlich an "Fifty Shakes of Grey", wurde aber viel besser umgesetzt.
Die Protagonisten sind sehr authentisch und man kann es gar nicht erwarten weiterzulesen.
Insgesamt 5 von 5 Sternen.