Cover-Bild Landkarte für Verliebte und andere Verirrte
  • Ersterscheinung: 11.02.2020
Johanna Lindbäck

Landkarte für Verliebte und andere Verirrte

Susanne Dahmann (Übersetzer)

Julia ist 15 und unterwegs zum Sommerhaus der Familie auf Dalarö. Ihre beste Freundin Karin ist stattdessen nach Mallorca geflogen und Julia weiß nicht, ob sie je wieder Freundinnen sein werden. Wegen Isak. Dem Jungen, den Karin zuerst mochte, der nun aber mit Julia zusammen ist. – Und dann taucht Rasmus auf Dalarö auf. Rasmus, der zeichnet und die gleichen Bücher mag wie sie, Rasmus mit dem Silberblick …

Noch nie ist Julia einem Jungen wie Rasmus begegnet. Und doch wäre es das Verkehrteste auf der Welt, wenn sie sich in ihn verlieben würde – zumindest gegenüber Karin und Isak. Aber Rasmus hat sich auch verliebt. Und er zeichnet für Julia eine Karte mit den Stationen ihrer Begegnungen, ihres Sommers auf Dalarö, die sie aus all dem Wirrwarr heraus und den richtigen Weg finden lässt. Eine authentische, witzig erzählte Liebesgeschichte und romantische Huldigung an das Unvorhersehbare.

• Dieses Buch befindet sich bei 3erMama in einem Regal.
  • 3erMama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein ganz wunderbarer Roman nicht nur für Jugendliche

L͎a͎n͎d͎k͎a͎r͎t͎e͎ ͎f͎ü͎r͎ ͎V͎e͎r͎l͎i͎e͎b͎t͎e͎ ͎u͎n͎d͎ ͎a͎n͎d͎e͎r͎e͎ ͎V͎e͎r͎i͎r͎r͎t͎e͎
📙🇸🇪
Von Johanna Landbäck
erschienen im Urachhaus Verlag
🗺
Dieses Buch hat uns an unseren wunderbaren Urlaub in Schweden ...

📙🇸🇪
Von Johanna Landbäck
erschienen im Urachhaus Verlag
🗺
Dieses Buch hat uns an unseren wunderbaren Urlaub in Schweden erinnert und einige schöne Erinnerungen geweckt. Allein dafür ♥lichen Dank an die Autorin!
🇸🇪
Zum Inhalt:
Die Sommerferien stehen an und Julia (15J.) ist mit ihrem Vater auf dem Weg nach Dalarö, wo die Familie ein Sommerhaus besitzt.
Dort auf der Insel ist es anfangs wie immer: idyllisch, aber mega ruhig.
Somit hat Julia viel Zeit sich über ihr Leben Gedanken zu machen. Sie ist seit 2 Wochen mit ihrem ersten Freund Isak zusammen, aber so wirklich "richtig" fühlt es sich nicht an.
Zudem hat sie sich mit ihrer besten Freundin Karin zerstritten.
Dann trifft Julia auf Rasmus, der mit seiner Mutter das Nachbarhaus bewohnt.
Eine Achterbahn der Gefühle startet und dabei geht es nicht nur um die Liebe! 😍

Unsere Meinung:
Dieses Buch brachte uns wie schon geschrieben mit seinem wunderbar melancholischen Schreibstil auf direktem Weg nach Schweden! Und das wo Dalarö stolze 1.000km von uns entfernt liegt!
Die Seiten flogen nur so dahin und die verarbeiteten Themen wie erste Liebe, Freundschaft, Familie, Prioritäten im Leben, aber auch die Kunst und das gemeinsame Miteinander werden so gut verpackt, dass es einfach Freude macht Julia den Sommer über zu begleiten. 🙂
Besonders gelungen ist die wechselnde Erzählperspektive aus der Sicht von Julia und Rasmus.
Für das Verreisen und Mitfiebern dürfen vergeben wir ganz wunderbare 5 von 5 Sternen!