Cover-Bild Der Dämonenprinz und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Johanna B. Becking

Der Dämonenprinz und ich

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Veröffentlicht am 23.01.2019

Trotz Kritik super spannend

Cover:
Ich LIEBE dieses Cover!
Ich hatte es vor der FBM schon ein paarmal gesehen und es bereits auf meiner WuLi gesetzt, doch dann kam ich auf der FBM an den Hawkify Books Stand vorbei.
Ich wollte das ...

Cover:
Ich LIEBE dieses Cover!
Ich wollte das Buch meiner Mum zeigen, naja dann stand da plötzlich die Autorin und habe es sofort gekauft, sogar mit Signatur.?

"Der Dämonenprinz und ich" ist mein erstes Buch der Autorin und auch mein erstes Buch des Verlags, aber auf jeden Fall nicht mein letztes.
Ich mag den schreibstill von Johanna B. Becking sehr gern, denn er ist wirklich sehr angenehm und einfach zu lesen.

Der Klapptext hat mich wirklich sehr angesprochen.
Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hatte, hat mich die Länge ein wenig verunsichert.
Leider hat sich meine Befürchtung ein wenig bestätigt.
Ich denke dieser Geschichte hätten ein paar mehr Seiten wirklich gutgetan.
Ich finde, an vielen Stellen fehlte die Liebe zum Detail.
Bei vielen Szenen in dem Buch hätte ich mir den einen oder anderen Nebensatz mehr gewünscht.
Auch gab es einige Stellen, die ich nicht richtig verstanden habe.

Die Protagonistin fand ich wirklich cool, Ihre sarkastische Art hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht und fand ich wirklich sehr erfrischend.
Auch die Nebencharaktere fand ich ganz nett, vor allem die kleine Fee.
Dennoch muss ich sagen, dass mir bei den Nebencharakteren die Tiefe gefehlt hat, die Emotionen fehlten hier und da einfach.
So konnte mich leider keiner irgendwie berühren.

Auch in der Story fehlte es mir an tiefe, es kam mir ein wenig gehetzt vor.
Nichtsdestotrotz war die Spannung da und ich war gefesselt, denn ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.
Das Wesen wie Ghule, Engel, Dämonen, Feen oder Vampire hier zum Alltag gehören, fand ich faszinierend und an der einen oder anderen Stelle wirklich genial in Szene gesetzt.

Fazit:
"Der Dämonenprinz und ich" von Johanna B. Becking, hat meiner Meinung nach noch einiges an Potenzial nach oben, da die Grundidee total genial ist.
Dennoch kann ich es mit Freude empfehlen.
Denn trotz meiner Kritikpunkte hat mich die Geschichte gefesselt und unterhalten.
Der schreibstill ist toll, die Protagonistin total cool und hat mich häufig zum Schmunzeln gebracht.
Ich freu mich, dass Buch gelesen zu haben.

www.chillys-buchwelt.blogspot.de

Veröffentlicht am 12.01.2019

Kurzweilig

Halbdämonin Chloe Sanchez wohnt in einer WG mit einem gefallenen Engel und einer schwarzen Fee und verdient ihr Geld als Privatdetektivin. Ihr langweiliges Leben ändert sich schlagartig, als ihr der älteste Sohn des Dämonenkönigs blutüberströmt über den Weg läuft, verfolgt von einer Horde Bluttrinker, die es auf ihn abgesehen haben. Chloe rettet nicht nur sein Leben sondern erhält vom Dämonenprinz den gefährlichen Auftrag, den Auftraggeber heraus zu finden und Beweise gegen diesen zu sammeln. Allerdings stellt sie auch fest, dass der Dämonenprinz verdammt sexy sein kann...
Der kurzweilige Roman erinnert an den klassischen Privatschnüffler, den das Schicksal in seinen Job getrieben hat und welcher sich von Job zu Job hangelt. Nur, dass hier Wesen wie Engel, Dämonen, Vampire, Werwölfe, Feen und Ghoule zum Alltag gehören. Chloe wirkt zuweilen etwas chaotisch, hat aber das Herz am rechten Fleck und eine gehörige Portion Humor. Zum Glück laufen ihre Ermittlungen alles andere als rund, sonst wäre das Buch recht langweilig. Leider blieb mir Prinz Mason zu blass und inaktiv, ebenso störten mich ein paar Unstimmigkeiten wie das Kräfteverhältnis bei der Baba Jaga oder generell, dass besondere Fähigkeiten der anderen Wesen kaum ausgereizt wurden.

Veröffentlicht am 10.09.2018

Eine geniale Idee, aber verschenktes Potenzial

Der Privatdetektivin Chloe Sanchez fällt bei einem Auftrag kein geringerer als der Thronanwärter der Dämonen vor die Füße. Als Mason sie anheuert um heraus zu finden, wer ihn umbringen möchte, beginnt eine rasante Verfolgungsjagd. Zwischen Hexen mit verrücktem Aussehen, glitzrigen Feen, nackten Engeln und süchtigen Vampiren hat die ehemalige Polizistin alle Hände voll zu tun. Mit ihrer schlagfertigen Art, ihrem toughen Wesen und dem guten Herzen vereinnahmt sie andere Charaktere wie auch den Leser selbst und ich hatte viel Spaß mit ihr. Ich mag es ja, wenn Protagonistinnen ein bisschen Kick-Ass benutzen und so dem ganzen Verlauf eine schlagfertige Note geben.

Leider hab ich auch ein bisschen mehr erwartet, denn das Cover ist ja wohl mal der absolute Oberhammer. Es liegt nicht unbedingt an der Schreibweise der Autorin. Johanna B. Becking schreibt humorvoll, locker und leicht. Mit ihren malerischen Beschreibungen sieht man Setting und Charaktere super vor sich und kann der Protagonistin quasi auf Schritt und Tritt folgen. Es gibt auch genügend spannende Überraschungen und mir wurde nie langweilig. Ich hab das Buch innerhalb von drei Stunden durch gehabt.

Aber genau das fand ich eben auch so schade. Mir fehlt vollkommen die Tiefe und die Hingabe fürs Detail. Abläufe, bei denen man dachte, die Detektivin käme jetzt mal richtig in Schwierigkeiten wurden aalglatt gelöst und es griff ständig alles in sich, als gäbe es keine richtige Herausforderung. Die Emotionen gingen komplett an mir vorbei und ich hab quasi geguckt wie ein Schwein, wenn's blitzt, als da plötzlich eine Liebesgeschichte aufkam. Das war mir völlig unheimlich und aus der Luft gegriffen. Mir fehlte absolut der Bezug zum Gefühlsleben und ich habe mir so sehr gewünscht richtig gepackt zu werden - bei dem Ende vor allem von mehr Gefühlen.

Mason ist zwar ausdrucksstark, aber leider hat er echt nicht viel dahinter. Ich fand es zwar schön ein bisschen in die Vergangenheit einzutauchen, aber auch hier hätte ich mir gewünscht noch emotionaler gepackt zu werden. Man erfährt ein wenig über seine Familienverhältnisse, aber wer ist der Dämonenprinz denn bitte himself? Warum schiebt er Chloe vor und hat nicht ein bisschen mehr Po in der Hose. Warum ist sein Auftreten so charismatisch und vereinnahmend, aber leider nur heiße Luft? Und nochmal? Wie bitte konnte da eine Liebesgeschichte, wenn man dieses kurzen Miteinander überhaupt so nennen kann, entstehen?

Auch bei Chloe war das einfach zu wenig. Man erfährt nur beiläufig, warum sie keine Polizistin mehr ist und auch mit dem Vater wird sich eigentlich nicht auseinander gesetzt. Hier und da so ein kleiner Fetzen. Und dann sind da so tolle Nebencharaktere, aber auch hier wird nur knapp angerissen, warum der eine Medikamente nimmt und der die kleine Fee ein bisschen zu temperamentvoll ist. Es ist einfach so schade!

Alles in allem hat mich "Der Dämonenprinz und ich" kurzweilig unterhalten, aber da ich ja sehr gerne für die Protagonisten fangirle, hat mir hier einfach die Bindung gefehlt. Ich finde die Autorin hat definitiv großes Potenzial, aber das wurde hier für mich persönlich noch nicht richtig genutzt. Da geht noch was!