Cover-Bild Ritterchen Rost - Such mit mir mein Kuscheltier: Pappbilderbuch (Ritterchen Rost)
  • Verlag: Annette Betz im Ueberreuter Verlag
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
  • ISBN: 9783219119152
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Jörg Hilbert

Band der Reihe "Ritterchen Rost"
Jörg Hilbert (Illustrator)

Den beliebten Bilderbuch-Helden nun auch mit den Kleinsten entdecken

- Ritterchen Rost in der Pappe für Kinder ab 2 Jahren

- inklusive Downloadlink zu einem neuen Ritter Rost-Song

Ritterchen Rost ist traurig. Sein Kuscheltier Hasimir ist verschwunden. Bei der Suche trifft er auf viele andere Tiere, die ihm helfen wollen, aber Hasimir bleibt verschwunden. Bis sie schließlich Maus Klaus zur Wäscheleine führt - und da hängt Hasimir zum Trocknen. Endlich hat das Ritterchen sein geliebtes Kuscheltier wieder. Eine lustige Geschichte über das unentbehrliche Lieblingskuscheltier.

Eine neue Geschichte für eine neue Generation von Ritter Rost-Fans!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Diese Suche kennt jeder

Das Pappbilderbuch vom kleinen Ritterchen Rost ergänzt die Geschichten vom Ritter Rost. Zunächst gibt es auf der ersten Seite eine kurze Vorstellung der wichtigsten Personen, nämlich Ritterchen Rost und Bö, seine Freundin.
Hismir, ist das Kuscheltier vom kleinen Ritterchen Rost und er kann den kleinen Hasen nicht finden. Bö wird um Hilfe gebeten, gemeinsam suchen sie in der ganzen Burg und auch im Burghof und im Stall. Sie finden eine Menge anderer Schmusetiere, aber Hismir ist nicht dabei. Und er muss es sein, da gibt es keinen Ersatz. Am Ende finden sie ihn auf der Leine hängend, er wurde gewaschen.
Auch in dieser Geschichte geht es um ein, den Kindern geläufiges Thema. Wie oft wird das Lieblingsschmusetier, an dem das Kind so hängt, gesucht. Beim Anschauen und Vorlesen, lernt man noch andere Tiere kennen. Der Text ist kurzgehalten und die Bilder unterstützen die Geschichte wunderbar. Zum Schluss kann man ein passendes Lied zur Geschichte kostenlos herunterladen.
Ein gelungener Start zu einer neuen Serie um das kleine Ritterchen Rost.