Cover-Bild The Wedding Project
  • ISBN: 9782919800278
Johanna Danninger, Greta Milán

The Wedding Project

Ehe auf den ersten Blick

Ein Roman für die Lachmuskeln und für´s Herz aus der Feder des Autorenduos Johanna Danninger & Greta Milán.

Niemals hätte Claire gedacht, eines Tages einen Wildfremden vor laufender Kamera zu heiraten. Ebenso wenig hätte John es je für möglich gehalten, für eine simple Wette so weit zu gehen. Und dennoch finden sich die beiden unversehens vor dem Traualtar wieder. Bei einer Fernsehshow, in der zwei Paare herausfinden sollen, ob eine Ehe auf den ersten Blick funktionieren kann.

Claire und John sind sich einig – sie wollen diese Show unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass sie sich absolut nicht ausstehen können. In ihrem Ehealltag fliegen von Anfang an die Fetzen. Oder sind es vielleicht doch eher die Funken?

Veröffentlicht am 09.07.2018

The Wedding Project

Eine sehr schöner, lustiger Sommerroman!

Eine sehr schöner, lustiger Sommerroman!

Claire und John heiraten vor laufender Kamera, nur ein Manko, sie kennen sich nicht, Claire macht dies, weil sie das Geld braucht und John wegen einer verlorenen Wette und so treffen zwei fremde Menschen aufeinander und wollen das Hochzeit Projekt zusammen starten . Ob dies gut gehen kann?

Mit Witz und Charme ist diese Geschichte aufgebaut und bringt jedem Leser ein Schmunzeln auf die Lippen. Claire ist eine Frau, die ich von Anfang an mochte, aber ich fand ihre Idee durch die Show an Geld zu kommen irrsinnig, Stress war vorprogrammiert. Aber dennoch habe ich gerne über sie und ihr Leben gelesen mit ihr dieses Projekt gestartet, weil sie für mich eher wie eine gute Freundin als ein Charakter eines Buches war. Da sie so lebendig beschrieben wurde.

Beide erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive, sodass wir einen besseren Einblick in beide Seelenwelten bekommen und ihre genauen Gedanken und Gefühle auffangen konnte, das war sehr gut um einen detaillierten Einblick in die beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.

Leider hat man nach einer Gewissen Zeit schon gewusst, wie es weiter geht, was mich ein bisschen gestört hat, da mir mehr Wendungen und Wirrungen gefällt haben. Aber das hat nichts daran geändert, das mich das Buch amüsiert hat, gefesselt hat und ich es mit einem lächeln auf denn Lippen geschlossen habe.

Ein perfektes Buch zum Abschalten und schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Nett für zwischendurch.

The Wedding Project habe ich mir damals gesichert, als es zu Beginn der Pandemie gratis verfügbar war und ehrlich gesagt, meine Erwartungen waren nicht sonderlich hoch.

Die beiden Autorinnen haben mich ...

Die beiden Autorinnen haben mich dann aber doch positiv überrascht. Das Buch birgt mehr Tiefgang als gedacht, was mir gut gefiel.

Claire und John waren mir beide auf ihre Art sympathisch. Da man abwechselnd aus der erzählenden Perspektive der Beiden liest, bekommt man einen schönen und aufklärenden Eindruck von beiden Seiten, was auf jeden Fall die richtige Wahl war. Ansonsten hätte ich John wohl für einen unsympathischen Idioten gehalten. So konnte ich ihn viel besser verstehen. Die Sympathie für die Figuren baut sich im Laufe der Geschichte immer weiter auf und es hat Spaß gemacht, beide beim Kennenlernen zu begleiten und immer mehr über sie zu erfahren.

Auch die besten Freunde von Claire und John, in dem Fall Olivia und Steven, haben immer wieder kleine Auftritte und besonders Steven fand ich wahnsinnig unterhaltsam. Er nimmt John ständig auf die Schippe und ich musste häufig schmunzeln, wenn er sich mal wieder auf Johns Kosten amüsiert. Olivia übernimmt eher die beratende Rolle für Claire ein, ist dabei aber nicht weniger sympathisch.

Zwar ist Tiefgang vorhanden, aber insgesamt konnte die Geschichte mich nicht vollends emotional packen. Vielleicht lag das am Schreibstil - ich bin eben volle Liebhaberin der Ich-Perspektive - oder generell daran, dass die Figuren nicht ganz so viel hergaben. Zwar haben beide eine interessante Hintergrundstory, aber irgendwie ... ich weiß auch nicht so genau. Es hat mich nicht so erreicht, dass ich total ergriffen war. Deswegen werde ich auf Band 2 auch verzichten. Vor allem hat mich aber gestört, dass die Handlung an einigen Stellen so schleppend verläuft. Manchmal hätte ich mir mehr Tempo und Spannung gewünscht.

Dennoch hat das Lesen Spaß gemacht - mal wieder ein Buch, welches ich in einem Rutsch gelesen habe. Es ist eine lockere und leichte Romanze, gespickt mit Humor, Charme und ein wenig Knistern, die ich gerne für entspannte Lesestunden empfehle.