Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Veröffentlicht am 08.05.2019

Dein Herz vergisst nicht

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.

Meine Meinung.
Das Cover versprach für mich einen herzzerreißenden Liebesroman.
Und zum Teil habe ich diese auch bekommen.
Jodi Perry schreibt sehr gefühlvoll. Die Briefe von Braxton haben mir nicht nur einmal die Tränen in die Augen getrieben. Der Schreibstil hat mich sofort gefesselt.
Die Geschichte war zwar sehr oberflächlich, aber mich hat sie trotzdem gefangen genommen.
Die Amnesie wurde nur angerissen und es gab in der Hinsicht auch wenig Erklärungen. Und auch auf das Verhältnis zwischen Jemma und ihren Freunden und Eltern wurde für mein Empfinden nach so einer Tragödie zu wenig eingegangen.
Aber für mich war das Buch trotz dieser Schwächen ein absolut toller Liebesroman, der mir meine Feierabende absolut versüßt hat.Und das vor allem wegen dieser wundervollen Briefe.
Schade dass das Ende so kurz war.

Fazit:
Ein leichter und recht oberflächlicher, aber sehr gefühlvoller Liebesroman.

Veröffentlicht am 06.05.2019

sehr kitschig, aber süß

"Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ..."

Dieser Inhalt beschreibt das Buch sehr gut.

Das Buch beschreibt sehr kitschig Jemmas und Braxtons Liebesgeschichte.
Durch die Briefe erfährt man Teile aus ihrer Vergangenheit. Die Briefe sind sehr emotional und schön.
Braxton hält zu Jemma und kämpft um ihre Liebe.

Leider fokusiert sich die Geschichte zu sehr auf die Geschichte von Jemma und Braxton, denn man erfährt gar nichts bis nicht viel über Jemmas Krankheitsbild und außer Jemmas Eltern, Brax Vater und ihren Freunden Lucas und Rachel gibt es keine anderen handelden Charaktere.

Trotzdem hat man Freude am Buch, wenn man nicht auf etwas tiefsinniges aus ist.

Achtung SPOILER:

Finde es gut, dass Braxton und Jemma wieder zusammen kommen und am Ende Brax Vater (der Dement ist) bei ihnen wohnt und dass sie eine Tochter haben und Jem schwanger ist.

Hätte es besser gefunden, wenn explizit gesagt wurden wäre, dass Jem ihr Gedächtnis zurückbekommen hätte und nicht wie es wirklich ist, dass es nicht wirklich aufgeklärt wurde.

Außerdem gab es ein Happy End bei Jems Eltern und bei Lucas und Rachel.
Das Jems Vater "nur" eine andere Frau geküsst hat fande ich gut, aber der Grund der Trennung von Lucas und Rachel fande ich zu lasch.

Veröffentlicht am 01.05.2019

19 Briefe die berühren

Jemma und Braxton kennen sich 19 Jahre, als ein schlimmer Autounfall ihr ganzes Leben durcheinander wirbelt. Kurz zuvor haben sie ihre Liebe mit der Hochzeit gekrönt und mit ihren Flitterwochen gefeiert. An ihrem ersten Arbeitstag hat Jemma einen schweren Autounfall und fällt danach ins Koma. Als sie wieder erwacht kann sie sich an nichts erinnern auch nicht an die Menschen die sie geliebt hat und die sie lieben.
Eine schwere Zeit beginnt und Braxton möchte dies so nicht akzeptieren und versucht alles um Jemma für sich zurück zu gewinnen.
Er beginnt ihr Briefe zu schreiben, in denen er ihre Liebe von der Kindheit bis zum Unfall darstellt.
Diese Briefe waren sehr emotional und gefühlvoll.
Ich hatte gehofft, dass die Briefe Jemma und Braxton wieder mehr zusammen bringt, aber irgendwie hatte ich zwischendrin meine Zweifel, da nach dem 18 Brief Funkstille ist. Dies hab ich nicht ganz verstanden und wurde mir etwas zu wenig erklärt.
Auch fand ich es etwas seltsam, dass Jemma nur kurz zur Therapie muss, aber nie genauer über zB eine Sitzung beim Psychologen gesprochen wird. Das hätte doch sicher auch etwas geholfen.
Trotz diesen kleinen Mängeln, fand ich es sehr schön zu lesen und perfekt für einen Liebesroman für Frühling/Sommer.

Veröffentlicht am 29.04.2019

Zwei Liebesgeschichten

Braxton und Jemma sind schwer verliebt. Sie müssen heute nach ihren
Flitterwochen das erstemal wieder auf die Arbeit. Doch auf dem Weg hat
Jemma einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Danach möchte ...

Braxton und Jemma sind schwer verliebt. Sie müssen heute nach ihren
Flitterwochen das erstemal wieder auf die Arbeit. Doch auf dem Weg hat
Jemma einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Danach möchte Braxton
sie wieder für sich gewinnen und schreibt ihr Briefe.

Die Geschichte besteht eigentlich aus zwei Liebesgeschichten. Einmal der
vergangenen und dann der jetzigen. Leider fehlte mir aber doch ein
bisschen etwas um mich zu begeistern. Einmal ist Braxton einfach zu
perfekt. Dann gibt es nie Zweifel oder für den Leser verständliche
Zweifel. Man fiebert einfach nicht mit. Weiterhin störte mich, dass
Jemma zwar unter Amnesie leidet, aber das wird nur als Mittel zum Zweck
verwendet. Es fehlt einfach etwas Recherche oder Hintergrund, dass der
Leser das nachvollziehen kann. Es werden insgesamt viele Sachen
angerissen, aber dem Ganzen fehlt es an Tiefe. Und gerade das Ende ist
dann irgendwie unbefriedigend, weil es so abrupt alle Fäden schließt,
aber der Weg dahin fehlt.

Das Buch liest sich flüssig weg und die Briefe sind berührend. Die
Autorin schafft es in den Briefen schöne Geschichten und Bilder
entstehen zu lassen. Leider sind die Briefe aber nur ein Teil vom Buch.

Fazit: Ein Liebesroman mit zwei Liebesgeschichten. Wer leichte
Unterhaltung sucht, die nicht im Gedächtnis bleiben wird, wird hier
fündig. Da ich sehr viel zu bemängeln habe vergebe ich durchschnittliche
3 Sterne.