Cover-Bild Dein Herz vergisst nicht
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Jodi Perry

Dein Herz vergisst nicht

Kerstin Ostendorf (Übersetzer)

"Wenn ich dich mal so geliebt habe, wie alle behaupten, müsste mein Herz das nicht noch fühlen?" - Jemma
"Ich habe versprochen, dich in Gesundheit und Krankheit zu lieben, und ich stehe zu jedem Wort." - Braxton

Jemma und Braxton gehören zusammen. Sie sind Sandkastenfreunde, Seelenverwandte und seit Kurzem Mann und Frau. Doch ein schrecklicher Autounfall zerstört ihr Glück. Als Jemma aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen um sich herum nicht wieder. Nicht einmal Braxton. Verzweifelt beginnt er, ihr Briefe zu schreiben und von der wunderbaren Liebe zu erzählen, die sie einst verbunden hat ...

Veröffentlicht am 01.05.2019

Eine sehr schöne Geschichte

" Was wir hatten ist viel zu schön um vergessen zu werden" genau 19 Briefe enden so an Jemma

Das Buch und Mein Eindruck über die Geschichte

Braxton und Jemma lernten sich als sie Kinder waren kennen. ...

Das Buch und Mein Eindruck über die Geschichte

Braxton und Jemma lernten sich als sie Kinder waren kennen. Von dem Augenblick waren Sie Freunde. Ihre Freundschaft wurde zu einer besten Freundschaft und natürlich lernten sie sich auch lieben. Als sie älter wurden merkten sie immer mehr ohne den anderen können nicht ohne den anderen Leben.

Und sie haben natürlich geheiratet. Sie waren sehr Glücklich zusammen doch genau 19 Tage nach ihrer Hochzeit geschah ein Unglück. Jemma hat einen Unfall und verliert ihr Gedächtnis. Nicht nur ihre Eltern erkennt Jemma nicht mehr auch Braxton kennt sie nicht und für ihn bricht eine Welt zusammen.

Was soll er ohne sie nur tun. Und da kam ihm die Idee mit den Briefen. Er schreibt keine Liebesbriefe sondern er schreibt ihre Briefe und erzählt von der Vergangenheit Ihrer Vergangenheit.

Was soll ich sagen ich fand die Geschichte so schön geschrieben. Sie ging einem ans Herz sie hat Gefühl.
Jeder einzelne Brief und jedes Stück vergangenheit das Braxton Jemma zurück gab dadurch hat mich berührt.
Jemma tat mir leid das sie ihr ganzes Leben vergessen hatte. Ich fand es traurig wie beide so leiden mussten.
Und total Süss wie Braxton alles gab um ihr ein Stück ihres Lebens zurück zu geben.

Der Schluss war so schön das hat mich gefreut ... Ich fand die Geschichte wirklich richtig schön und man sollte sie auf jedenfall lesen.

Jeder der auf Gefühl Herz und kitsch steht.

Danke an den Verlag an Lesejury das ich an der Leserunde teilnehmen durfte es war mal wieder richtig toll.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Ein Mann, der wirklich liebt

Jemma und Braxton sind befreundet seit sie Kinder waren und wurden ein paar Jahre später auch ein Liebespaar. Seit 19 Tagen sind sie sogar Mann und Frau. Doch dann hat Jemma einen schrecklichen Autounfall. Und als sie aus dem Koma erwacht, erkennt sie die Menschen in ihrem Umfeld nicht wieder. Nicht einmal ihre große Liebe Braxton. Daraufhin schreibt er ihr Briefe und erzählt ihr von ihrer gemeinsamen Vergangenheit, denn ihre Geschichte ist zu schön um vergessen zu werden...

Gleich zu Anfang des Buches passiert dieser schreckliche Autounfall, der das Leben von Jemma und Braxton und ihr noch ganz frisches Eheleben auf den Kopf stellt. Sofort wird einem klar wie sehr Braxton seine Jemma liebt und schon immer geliebt hat, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Daher ist es umso schlimmer, dass sich Jemma nicht an ihn erinnert.

Doch Braxton gibt nicht auf und möchte Jemma ein Teil ihrer gemeinsamen Geschichte in Form von Briefen zurück geben. Und diese Briefe sind so wunderschön geschrieben, dass ich als Leser genauso wie Jemma den nächsten Brief kaum abwarten konnte.
Es ist schrecklich mitzuerleben wie aus zwei Liebenden plötzlich Fremde werden, weil sich der eine nicht mehr an den anderen erinnern kann. Aber umso schöner wie sie mithilfe der Briefe sich wieder annähern.

Da die Kapitel abwechseln mal aus Jemmas und mal aus Braxtons Sicht geschrieben sind, bekommt man sehr gut die jeweiligen Gefühlslagen mit. Wie schrecklich es einerseits für Braxton ist für Jemma ein Fremder zu sein und wie beklemmend es für Jemma ist sich an nichts mehr erinnern zu können. Das Braxton in dieser Situation Geduld beweist und immer noch an seiner großen Liebe festhält hat mich sehr beeindruckt.

Dieses Buch beschreibt wirklich eine schöne Liebesgeschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte.

"Das Erinnerungsarmband"

Der Roman "Dein Herz vergisst nicht" umfasst ca. 448 Seiten auf 37. Kapiteln und einem Epilog.

Kurzer Plot:

Kurzer Plot:

Jemma ist Innenarchitektin, ihr Mann Braxton ist Architekt. Die beiden lernten sich am 19.01.1996 kennen, als Jemma (damals 6 Jahre alt), mit ihren Eltern neben Braxtons (damals 7 Jahre alt) Familien, in ihr neues zu Hause einzogen.

19 Jahre später geben sich die beiden das "Ja - Wort", und verbringen ihre Hochzeitsreise auf Hawaii.

Doch bald müssen sie wieder in den Alltag starten, und an ihrem 19. Tag als Ehepaar, wartet die Arbeit wieder auf sie.

An diesem Tag regnet es wie aus Kübeln, und Jemma hat einen schweren Autounfall....

Wie durch ein Wunder überlebt Jem, doch sie leidet nach dem Aufwachen aus dem Koma an einer "retrograden Amnesie".

Ob diese Amnesie vorübergehend oder für immer sein wird, kann niemand voraussagen. Für Braxton, Jemmas Eltern, Freunde und für Jemma selbst beginnt ein Kampf, die Erinnerungen zurückzugewinnen.

"Irgendwo steckt die alte Jemma noch da drin, ich muss nur einen Weg finden, sie herauszuholen." - Braxton

Braxton fängt an, Jem Briefe zu schreiben, wobei ihre Liebesgeschichte dabei im Vordergrund steht. In jedem der Briefe befindet sich ein oder mehrere Anhänger für ihr "Erinnerungsarmband".

Kann Braxton Jemmas Erinnerungen zurück holen, oder wird er seine große Liebe für immer verlieren?

"Wenn du jemanden liebst, dann lass ihn frei. Kommt er zu dir zurück, dann ist er dein. Wenn nicht, dann ist er es nie gewesen." - Richard Bach

Das Cover des Buches passt sehr schön zu dieser Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist von Anfang an sehr angenehm, und die Seiten fliegen nur so an einen vorbei.

Am schönsten empfand ich Braxtons geschriebene Briefe, dabei lernt man als Leser nicht nur ihre Liebesgeschichte kennen, sondern erfährt auch viel über die anderen Protagonisten.

Eine berührende Liebesgeschichte die mitten ins Herz geht!

5. Sterne!

Veröffentlicht am 29.04.2019

eine sehr schöne emotinale geschicht die sich auf jeden fall lohnt

Braxton und Jemma sind Freunde von klein auf . Nach 19 jahren werden sie sogar Mann und Frau . Nachden Flitterwochen müssen beide wieder zur arbeit. Auf dem weg hat Jemma einen Autounfall, nachdem sie aus dem Koma erwacht erkennt sie niemanden noch nicht mal Ihren eigenen Ehemann.
Braxton schreibt in seiner verzweiflung Briefe an Jemma um sie an Ihre Kindheit Jugend wieder zu erinnern . Ob sie helfen ????

Ich finde das Cover sehr schön man erkennt hier nicht direkt um was es in dieser Geschichte geht. Der schreibstil ist angenehm flüßig und läßt einen gut in die Geschichte rein kommen .
Die Briefe die Braxton an seine Frau schreibt sind sehr rührend geschrieben worden.

Eine sehr schöne wenn auch emtotionale Geschichte die sich wirklich lohnt zu lesen

Emotionale Geschichte

Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes. Weder kitschig, noch simpel geschrieben. Allein die 19 Briefe, die Braxton an seine Frau Jemma, die leider nach einem Autounfall ihre Erinnerungen verloren hat, haben mich emotional sehr berührt. Ich habe Braxton bewundert, mit wie viel Liebe und Einfühlungsvermögen er versucht hat, seiner Frau zu helfen, damit sie sich wieder erinnert. Die Briefe, die von Kindheit bis zur Gegenwart alles Wichtige beinhalteten, und vor allen Dingen das Armband mit den passenden Anhängern, haben Jemma sehr geholfen zu erfahren, wer sie wirklich ist. Auch für Braxton waren diese Briefe wichtig, um mit dem Schmerz des " Vergessens " besser umgehen zu können.
Durch den Wechsel von Vergangenheit und Gegenwart ist diese Geschichte von Anfang bis Ende sehr lebendig geblieben. Niemals habe ich mich beim Lesen gelangweilt, denn die Spannung blieb bis zu den letzten Seiten erhalten.
Ich mag Liebesromane sehr gerne, die in einem schönen Schreibstil geschrieben sind, und bei denen ich das Ende nicht schon gleich am Anfang erahnen kann. Dieser Liebesroman hat alle Qualitäten, die ich an einem Roman schätze, und ich finde es auch gut, dass auch die Familien und Freunde rund um die beiden " Haupt- Protagonisten " einen großen Part erhalten haben.
Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen Leserinnen, die Liebesromane mögen, empfehlen.. Sie werden bestimmt nicht enttäuscht von dieser Geschichte sein. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, und an die Botschaft am Ende der Geschichte werde ich mich noch oft erinnern: " Liebt mit eurem ganzen Herzen, solange ihr die Möglichkeit habt, denn das Leben ist viel zu wertvoll, um es für irgendeine Unsicherheit zu verschwenden."