Cover-Bild Der Dämonenprinz und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Johanna B. Becking

Der Dämonenprinz und ich

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine sehr leichte, humorvolle und spannende Geschichte, die man gut zwischendurch lesen kann.

Ich finde das Cover von diesem Buch einfach nur wunderschön. Es wirkt so mysteriös, magisch und spannend. Man möchte also direkt wissen um was es in dem Buch geht und anfangen zu lesen.

Zudem ist auch ...

Zudem ist auch die Aufmachung des Buches total schön. Die Seite eines neuen Kapitels ist toll gestaltet und ein echter Hingucker.

Im Moment lese ich total gerne Dämonen-Geschichten, umso mehr habe ich mich gefreut dieses Buch lesen zu dürfen. Vor allem hat es sich mal nach einer "anderen" Dämonen-Geschichte angehört, als solche wie ich bis jetzt gelesen habe.

Der Schreibstil von Johanna B. Becking ist sehr locker und leicht, die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Zudem ist ihr Schreibstil aber auch sehr humorvoll und charmant, ich musste öfters schmunzeln. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Chloe erzählt.

Die Charaktere waren mir sympathisch.
Vor allem fand ich Chloe mit ihrer taffen und starken Persönlichkeit sehr interessant. Ihre sarkastischen Sprüche haben der Geschichte eine gute Portion Humor verpasst. Das hat aber sehr gut zu ihrer Persönlichkeit gepasst. Neben ihr gab es auch noch den Dämonenprinz, den ich von Anfang an mit seiner schroffen Art ins Herz geschlossen habe. Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich aber zu einem sehr liebevollen und humorvollen Charakter. Die weiteren Charaktere haben mir auch gefallen und die Geschichte zu etwas besonderem gemacht.

Die Handlung hat mir gut gefallen, da sie durchgehend spannend ist.
Es geht auch sehr zügig voran, in jedem Kapitel passiert etwas anderes, sodass einem beim lesen auf keinen Fall langweilig wird. Meiner Meinung nach war dies allerdings schon ein bisschen zu schnell.. und vor allem finde ich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen langsamer starten können. Dadurch hat es manchmal meiner Meinung nach, nicht so realistisch gewirkt. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Es war mal eine etwas andere Dämonen-Geschichte, bei denen die Dämonen nicht böse waren. Das fand ich sehr erfrischend und ich hatte viel Spaß beim lesen.

Ich kann dieses Buch jedem Fantasy-Liebhaber nur empfehlen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Toller Schreibstil und starke Protagonisten

Inhalt

Inhalt
Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Fazit:
Dieses Buch hab ich mir ertauscht und bin positiv überrascht. Der schreibstil der Autorin ist sehr humorvoll und flüssig. Zoe als Protagonistin gefällt mir sehr, sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen, was für so manch amüsanten Dialog zwischen dem Dämonenprinzen und ihr führt ?
Das Buch an sich war aber glaube ich für diese Art von story doch ziemlich kurz, die Wendungen überschlugen sich zum Teil und ich konnte als Leser nicht alles nachvollziehen - hier und da hätte ich es mir dicker gewünscht ? Mit seinen 189 Seiten ist es jedoch ein tolles Buch für zwischendurch ?

Dennoch gebe ich sehr gern 4 sterne für den tollen Schreibstil und wundervolle Charaktere ❤

Veröffentlicht am 22.12.2018

besser als erwartet

Chloe Sanches ist Halbdämonin und arbeitet als Privatdetektivin. Bei ihrem neueste Fall, einen Ehebrecher zu überführen, geht so einiges schief, denn sie findet ausgerechnet den Dämonenprinz persönlich blutüberströmt in einer Gasse liegend, von Vampiren und Ghuhlen verfolgt. Der engagiert sie vom Fleck weg und sie soll für ihn die Leute finden, die ihn umbringen wollte. Ehe sich Chloe versieht, gerät sie zwischen die Fronten und muss um ihr Leben bangen. Aber sie hat ja Mason, den Dämonenprinz an ihrer Seite.

Dieses Buch ist mir schon so oft über den Weg gelaufen und dann hatte ich das Glück, dass ich es auf dem Blog von Charleen gewonnen habe. Ich war im Vorfeld unsicher, weil die Meinungen doch sehr auseinander gehen, um so überraschter war ich dann vom Inhalt der Geschichte. Die Autorin wirft ihre Leser direkt in die Handlung, es geht direkt richtig spannend und aktiongeladen los, was mir sehr gut gefallen hat. Man wird in eine Welt voller, Dämonen, Vampire, Engel und Menschen geworfen, die ich sehr interessant fand. Hier hätte die Autorin ruhig etwas mehr erzählen können und mehr Informationen geben können.

Die Handlung wird aus der Sicht von Chloe Sanches erzählt, einer Halbdämonin, erzählt. Chloe ist taff und selbstbewusst, aber auch leicht chaotisch und unordentlich. Sie war mir vom ersten Augenblick an sympatisch. Insgesamt ist die Handlung so aufgebaut, dass man erst im Laufe der Geschichte Informationen über sie erhält, was sie auf jeden Fall immer interessanter macht, je näher man sie kennenlernt. Natürlich gibt es auch Romantik, wobei die Autorin für meinen Geschmack hier etwas mehr hätte heraus holen können. Da die Handlung ausschließlich aus Chloes Sicht erzählt wird, bleibt Mason für mich leider etwas blass.

Insgesamt fand ich das Buch richtig gut, es ist humorvoll und voller Aktion. 100 Seiten mehr hätten der Geschichte aber auf jeden Fall gut getan, mehr Informationen über die Welt und mehr “Mason” wären besser gewesen.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Süß aber leider etwas kurz

Chole Sanchez ist Halbdämonin und Privatdetektivin.

Chole Sanchez ist Halbdämonin und Privatdetektivin.
Eigentlich hatte sie vor einen Mann beim Fremdgehen zu überführen, als ihr der Dämonenprinz höchstpersönlich vors Auto rennt. Blutüberströmt, von Guhlen und Vamprien verfolgt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn mit in ihr Büro zu nehmen.
Hätte sie geahnt, was auf die zukommt, als der Dämonenprinz sie beauftragt denjenigen zu finden, der es auf ihn abgesehen hat, hätte sie ihn vielleicht doch lieber seinem Schicksal überlassen.
Ein Prinz der ihr näher kommt, als ihr lieb ist...

Dieses Buch war mein erstes, von der Autorin.
Der Schreibstil hat mir persönlich ganz gut gefallen.
Schade, dass das Buch nur so kurz war, und für meine Verhältnisse ging alles viel zu schnell und ich hatte am Ende einige offene Fragen. Teilweise war die Geschichte etwas langatmig, was natürlich noch etwas mehr stört, bei einem so kurzem Buch.
So ganz reingekommen bin ich aber leider dennoch nicht. Trotzdem war es lesenswert.

Das Cover:
Es passt super in die Geschichte. Und gefällt mir persönlich auch gut.

Fazit:
Leider etwas kurz geraten, dennoch kann man diesem Buch durchaus eine Chance geben.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Nicht ganz wie erhofft

Das Cover gefällt mir gut, es passt zum Inhalt und gibt schon mal so leicht die Richtung vor, in die es geht. Besonders gelungen finde ich hier die vielen kleinen Illustrationen und die angenehme Länge der Kapitel – an sich hätte das Buch aber gerne noch ein paar mehr Seiten haben dürfen.

Für mich war dies das erste Buch der Autorin, aber durch das tolle Cover und andere tolle Bücher des Verlages, hatte ich sehr hohe Erwartungen – die leider nicht erfüllt wurden. Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist an sich leicht und flüssig zu lesen, doch schon da beginnen meine Probleme. Mir fehlte die Liebe zum Detail, alles wirkte sehr oberflächlich auf mich und ich hatte das Gefühl, dass die Hälfte fehlt – ein paar Seiten mehr wären wirklich hilfreich gewesen. Die Handlung an sich war klar und nachvollziehbar, doch auch hier gab es einige Schwächen, obwohl die Story an sich spannend war. Es war in sich einfach noch nicht rund genug für mich und viel Potenzial wurde, meiner Meinung nach, nicht genutzt.

Chloe fand ich sehr witzig mit ihrem Sarkasmus und ihrer ganzen Art, doch auch sie musste unter den wenigen Seiten leiden – ihr fehlte eine gewisse Tiefe, die ich bei Figuren einfach brauche um sie ernst zu nehmen. Nebencharaktere fand ich ganz nett, aber auch viel zu blass.

Leider konnte diese Geschichte meine Erwartungen nicht erfüllen, da das große Potenzial nicht genutzt wurde.