Cover-Bild Apple Mac Excel Formel und Funktionen
  • Ersterscheinung: 29.12.2020
Jörg Weiss

Apple Mac Excel Formel und Funktionen

Grundlagen
Excel ist ein Tabellenkalkulationsprogramm der Firma Microsoft, welches im Jahr 1985 vorgestellt wurde. Es ist heute Bestandteil der sogenannten Microsoft Office Suite für Windows und Mac, mit den Programmen PowerPoint (Präsentationen) und Word (Textverarbeitung). In diesem Buch wird die Apple Mac Version verwendet.

Excel bietet Ihnen neben der einfachen Darstellung, auch die Möglichkeit größere Tabellen und Daten optisch mit Formatierungen, Diagrammen und Filtern aufzubereiten. Daten können mittels Formeln und Funktionen berechnet und ausgewertet werden. Die Möglichkeiten im Bereich der Funktionen erschlägt oftmals den Anwender/in mit der schier unendlichen Anzahl an verschiedensten Formeln und Funktionen.

Mein Buch führt Sie in die Excel Welt der Formeln und Funktionen ein. Diese Lektüre richtet sich daher gezielt an die Anfänger/innen oder auch Anwender/ innen mit ein wenig Grund und Basiswissen, welche Schritt für Schritt die Möglichkeiten, welche Excel bietet, kennenlernen möchten.

Am Ende lernen Sie die wichtigsten Funktionen kennen, bekommen informative Kniffe und Tricks, wissen auf was Sie dringlichst achten müssen und sind in der Lage verschiedenste Funktionen miteinander zu verschachteln, kombinieren und zu verknüpfen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.