Cover-Bild Mondjournal | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond |Vergebung und Dankbarkeit | Gleichgewicht und Erfüllung finden
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 25.10.2020
Johanna Kramer

Schreiben ist heilsam
Der Stift setzt einen Dialog zwischen Körper, Geist und Seele frei.

Im Wort kannst du dir selbst begegnen,
dich zu der Stimme deines Herzens führen lassen.

Möge dieses Notizbuch dein Schutzraum, Trost und Zuspruch sein.
Möge es dich begleiten auf deiner Reise, hin zu persönlichem Wachstum,
Kreativität und einem Leben voller Leidenschaft.

Johanna Kramer

Welche Botschaft überbringt uns der Mond und wie kann sie uns helfen, unser Leben zu verbessern?

Dieses wunderschön gestaltete Journal erzählt von der Poesie und den Wundern, die sich in unserem Kosmos verbergen. Es hilft uns dabei, die Symbolik des Mondes zu verstehen, sie zu verinnerlichen und auf unser Leben zu übertragen. Es zeigt, warum Schreiben heilsam ist und leitet zu einem einfachen Schreibritual an.

Auf diese Weise können wir unser persönliches Wachstum und unsere Kreativität fördern, zu mehr Gleichgewicht finden und Schritt für Schritt Erfüllung in all unsere Lebensbereiche bringen.

- Notizbuch mit inspirierendem Wissen in Form eines kleinen Ratgebers rund um den Mond und die Heilkraft des Schreibens
- Edles Leinen-Hardcover mit zwei Lesebändchen
- Über 200 Seiten Raum für dein Schreibritual (dot grid)
- Wunderschöne Illustrationen von Mond und Universum von Studio Zo aus Edinburgh
- Inklusive gratis Mondkalender (der Link zum Download befindet sich im Buch)
- Einladung zu den „Mondbriefen“, die zum gemeinsamen Schreiben mit der Autorin motivieren (der Link zu den Mondbriefen befindet sich im Buch)

Das perfekte Geschenk für alle Mondliebhaber, Suchenden und Schreibenden.

- DIN A5
- 296 Seiten
- 80 g Papier (FSC), cremefarben
- dot grid (gepunktet)

Veröffentlicht am 10.02.2023

Sei es dir wert

Das Buch ist so hochwertig und schön.
Direkt beim Einband merkt man hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

Das Buch ist so hochwertig und schön.
Direkt beim Einband merkt man hier hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben.

Ich fand die ersten Seiten so interessant und inspirierend, sodass ich mich direkt für den Mond-Newsletter von Johanna angemeldet habe.
Ich bin auch ein großer Mond-Fan und wann immer er am Himmel erscheint, sieht man mich oftmals draußen sitzen.

Allein das Lesen der Einführung hat mein Inneres berührt und wach gerüttelt.

Ich bin derzeit innerlich etwas chaotisch und unausgeglichen, so hat mich jedes Wort genau aufgefangen.

"Sei es dir wert, dich mit dir selbst zu Befassen." (Seite 23)

Das Buch bietet auch viel Platz für die eigenen Gedanken und Empfindungen.

Ich freue mich schon darauf - mehr Seiten zu füllen.

Für mich kam das Mondjournal absolut zur richtigen Zeit - es kommen viele Veränderungen und Gedanken auf mich zu.

Danke für dieses wunderschöne und inspirierende Journal.

Veröffentlicht am 07.01.2023

Infos rund um den Mond + Journal

Bereits als Kind empfand ich den Mond als total spannend. Er ist etwas "Stilles" in unserem Leben, das wir im Alltag nicht wahrnehmen und doch sind wir davon fasziniert.

Das Mondjournal hat durch das ...

Das Mondjournal hat durch das wunderbare Leinen-Cover eine Anziehung und wirkt total wertig. Ich mag auch die unaufdringliche Farbgebung, denn es passt einfach zum Thema.

Der erste Teil des Buches beschäftigt sich mit Fakten zum Mond, dessen Auswirkung auf den Menschen und auch mit dem Schreiben, das als heilendes Ritual wahrgenommen werden kann. Sehr spannende Infos, die nicht zu sehr ins Detail gehen, aber dennoch viel Wissen vermitteln.

Der Hauptteil ist der des Journals. Man kann die Seiten frei nutzen, sei es nun zum Schreiben oder Zeichnen. Das ist ganz einem selbst überlassen und man ist auch durch das Fehlen von Datumsangaben nicht vom Umfang her gebunden.

Hochwertig; informativ; freie Entfaltung

Veröffentlicht am 07.01.2023

Ein wundervolles Journal

„Über Jahrtausende hinweg hat der Mensch seinen Blick in den Himmel gerichtet und lebte mit den Rhythmen der Natur. Bis heute ist der Mond eine Quelle der Inspiration. Dieses wunderschön gestaltete Journal erzählt von der Poesie und den Wundern, die sich in unserem Kosmos verbergen.“

Dies ist ein Auszug aus der Beschreibung von diesem Journal. Und besser kann man dieses Journal wirklich nicht beschreiben.

Journals gibt es viele, doch keines ist so wie das von Johanna Kramer! Die liebe Johanna hat sich mit dem Journal viel Mühe gegeben und es nicht nur liebevoll gestaltet, sondern auch hingebungsvoll Wissen einfließen lassen, das beim Lesen und Selberschreiben sehr inspiriert! Der Mond ist seit jeher ein Anziehungspunkt für viele Menschen, auch für mich. Er fasziniert mit seinen Zyklen und lädt immer wieder aufs Neue zum Innehalten und reflektieren ein. Überall werden Neu- und Vollmondrituale genutzt, um auf das eigene Leben zu blicken und ggfs neu auszurichten. Mit dem Mond können wir Frauen unseren Zyklus erleben und auch besser verstehen, aber noch vieles mehr und genau das beschreibt Johanna sehr gut in ihrem Journal.

Dieses Buch ist kein Buch zum lesen und wieder in den Schrank stellen. Es ist mehr als das: ein Journal, das die Heilkraft des Schreibens erklärt und dazu einlädt, sie für sich zu nutzen!

Schreiben ist heilsam, Schreiben verbindet und mit dem Schreiben kommen wir wieder mehr bei uns selbst an und lernen, auf uns zu achten und uns zu lieben.

Das Journal bietet auf 296 Seiten so viel, das es eigentlich unbezahlbar ist und doch ist es ein wunderschönes Geschenk an sich selbst (und durchaus bezahlbar), aber auch für die liebsten Freunde. Ohne Datumsangabe kann das Journal immer verwendet werden, ohne sich selbst unter Druck zu setzen oder leere Seiten zu hinterlassen. Es ist zeitlos und genau das gefällt mir so gut daran!

Nicht nur der Innenteil ist wundervoll gestaltet, auch der edle Leineneinband mit den zwei Lesebändchen lässt es sehr hochwertig und dazu auch einladend wirken.

Doch das ist längst nicht alles. Im Buch (und auch auf der Homepage von Johanna) lädt sie zu ihren „Mondbriefen“ ein - das sind (Email-)Einladungen von ihr, mit Impulsen für Schreibrituale, kurz vor Neu- und Vollmond, die sie selbst ins Leben gerufen hat und an denen jeder teilnehmen kann!

Wie schreibt Johanna auf ihrer Homepage?

»Bücher haben mir schon oft das Leben gerettet. Sie kommen nicht zufällig zu uns, sondern begegnen uns genau im richtigen Augenblick. Ich möchte die Menschen mit meinen Worten berühren. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.«

Und genau das trifft bei mir auf ihr Mondjournal zu! Ich habe es schon oft gesehen und war immer fasziniert, dich erst jetzt kam es zu mir.

Es ist nicht zufällig in mein Leben getreten, sondern hat mich zur richtigen Zeit, im richtigen Moment gefunden. Ich liebe es, das Journal für mich zu nutzen und dort alle Gedanken einfließen zu lassen. Vielleicht ist es auch etwas für dich?

Veröffentlicht am 23.12.2022

wunderschön

Inspirierendes Wissen über den Mond wird zu dem Journal gesagt und das stimmt. Ich habe nicht nur Fakten gelernt, sondern auch viel über Spiritualität. Die Heilkraft des Schreibens wird hier auch immer wieder erwähnt und auch erklärt. So viel darüber kann ich nicht sagen, bzgl. des Journals. Persönlich mag ich es immer meine Gedanken aufzuschreiben, dass sie aus meinem Kopf heraus sind. Meist geht es mir danach besser. Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond, das bekommt man hier auf jeden Fall. Sogar gibt es Fragen, die man als Anregung für die Zeit nehmen kann. Genauso wird hier auch erwähnt, dass man nicht genau am Vollmond, das machen kann. Nein, man kann sich Zeit lassen und auch ein Tag später oder früher, um die Zeit herum, wenn man die Zeit dafür sich am besten nehmen kann. Das Mondjournal ist aufgebaut mit einer kleinen Anleitung, die ca. ein kleiner Teil des Buches beansprucht. Danach kommt das Journal, das wie ein sehr schönes Notizbuch aussieht. Das alles wird mit schönen Zitaten aufgelockert und auch allgemein gefällt mir die Gestaltung sehr gut. So gut, dass es mir am Anfang schwerfiel in das Buch zu schreiben. Jedoch nach der ersten Seite ging es wie von selbst. Die Qualität ist sehr hochwertig und es fühlt sich wie ein tolles Geschenk an.

Veröffentlicht am 12.12.2022

Wundervolles Tagebuch

Ein wahnsinnig schönes Tagebuch, dass man nicht nur zum Voll- oder Neumond nutzen kann. Das Paper ist wunderbar griffig und der Einband ist mit Stoff versehen, der sich wunderbar im Regal oder auf dem Nachttisch oder wo man sonst so schreibt in die Umgebung einfügt.
Die Worte der Autorin sind ebenfalls schön und macht dabei richtig Lust aufs Schreiben. Mit ihrem Angebot an die Schreiberinnerung hatte sie mein Herz dann vollständig für sich gewonnen. Ich freue mich schon sehr darauf.
Die Seiten sind mit gepunkteten Zeilen ausgestattet und mit dem richtigen Stift sieht jede Seite aus wie ein Kunstwerk.