Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine sehr schöne Geschichte

" Was wir hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden" genau 19 Briefe enden so an Jemma

Das Buch und Mein Eindruck über die Geschichte

Braxton und Jemma lernten sich als sie Kinder waren kennen. ...

Das Buch und Mein Eindruck über die Geschichte

Braxton und Jemma lernten sich als sie Kinder waren kennen. Von dem Augenblick waren Sie Freunde. Ihre Freundschaft wurde zu einer besten Freundschaft und natürlich lernten sie sich auch lieben. Als sie älter wurden merkten sie immer mehr ohne den anderen können nicht ohne den anderen Leben.

Und sie haben natürlich geheiratet. Sie waren sehr Glücklich zusammen doch genau 19 Tage nach ihrer Hochzeit geschah ein Unglück. Jemma hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Nicht nur ihre Eltern erkennt Jemma nicht mehr auch Braxton kennt sie nicht und für ihn bricht eine Welt zusammen.

Was soll er ohne sie nur tun. Und da kam ihm die Idee mit den Briefen. Er schreibt keine Liebesbriefe sondern er schreibt ihre Briefe und erzählt von der Vergangenheit Ihrer Vergangenheit.

Was soll ich sagen ich fand die Geschichte so schön geschrieben. Sie ging einem ans Herz sie hat Gefühl.
Jeder einzelne Brief und jedes Stück vergangenheit das Braxton Jemma zurück gab dadurch hat mich berührt.
Jemma tat mir leid das sie ihr ganzes Leben vergessen hatte. Ich fand es traurig wie beide so leiden mussten.
Und total Süss wie Braxton alles gab um ihr ein Stück ihres Lebens zurück zu geben.

Der Schluss war so schön das hat mich gefreut ... Ich fand die Geschichte wirklich richtig schön und man sollte sie auf jedenfall lesen.

Jeder der auf Gefühl Herz und kitsch steht.

Danke an den Verlag an Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte es war mal wieder richtig toll.

Veröffentlicht am 01.05.2019

Der liebe, perfekte Braxton.

Jody Perry verfasst mit "Dein Herz vergisst nicht" eine leichte, liebliche Geschichte, die man schnell verschlingen konnte.

Es handelt sich um ein frischverheiratest Ehepaar, dass durch einen Unfall ...

Es handelt sich um ein frischverheiratest Ehepaar, dass durch einen Unfall getrennt wird und sofort größeren Hindernissen gegenüber treten müssen, da Jemma Robinson alle Erinnerungen - egal ob an Ehemann oder Familie - verliert. Braxton Spencer versucht alles, um seine Geliebte Jemma nachdem Unfall wieder zu kriegen und hilft ihr mit selbstgeschriebenen Briefen über die Vergangenheit ihr Gedächtnis anzuregen.

Das deutsche Cover des Buches ist himmlich, überzeugt mich aber nicht ganz. Der Titel passt zwar zur Geschichte, doch der englische Titel hätte es besser auf den Punkt gebracht, da man sieht, dass der Fokus auf die Briefe gelegt wurde. Im Grunde hatte das Cover dann doch nichts mit der Geschichte zu tun.

Die Geschichte an sich ist aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht zu lesen. Wie gesagt konzentriert sich diese Geschichte allerdings auf die 19 Briefe, die der Protagonist an seine Frau verfasst. Man erfährt somit viel über die Vergangenheit und immer wieder wird einem eingeläutet, dass Jemma und Braxton das Traumpaar sind und sie eigentlich nichts Trennen kann. Trotzdem wurde mir zu wenig auf die Zukunft eingegangen. Zwar gab es einen Epilog, der alles abgeschlossen hatte, der Fokus liegt aber in der Vergangenheit.

Eigentlich sollte mich das nicht stören, aber Braxton Spencer ist der Inbegriff von perfekt. Jedenfalls wies er kaum eine einzige Macke aus, dass ich den Charakter somit sehr hinterfrage, obwohl er der perfekte Ehemann ist. Er ist rücksichtvoll, nett und fürsorglich. Dabei hat er es bereits schwer, da seine Familienlage nicht perfekt ist.
Jemma allerdings war kühl und recht kalt nachdem Unfall. Sie war unfreundlich zu all ihren Bekannten, was kaum zu glauben ist, da alle sich gut um sie kümmerten und sich sorgen machten. Obwohl sie ihre Erinnerungen verloren hat, versucht sie nicht stark ihre Erinnerungen zurück zu erlangen.

Die Nebencharaktere wie die Eltern oder die besten Freunde der Protagonisten sind recht flachgehalten.

Trotzdem habe ich deutlich mitfühlen können, da der Schreibstil mich fesselte und die Gefühle mich erreichten.

Deshalb vier Sterne.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein Mann, der wirklich liebt

Jemma und Braxton sind befreundet seit sie Kinder waren und wurden ein paar Jahre später auch ein Liebespaar. Seit 19 Tagen sind sie sogar Mann und Frau. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Autounfall. Und als sie aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen in ihrem Umfeld nicht wieder. Nicht einmal ihre große Liebe Braxton. Daraufhin schreibt er ihr Briefe und erzählt ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit, denn ihre Geschichte ist zu schön um vergessen zu werden...

Gleich zu Anfang des Buches passiert dieser schreckliche Autounfall, der das Leben von Jemma und Braxton und ihr noch ganz frisches Eheleben auf den Kopf stellt. Sofort wird einem klar wie sehr Braxton seine Jemma liebt und schon immer geliebt hat, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Daher ist es umso schlimmer, dass sich Jemma nicht an ihn erinnert.

Doch Braxton gibt nicht auf und möchte Jemma ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte in Form von Briefen zurück geben. Und diese Briefe sind so wunderschön geschrieben, dass ich als Leser genauso wie Jemma den nächsten Brief kaum abwarten konnte.
Es ist schrecklich mitzuerleben wie aus zwei Liebenden plötzlich Fremde werden, weil sich der eine nicht mehr an den anderen erinnern kann. Aber umso schöner wie sie mithilfe der Briefe sich wieder annähern.

Da die Kapitel abwechseln mal aus Jemmas und mal aus Braxtons Sicht geschrieben sind, bekommt man sehr gut die jeweiligen Gefühlslagen mit. Wie schrecklich es einerseits für Braxton ist für Jemma ein Fremder zu sein und wie beklemmend es für Jemma ist sich an nichts mehr erinnern zu können. Das Braxton in dieser Situation Geduld beweist und immer noch an seiner großen Liebe festhält hat mich sehr beeindruckt.

Dieses Buch beschreibt wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Leichter Sommerroman...

Ich bedanke mich, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Leider lag ich dieses Jahr auch schon mit einer Erkältung flach und hatte Zeit mir mal alle Leserunden anzuschauen.
Das Cover war so ...

Ich bedanke mich, das ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.

Das Cover war so überzeugend, da ich mir den Inhalt angeschaut hatte.
Da war ich noch etwas gespalten, also hab ich Die Leseprobe angefangen.

Was soll ich sagen, ich war hin und weg.
Von der erste Seite an war man im Geschehen, eines frisch verliebten Ehepaars.
Schweren Herzens am Morgen getrennt und dann hat sie einen schweren Autounfall, wo später alle um sie bangen.
An der Stelle, weis man noch garnicht was alles so hinter ihrer Liebe steckt und ob sie wieder zu sich selbst findet.
Man fiebert in jedem Kapitel mit, das alles wieder wird wie vorher.
Mehr will ich eigentlich ungern verraten, da eine Rezension nur schmackhaft machen soll. ;)

Ich hab es schon 2 bekannten empfohlen, die sich auch gern in einem leichten Liebesroman treiben lassen.

Gerne mehr von Jody Perry

Veröffentlicht am 29.04.2019

Eine Geschichte, die durchaus das Herz berührt

Braxton und Jemma kennen sich seit 19 Jahren. Er war sieben und sie war sechs, als sie mit ihren Eltern nebenan einzog. Und seid diesem Tag sind sie unzertrennlich. 19 Jahre später heiraten sie und freuen sich auf ihre gemeinsame Zukunft. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Unfall. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie sich an nichts mehr erinnern, weder an ihre gemeinsame Liebe, noch an ihr Leben. Doch Braxton will das nicht akzeptieren und fängt an Jemma Briefe zu schreiben. Erinnerungen aus ihrer Kindheit und gemeinsame Erlebnisse sollen Jemma helfen sich wieder zu erinnern. Denn was sie hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden…
„Dein Herz vergisst nicht“ von Jodi Perry ist eine einfühlsame Liebesgeschichte, die das Herz berührt.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil ist man ziemlich schnell in der Geschichte drin, die man dann aber auch so schnell nicht wieder aus der Hand legen kann.
Die Briefe, die Braxton an Jemma schreibt sind so gefühlvoll geschrieben, das ich mir an so mancher Stelle das ein oder andere Tränchen verdrücken musste.
Die Charaktere sind durch und durch sympathisch und authentisch dargestellt, sodass es viel Freude bereitet, sie auf ihrem Weg in dieser Geschichte zu begleiten.
Zwar ist der Roman kein literarisches Meisterwerk, aber zum Abschalten vom Alltag und wegträumen auf jeden Fall super geeignet. Eine wirklich schöne Geschichte, die ich nur zu gerne weiterempfehlen kann.