Cover-Bild Und da oben sind wir glücklich
  • Verlag: epubli
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 29.09.2020
Johanna Koers

Und da oben sind wir glücklich

Tribus Verlag (Herausgeber)

Sie saß neben ihm im Strandkorb auf der Dachterrasse seines Appartements und beobachtete wie die Sonne immer weiter am Horizont verschwand. Sie, Ellie, eine temperamentvolle Italienerin. Seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung mit ihm, Alex. Sie hatten so viele Pläne. Ihr Leben war perfekt.
… doch nun drohte der Feind in ihrem Kopf alles zu zerstören: ihre Beziehung, ihr Glück, ihren Körper, sie. Er war groß, er war mächtig. Und er forderte sie auf zu einem unerbittlichen Kampf, in dem sie trotz der Unterstützung ihrer Schwester und ihres Freundes immer wieder den Mut und den Lebenswillen verliert. Zwischen Hoffnung und Resignation bewegen sich die Drei über ein Jahr in einer Berg- und Talfahrt, in der nicht nur das leben der jungen Frau immer wieder am seidenen Faden hängt.

• Dieses Buch befindet sich bei cat10367 in einem Regal.
  • cat10367 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Ein Buch mit Nachwirkungen

Dieses Buch von Johanna Koers sollte auf jeden Fall Beachtung finden. Es geht um die kranke Ellie, die von ihrer schlimmen Erkrankung erfährt und zutiefst betrübt ist. Sie trennt sich daraufhin von ihrem Freund, denn sie möchte ihm nicht zur Last fallen, sie sagt ihm aber auch nichts von ihrer schlimmen Erkrankung.
Ihre Schwester Juli allerdings kann sie nicht loswerden und sie begleitet sie den ganzen langen Weg durch die Chemotherapien und alles weitere.
Als Alex erfährt, was eigentlich los ist, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen.
Ellie ist für mich eine wirklich starke Frau, der ich mit jeder Seite mehr gewünscht habe, dass alles gut wird. Mich hat dieses Buch noch im Nachhinein beschäftigt und das ist doch das Beste an Büchern.
Danke, liebe Johanna, für diese wirklich tolle und tiefgehende Geschichte.