Cover-Bild Der Tote im Schnitzelparadies
  • ISBN: 9783462051513
Joe Fischler

Der Tote im Schnitzelparadies

Ein Fall für Arno Bussi
Band 1 der Reihe "Arno Bussi ermittelt"

Der Auftakt der Krimireihe des österreichischen Bestsellerautors Joe Fischler rund um den liebenswerten und stets unglücklich verliebten Inspektor Arno Bussi. Ein großer Spaß und hochspannend obendrein – nicht nur für Freunde der Berge!

Damit hatte der Arno nicht gerechnet: Statt in Wien, London und Paris internationale Verbrecherbanden zu jagen, wird er vom Bundeskriminalamt ins hinterste Tiroler Tal strafversetzt. Immerhin bekommt er dort gleich die erste Leiche serviert. Erwischt hat’s den Bürgermeister von Vorderkitzlingen. Er steckt in der Tiefkühltruhe von Resis Schnitzelparadies in Hinterkitzlingen. Genauer gesagt: sein Kopf. Und weil ein gewaltiges Unwetter über das Tal hereinbricht, ist Arno Bussi ganz auf sich allein gestellt.

Seine Jagd nach dem Mörder führt über seltsame Dorfbewohner, einen weiteren Toten, eine außer Rand und Band geratene Natur – und zu Eva, der bildhübschen Tochter der Schnitzelwirtin.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Spannende Mörderjagd in Tirol

Arno Bussis erster Fall. Die Karriere des begabten jungen Polizisten Arno Bussi stagniert nach einer, sagen wir, etwas zu intensiven Begegnung mit der Frau des Innenministers. So ist es auch kein Wunder, dass sein Versetzungsgesuch zwar genehmigt wird, aber nicht die ersehnte Verbesserung erfolgt, sondern Bussi im hintersten Eck von Tirol als Ein-Mann-Dienststelle landet. Hier soll er den verschwundenen Bürgermeister suchen. Im Prinzip aussichtslos und Tristesse pur. Kurz darauf taucht der Bürgermeister tatsächlich wieder auf – dummerweise nur sein Kopf, der im Tiefkühler des örtlichen Schnitzelparadieses gefunden wird. Arno Bussi muss nun sein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen – leider ohne Unterstützung, denn wetterbedingt ist der Ort mittlerweile unzugänglich. Und dann wird noch eine zweite Leiche gefunden, Und das Wetter spielt immer noch verrückt….

Dauerhaft schlechtes Wetter, Regen, Stromausfall, kaputte Autos und jede Menge anderer Katastrophen – der Autor lässt nichts aus, um seinen Protagonisten zu schikanieren. Man empfindet fast Mitleid mit Arnold Bussis aussichtsloser Situation. Wird aber als Leser gut unterhalten. Der Schreibstil ist humorvoll, der Plot spannend und nachvollziehbar konstruiert. Ich vergebe 5 Sterne und empfehle diesen Krimi gerne an alle weiter, die gut geschriebene Regionalkrimis lieben.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spannend und humorvoll

Der Tote im Schnitzelparadies von Joe Fischler ist ein Regionalkrimi,der ein wenig in Wien und hauptsächlich in Tirol spielt.

Der Inspektor Arno Bussi, wird nach einem One Night Stand mit der Frau des ...

Der Inspektor Arno Bussi, wird nach einem One Night Stand mit der Frau des Chefs, von Wien aus ins hinterste Tirol abkommandiert um dort einen Vermisstenfall zu lösen.Arno Bussi ist eine sehr sympathische Person, unglücklich verliebt und eigentlich erhoffte er sich eine internationale Karierre, aus der aber wohl nichts wird,nach dem Techtelmechtel mit der Frau des Chefs.

Der Vermisstenfall entwickelt sich zum Mordfall, es wird spannend aber auch sehr humorvoll zugehen in dem Buch. Mehr möchte ich zum weiteren Inhalt nicht schreiben,um die Spannung und den guten Witz des Buches nicht vorwegzunehmen.

Mir gefällt schon das Cover sehr gut mit stilisierten Bergen,der Gemse und natürlich dem Schnitzel. Innen ist das Dorf skizziert,da hat der Leser eine gute Vorstellung von den Örtlichkeiten.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer neuen Krimireihe.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Taschenbuch: 303 Seiten
Verlag: KiWi-Taschenbuch (22. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3462051513
Preis: 10,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Der ...

Taschenbuch: 303 Seiten
Verlag: KiWi-Taschenbuch (22. Februar 2019)
ISBN-13: 978-3462051513
Preis: 10,00 €
auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Sehr amüsant, dabei aber auch spannend

Der Polizist Arno Bussi träumt von einer Spitzenkarriere bei der Polizei. Doch es kommt anders, denn er wird ans Ende der Welt versetzt, nach Hinterkitzlingen im hintersten Tirol. Hier bekommt er es mit verschwundenen Personen, Leichenfunden, Naturgewalten, religiösen Fanatikern und seiner Traumfrau zu tun.

Selten habe ich mich bei einem Krimi so köstlich amüsiert. Bei so viel Wortwitz und Situationskomik bleibt einem gar nichts anderes übrig, als den Inspektor Arno (sein Nachname ist ihm verständlicherweise verhasst) mit einem Dauergrinsen im Gesicht bei seinen Ermittlungen oder auch nur Überlebensbemühungen zu begleiten. Ich habe den Inspektor schnell ins Herz geschlossen.

Neben den humorvollen Seiten beinhaltet der Roman auch etliche spannende Szenen. Der Fall ist dabei nicht leicht zu durchschauen und birgt so manche Überraschung. So bleibt es bis zum Schluss interessant und unterhaltsam.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.

★★★★★

Veröffentlicht am 07.07.2019

Arno Bussi ermittelt

Zum Inhalt

Zum Inhalt

Arno Bussi arbeitet beim Bundeskriminalamt in Wien. Als er sich in die falsche Frau verliebt und mit ihr erwischt wird, endet das Ganze mit einer Strafversetzung. Also macht er sich auf den Weg nach Hinterkitzlingen. Dort soll er den vermissten Bürgermeister von Vorderkitzlingen suchen.
Dort angekommen findet er auch schnell der Vermissten bzw. dessen Kopf. Was nun folgt sind vier Tage, die Arno wohl so schnell nicht mehr vergessen wird....

Joe Fischler entführt uns in ein entlegendes Tal in Tirol. Dort ticken die Uhren noch anders als im modernen Wien. Das muss der Arno Bussi schnell feststellen. Wir begleiten ihn bei seinen Ermittlungen auf verlorenem Posten ohne Chance auf Unterstützung von außerhalb des Tales.

Das Buch ist eine tolle Mischung aus Spannung und Humor. Während Arno Bussi zwei Tote findet, verliert er sein Herz an Eva, die bildschöne Tochter der Schnitzelwirtin Resi. Er rettet mehrere Leben, während auch sein eigenes in Gefahr gerät.

Der Tote im Schnitzelparadies ist mein erstes Buch von Joe Fischler und es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist in sich schlüssig und am Ende bleiben keine offenen Fragen. Der Schreibstil ist flüssig und auch für Nichtösterreicher gut zu lesen.

Das Buch ist auch als Hörbuch erhältlich. Leider wird es nicht von Joe Fischler selbst gelesen. Auf der Autorenlesung hat er gezeigt, dass er durchaus das Zeug zum Hörbuchsprecher hat.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Polizeibeamter mit Herz

Joe Fischler's Roman „Der Tote im Schnitzelparadies“ ist der erste Band einer Krimireihe mit dem österreichischen Polizeibeamten Arno Bussi. Bussi verschlägt es in seinem ersten Fall nach Hinterkitzlingen, ein kleiner Ort in Tirol.

So hatte er sich das nicht vorgestellt, als er seinen Versetzungsantrag gestellt hat. Bussi arbeitet im Bundeskriminalamt in Wien und liebt es, in der Stadt zu wohnen. Leider wird er mit der Frau des Innenministers in flagranti erwischt. Als Racheakt wird er in das Tiroler Bergdorf Hinterkitzlingen versetzt. Er soll dort den Fall des vermissten Bürgermeisters lösen.

Also macht er sich schweren Herzens auf seiner geliebten Vespa auf den Weg in die Verbannung. Dort angekommen muss er feststellen, dass alles noch viel schlimmer ist, als gedacht. Die Unterkunft ist eine Bruchbude, die schon sehr Jahren leersteht, zudem schüttet es wie aus Eimern. Der erste Mord lässt nicht lange auf sich warten, ein Kopf wird in der Tiefkühltruhe vom Schnitzelparadies gefunden. Durch das Unwetter wird ein Erdrutsch ausgelöst, der Strom fällt aus und plötzlich ist Hinterkitzlingen vom Rest der Welt abgeschnitten. Also ist Bussi auf sich alleine gestellt. Als die zweite Leiche auftaucht, reicht es Bussi. Er will unter allen Umständen die Morde aufklären.

Arno Bussi ist ein liebenswerter Mensch. Mit vollem Einsatz schafft er es, den Fall aufzuklären und nebenbei einem Menschen das Leben zu retten. Alle lieben ihn, aber alles was er sich wünscht, ist mit Eva zusammenzusein, in die er sich verliebt hat.

Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Die Geschichte ist humorvoll geschrieben, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Schließlich handelt es sich um einen Krimi.