Cover-Bild Der Dämonenprinz und ich
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
Johanna B. Becking

Der Dämonenprinz und ich

Ich bin Chloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin. Eigentlich hatte ich diesen Freitag nur vor, Mr. Allingston beim Fremdgehen zu überführen, da läuft mir doch ausgerechnet der verdammte Dämonenprinz höchstpersönlich vor meine Karre! Blutüberströmt… von Vampiren und Ghulen verfolgt.

Mir bleibt keine andere Wahl, als den verwöhnten Prinzen mit in mein Büro zu nehmen. Hätte ich geahnt, was auf mich zukommt, als er mich daraufhin anheuert, hätte ich mir das zwei Mal überlegt und ihn vielleicht doch den Blutsaugern überlassen. Ausgerechnet ich soll Beweise gegen das Arschloch finden, das es auf ihn abgesehen hat.

Und ab da ist die Kacke am Dampfen: Ein Prinz, der mir näher kommt, als mir lieb ist, von einem Golem verfolgt und mit der alten Baba Yaga konfrontiert. Ich muss sagen, dass mir die Untreue von Mr. Allingston erstmal scheißegal ist…

Veröffentlicht am 08.10.2018

Ihr solltet dieses Buch lesen, wenn ...

Ihr seid euch unsicher , ob Der Dämonenprinz und Ich etwas für euch ist?
Da habe ich vielleicht den Schubs in die richtige Richtung für euch, denn:
Ihr solltet Der Dämonenprinz und ich lesen, wenn ...
ihr ...

Ihr seid euch unsicher , ob Der Dämonenprinz und Ich etwas für euch ist?
Da habe ich vielleicht den Schubs in die richtige Richtung für euch, denn:
Ihr solltet Der Dämonenprinz und ich lesen, wenn ...
ihr gerne Urbanfantasy lest.
Erst gestern hatte ich mit Tina (Mein Buch meine Welt) das Thema Erwartungen an Bücher. In den meisten Fällen weiß ich worauf ich mich bei einem Buch einlasse . Wer hier nach einer detaillierten, ausgeprägten neuen Fantasywelt sucht ist falsch, es ist Urbanfantasy. Das heißt die Geschichte spielt in der Realen Welt , wie wir sie kennen, die mit Fantasyelementen (wie Vampire, Hexen, Dämonen) vermischt wurde. Die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen.

ihr einen Faible für Sarkasmus habt.
Sarkasmus ist nicht ganz euer Humor? Denn Finger weg von dem Buch, denn die Protagonistin hat einen Humor so schwarz wie die Seele des Dämonenprinzen. Das war genau meins, denn es ist nicht überladen mit Sprüchen , aber dennoch wirken sie oft auflockern und haben mich mehrmals zum lachen gebracht. Laut. Es wirkt nicht gewollt oder gedrückt, sondern macht die Protagonistin einfach aus, es passt einfach.

ihr Protagonistinnen mögt, die sich selbst retten können.
Cloe ist taff, kann auf sich selbst aufpassen und nimmt trotzdem Hilfe an. Ich fand sie sympatisch und authentisch, denn auch wenn sie ziemlich Bad-Ass sein kann, zweifelt sie auch an sich selbst, macht Fehler und bügelt sie wieder aus. Sie weiß, wann sie um Hilfe bitten muss, Sie kann nicht alles, arbeitet aber an sich. Ich hätte Cloe wirklich gerne als Freundin . Ich glaube wir würden gut miteinander klar kommen

euch Nebenfiguren wichtig sind, die die Story mittragen.
Bunte, vielfältige Charaktere, die aufeinander abgestimmt und doch sehr individuell sind , sind die Stützpfeiler einer jeden guten Geschichte. Cloe hat nicht nur sehr liebenswerte Mitbewohner, sondern auch einige Freunde und Feinde , die lebendig beschrieben sind und viel zur Geschichte beitragen.

ihr gerne spannende Geschichten lest.
Das Buch ist nicht dick und ich hätte nie gedacht , dass so viel zwischen den Seiten steckt. Während es am Anfang noch eher locker voran geht fängt es ungefähr bei der Mitte an zu knallen und alles überschlägt sich, ohne zu viel zu werden, das Tempo ist schnell und Ereignisreich , man kann der Story aber noch gut folgen , der eigentliche klare Weg ändert sich und man fiebert einfach nur mit, gespannt was als nächstes passiert. Den Plottwist ziemlich zum Ende fand ich echt genial, die Umsetzung ist leicht blutig , nur so zur Vorwarnung. Es gibt einen leichten Aha Effekt, die Story ist wirklich gut durchdacht, sinnvoll und trotzdem locker leicht. Es macht einfach Spaß zu lesen.

für euch die Lovestory nicht im Vordergrund stehen muss.
Ich bin ein Fan von Lovestorys in Büchern, aber ich mag es auch, wenn die Story mal im Vordergrund steht. Hier webt sie sich ganz Zart ein, ist präsent und wichtig aber lässt der Geschichte den nötigen Freiraum um sich zu entwickeln, auch wenn sie ein wichtiger Bestandteil ist.

Auf euch treffen mindestens zwei Punkte zu? Denn tut euch den Gefallen und lest das Buch, ich kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 07.10.2018

Chloe & Mason ♥

Zu allererst muss ich sagen, dass ich die Protagonistin Chloe Sanchez bereits in den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe. Sofort wurde mir klar, dass sie eine sehr starke Persönlichkeit besitzt und sich überhaupt nichts sagen lässt. Und was mir am Besten gefällt, ist, dass sie vollkommen unabhängig ist. Sie hatte sehr viel Pech in der Vergangenheit und hat sich trotzdem nicht unterbringen lassen, vor allem als Halb Mensch, Halb Dämon hat sie es nicht wirklich leicht. Denn überall könnten Gefahren lauern. Als ihr der Dämonenprinz auch noch begegnet, könnte es schlimmer nicht werden. Denn mit Mason's Ankunft ändert sich ihr ganzes Leben und sie gerät in ein gefährliches Abenteuer und findet dabei nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz.
Mason als Dämonenprinz gefällt mir ebenfalls, auch wenn ich ihn mir im ersten Moment komplett anders vorgestellt habe, das gilt aber nicht nur an ihn, sondern eigentlich so gut wie an alle Wesen, wie Dämonen, Feen und Engel, die in der Welt von Johanna B. Becking lauern. Ich bin trotzdem sehr begeistert von Masons Art und vor allem auch seiner Entwicklung. Für mich ist er eigentlich ein Traum-Dämon!

Die Beziehung zwischen ihnen gefällt mir auch wirklich sehr. Bereits zu Anfang ist bewusst, dass es zwischen ihnen ziemlich knistert und wahrscheinlich bei Mason viel stärker zu Anfang. Seine Art wie er mit Chloe umgeht und mit ihr spricht verrät so einiges. Was in kurzer Zeit füreinander tun würden, ist unbeschreiblich. Und dafür, dass das Buch recht wenige Seiten hat, ist ihre Beziehung zueinander eigentlich ziemlich authentisch und auf keinen Fall verfrüht. Das muss man innerhalb weniger Seiten wirklich schaffen!

Die Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Spannung und lauter Sarkasmus war vorhanden. Direkt ab der ersten Seite konnte mich das Buch fesseln und in die Welt eintauchen lassen, dass ich mir echt wünschte, ich wäre wirklich dabei. Bis zum Ende hin war ich wirklich gefesselt und wollte auch gar nicht, dass die Geschichte vorbei ist. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, hat mir so sehr gefallen, auch wenn ich sie mir ganz anders vorgestellt habe, da ich mich nun mal sehr für die übernatürliche Welt interessiere und mir einige Vorstellungen gemacht habe. Aber eine Welt, in der die Menshen, Dämonen, Engel und Feen zusammen leben, als wäre es etwas normales, habe ich so noch nicht erlebt und deshalb gefällt es mir umso mehr!

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich super, einfach lesbar und wirklich fesselnd. Sie benutzt eine einfache Sprache und vor allem auch sehr verständliche, vor allem, da es sich hier um eine übernatürliche Welt handelt. Es werden keine schwierigen Worte verwendet, es gibt tolle Beschreibungen, die nicht zu langatmig sind und eine Welt wird beschrieben, die durchaus realistisch ist. Es wird aus Chloe's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.
Die Kapitelanfänge sind zudem sehr schön illustriert mit Figuren der Fee, die in dem Buch vorkommt, Flix, jedes Kapitel individuell gestaltet und wirklich richtig hübsch. Die Kapitel sind auch nicht besonders lang, sodass es nie langatmig wird.

Fazit

Ein richtig tolles, einfaches und lockeres Buch über eine übernatürliche Welt, die mich wirklich verzaubert hat und wirklich fesseln konnte. Die Charaktere haben es mir wirklich angetan und ich habe mich sehr unterhalten gefühlt!

Es bekommt dementsprechend 5 von 5 Krönchen!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Der Dämonenprinz und ich ist im September 2018 von Johanna B. Becking beim Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn Verlag erschienen.

Cloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin, oberviert gerade einen ...

Cloe Sanchez, Halbdämonin und Privatdetektivin, oberviert gerade einen potenziell fremdgehenden Ehemann. Als sie Fotos machen will und im Dunkeln, in ihrem Auto, nach der Kamera greift, ist diese nicht mehr da. Glitzer an der Wagentür verrät ihr, dass Feen ihr die Kamera geklaut haben. Zu allem Überfluss kommen auch noch Vampire auf ihr Auto zu. Gerade als sie flüchten will, läuft ein verletzter Mann vor ihr Auto, da sie ihn nicht den Vampiren überlassen will, nimmt sie ihn kurzerhand mit. Später, in ihrer Detektei, erkennt sie wen sie da gerettet hat, und damit beginnen ihre Probleme.

Das Cover sieht so Megamäßig toll aus, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste. Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich werde sie im Auge behalten. Der Schreibstil ist witzig, flott, spannend und fesselnd. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, und kann sagen, die Nacht war ziemlich kurz seufz, aber es hat sich gelohnt. Noch ganz hin und weg von der Geschichte, fällt es mir nicht leicht, meine Leseeindrücke in dieser Rezension rüberzubringen. Es kommen zum Schluss so viele Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte. Die Charaktere sind wirklich gut erklärt. Mason der Dämonenprinz ist gutaussehend und auf der Flucht vor seinen Mördern. Cloe die Halbdämonin, die zusammen mit dem süßen, naiven Engel Phil und der Fee Flix, in einer WG wohnt, in der sie auch den Prinzen vor seinen Verfolgern versteckt. Zitat: Ich konnte mich ja schlecht verliebt haben. Ich! Die immer verächtlich schnaubte, wenn sich die Tussi in einer Geschichte auf Seite dreißig schon in den anfangs so arschigen Kerl verguckte und er sich als Traummann schlechthin herausstellte! ©Johanna B. Becking Cloe und Mason haben beide so ihre Geheimnisse, die es im Laufe der Geschichte zu lüften gilt. Über dem Auftrag des Prinzen vergisst sie total, sich um den untreuen Ehemann von Miss Allingston zu kümmern. Die zickt auf dem Anrufbeantwortet ganz schön rum, weil Cloe sich nicht um das kümmert, um das sie sie gebeten hat. Warum gibt es eigentlich in den meisten Büchern immer eine Zicke? Die Vorstellung das in unserer Welt Menschen und Fantasy-Wesen ganz normal zusammenleben finde ich etwas schräg. Dieses Buch hat wahnsinnig viel zu bieten. Sehr interessant finde ich es, dass die Autorin Themen wie Mobbing oder Depression mit in die Geschichte genommen hat. Cloe erhält von einer ihr sehr nahestehenden Person nicht den Rückhalt, den sie schon in vielen Situationen gebraucht hätte. Da wird lieber anderen Leuten geglaubt als ihr, was selbstverständlich sehr verletzt, auch wenn sie es nicht zugeben will. Die Ermittlungsarbeit von Cloe hat mir sehr gut gefallen, ihre Denkens- und Herangehensweise wirklich interessant, mit einigen Klischees aus TV Serien .

Fazit:
Dieses Buch ist jede Leseminute wert. Wer Feen, Vampire, Guhle, Dämonen, Hexen, Golem, Engel usw. mag ist hier genau richtig. Fantasy-Fans kommen bei dieser Geschichte ganz sicher auf ihre kosten. Von mir also eine klare Leseempfehlung.
Vielen Dank an Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn Verlag für das Rezensionsexemplar. Dieses hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 1516 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Hawkify Books (4. September 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07H3YC37D
Preis: 2.99 Euro
Taschenbuch: 260 Seiten
Verlag: Hawkify Books - c/o Wiebke Bohn (6. September 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3947288751
ISBN-13: 978-3947288755

Veröffentlicht am 13.09.2018

Dieses Buch macht echt Spaß

Chloe Sanchez ist Halb Dämonin, halb Mensch, was ihr jedoch bei ihrem Job als Privatdetektivin keinerlei Vorteil bringt. Sonst hätte sie sicher schon längst Mr. Allingston beim Fremdgehen überführt. Stattdessen läuft ihr ein Dämon blutüberströmt vors Auto. Doch nicht irgendein gewöhnlicher Dämon, sondern ausgerechnet der Prinz Mason höchstpersönlich.

Um ihn zu retten, quartiert sie ihn spontan bei sich ein, nichtsahnend, dass damit ihre Probleme erst anfangen, denn jemand hat es auf Masons Leben abgesehen. Wie schön, dass er da ausgerechnet einer Privatdetektivin in die Arme gelaufen ist. Kurzerhand engagiert er Chloe seinen Widersacher zu finden und stellt damit ihr ohnehin schon chaotisches Leben erst recht auf den Kopf … .

Der Klappentext klang zu genial, um dieses Buch nicht zu lesen, deshalb stürzte ich mich auch sofort in dieses Leseabenteuer.

Schon als die Geschichte mit „ich fluchte …“ begann, war ich ihr total verfallen. Die Protagonistin ist wirklich alles andere als ein „everybodys darling“. Ich denke, Chloe würde super in die Sparte „Badass-Heldin“ passen. Sie flucht und pfeift auf „Dinge, die man tut oder eben nicht tut“, sie ist taff und kämpferisch und trieft teilweise nur so vor Sarkasmus. Ja, die Protagonistin ist wirklich herrlich erfrischend und doch hat sie natürlich das Herz am richtigen Fleck, was man vor allem daran merkt, dass sie sich zu 100 % für ihre Freunde einsetzt. Was soll ich sagen, ich mochte Chloe auf Anhieb und freute mich sehr auf ihr Abenteuer.

Es geht auch relativ schnell zur Sache, denn schon auf den ersten Seiten läuft Mason ihr über den Weg und beauftragt sie, denjenigen zu finden, der ihn töten möchte. Damit kommt gleich jede Menge Spannung in die Geschichte und an allen Ecken und Enden warten Gefahren auf die beiden. So wird es nie langweilig und es gibt auch keinerlei Längen in dem Buch. Jedes Detail scheint wichtig zu sein, jeder Charakter spielt eine Rolle in der Geschichte.

Doch nicht nur die spannende Jagd auf den möglichen Mörder macht dieses Buch zu einem echten Pageturner, sondern auch die Welt, die Johanna B. Becking erschaffen hat: Da gibt es depressive Engel, Feen, die im Müll wühlen und Vampire, die zu dummen Lehmhaufen mutieren. Hier gibt es wirklich kein typisches Klischee, sondern eine Welt voller bekannter Wesen, die jedoch so ganz anders sind, als man es erwarten würde. Ich hatte wirklich richtig viel Spaß beim Kennenlernen dieser einzigartigen, verrückten Welt.

Was mir zusätzlich gut gefallen hat ist, dass Johanna B. Becking nicht nur mit den Klischees bricht, auch sonst ist ihre Welt alles andere als kitschig. Da gibt es nicht die verbotene Liebe oder das ständige Hin und Her zwischen den Protagonisten. Jeder weiß, was er will und nimmt sich das einfach. Zusätzlich geht die Autorin nicht zimperlich mit den Figuren in der Geschichte um. Nein, hier ist nichts rosarot oder in Zuckerwatte gepackt und auch das fand ich einfach nur erfrischend und absolut herrlich.

Leider war ich jedoch viel zu schnell durch mit dieser Geschichte. Das liegt zum einen vielleicht daran, dass Johanna B. Becking auf große Ausschmückungen und Lückenfüller verzichtet, zum anderen aber sicher auch daran, dass dieses Buch so kurzweilig ist und einfach nur Spaß macht. Am Ende ist die Story zwar in sich geschlossen, lässt aber auch Platz für eine Fortsetzung. Ich finde ja, dass es ein großartiger Auftakt für ein Serial rund um die Halbdämonin Chloe Sanchez wäre und hoffe von ganzem Herzen auf einen zweiten Teil.

Fazit:

Was soll ich zu dem Buch sagen: Wow, einfach nur wow. Johanna B. Becking hat mit „Der Dämonenprinz und ich“ ein wirklich herrlich erfrischendes, humorvolles, spannendes und kreatives Werk geschaffen. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen und habe mich sowohl in diese außergewöhnliche Welt, die mit allen Klischees bricht, als auch in die einzigartigen Protagonisten verliebt. Ich wünsche mir wirklich von Herzen, dass es doch eine Fortsetzung dazu geben wird.

Von mir bekommt das Buch 5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Chloe Sanchez Privatdeketivin

Chloe Sanchez ehemalige Polizeibeamte arbeitet nun als Privatdeketivin. Während eines Auftrags rennt ihr der blutverschmierte Dämonenprinz direkt vors Auto… Er behauptet das ihm jemand nachdem Leben trachtet, dass kann Chloe erst gar nicht glauben. Aber nach und nach tauchen seltsame Gestalten auf die Jagd auf die beiden machen. Mit Hilfe von Flix der Fee, Olga die Vorseherin und Phil der schwule Engel mit dem Chloe zusammenwohnt, versucht Sie mit Mason dem Dämonenprinzen herauszufinden wer es auf ihn abgesehen hat. Während der Recherchen kommt ihr der Prinz ihr näher als ihr lieb ist.

Das Buch fing schon witzig an, geniale Sprüche ordentliche Portion Humor...eine perfekte Mischung.
Als ich das Buch begann, hatte ich direkt das Gefühl so alten Klassiker zu schauen, denn die Autorin hat Chloe und auch ihr Büro genau so beschrieben wie man es solchen Filmen kennt. Aber dann noch mit kotzenden Fee fand ich schon super, die bildliche Vorstellung war zum Weg schmeißen.

Aber das Buch hat auch eine wirklich sehr Action und Temporeichen Stil, auch die Spannung ist wirklich toll. Man fiebert mit beiden mit, man ist sich sicher wer der „Mörder“ ist und muss dann feststellen, dass Ding ist größer als gedacht.

Ich hoffe sehr, dass dies nicht der Fall letzte Fall von Chloe Sanchez ist, denn die Geschichte hat mir super gefallen.