Cover-Bild Harry Potter Filmwelt
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Jody Revenson

Harry Potter Filmwelt

Bd. 12: Alles über Feste, Speisen, Bücher und Zeitungen der Zauberwelt - Mit herausnehmbarem Kunstdruck
Barbara Knesl (Übersetzer)

Willkommen in der Welt der magischen Requisiten aus den Harry-Potter-Filmen! Ob der eisige Schmuck für den Weihnachtsball, außergewöhnliche Speisen und Getränke bei den Empfangsfesten oder das bissige Monsterbuch der Monster – das Universum rund um Harry Potter ist voller skurriler Dinge. In diesem Band erfahren Fans alles über die faszinierenden Requisiten der Zauberwelt und erhalten spannende Einblicke, wie die Objekte für die Filme entworfen und gefertigt wurden. Darüber hinaus gibt es jede Menge Insiderinfos, Illustrationen und Fotos von den Sets.
Dies ist der letzte von insgesamt 12 Bänden der Harry Potter Filmwelt-Reihe und nun ist das Buchrücken-Bild komplett!

• Line1998 und Nono haben dieses Buch in einem Regal.
  • Nono hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.07.2023

Spannend für Harry Potter Fans

Es war wieder super interessant Teil 12 der “Harry Potter Filmwelt – Alles über Feste, Speisen, Bücher und Zeitungen der Zauberwelt” zu lesen. Auf den knapp 60 Seiten bekommt man immer wieder neue Informationen und behind the scences Einblicke, die einem sonst nie aufgefallen wären.

Ich liebe auch die Gestaltung der einzelnen Seiten – so detailverliebt! Durch die vielen Bilder und wenigen Seiten lässt sich das Buch natürlich auch sehr fix lesen. Cool ist auch, dass man die 12 Bände ohne feste Reihenfolge lesen kann, da immer ein neues Thema behandelt wird, und die Buchrücken zum Schluss ein Bild ergeben!

Ich persönlich liebe es, immer noch mehr aus dem Harry Potter Universum zu erfahren und kann es kaum erwarten die anderen Bände auch noch zu lesen. Definitiv eine Empfehlung für die Harry Potter (Film-) Fans!

Veröffentlicht am 19.02.2023

So wunderschön

So ein wunderschönes Buch welches ein echter Fantraum ist. Ich liebes alles daran von den ganzen Illustrationen bis hin zu den kleinen Kunstwerken die ich rausnehmen kann. Die anderen Bände kaufe ich mir auf jeden Fall auch noch. Ich bin mehr als verliebt und begeistert.