Cover-Bild Where the Heart Is. Nelly und Fynn
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 28.06.2021
Johanna Rau

Where the Heart Is. Nelly und Fynn

»Warm und weich liegen seine Lippen auf meinen. Sie schmecken nach Sommer und ein klein wenig nach frischem Kirschsaft.«
Nach ihrem Schulabschluss beginnt die achtzehnjährige Nelly ihr Praktikum beim Magazin »Shiny« und freut sich auf das hippe Leben in der Großstadt. Doch anders als geplant soll sie ausgerechnet in der tiefsten Provinz für einen Artikel über das Landleben recherchieren. In Roseville angekommen, trifft sie auf den überheblichen Fynn, der sie erst mal fast überfährt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch auf der Farm seiner Eltern untergebracht – da sind knisternde Wortgefechte natürlich vorprogrammiert. Nachdem sie am ersten Abend frustriert ihren Artikelentwurf abschickt, lernt sie allerdings nicht nur die Schönheit der Natur zu schätzen, sondern kommt zwischen dem Stallausmisten und Sternebeobachten auch Fynn immer näher – bis dieser etwas entdeckt, das ihn vollkommen aus der Bahn wirft …

Irgendwo im Nirgendwo
Zwei Menschen, ein Zeitungsartikel und die Weite der Natur: der perfekte Liebesroman für Fans von lauen Sommerabenden und Grillenzirpen am Lagerfeuer. Vorsicht Suchtpotenzial!

//»Where the Heart Is. Nelly und Fynn« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 19.09.2021

Wohlfühlbuch mit tollem Flair

Romantische Atmosphäre, ein bisschen Drama, ganz viel Landleben und Herzschmerz. Was will man mehr? "Where the Heart Is" von Johanna Rau ist eine herzergreifende Wohlfühlgeschichte, die mich sehr berühren konnte!

Das Cover trifft nicht unbedingt meinen Geschmack. Ich persönlich mag die Covervariante ohne Gesichter sogar um einiges lieber. Das rosa Cover wirkt nicht zu kitschig, was ich ganz gut finde. Der Schreibstil von Johanna Rau hat mich schnell einnehmen und überzeugen können. Ab und zu hat die Autorin außerdem einige schöne Zitate in die Geschichte eingebaut, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere wurden authentisch beschrieben. Nelly erweckte bei mir zuerst den Eindruck, dass sie ziemlich verwöhnt ist und ein bisschen zickig. Doch nach kurzer Zeit wurde sie mir schnell sympathischer. Fynn hingegen hat eine gelassene Art. Er hat sein Leben größtenteils genossen und sich von nichts und niemanden seinen Tag verschlechtern lassen. Besonders das erste Aufeinandertreffen der beiden Charaktere ist mir stark in Erinnerung geblieben. Ich finde generell, dass die Autorin eine nachvollziehbare Anziehung zwischen Nelly und Fynn erschaffen hat. Auch die Nebencharaktere hatten alle eine herzliche und offene Art, sodass ich mich in dieser Geschichte einfach fallen lassen konnte.

Die Handlung konnte mich nicht immer zufriedenstellen. Einige Plottwists waren leicht zu durchschauen und klischeehaft. Das ganze Setting erinnerte mich nach wenigen Seiten an die Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas, was für mich jedoch nicht negativ ist. Ich finde, dass die Autorin die Handlung hätte etwas verfeinern können, da das Potential dafür auf jeden Fall vorhanden war. Gerne hätte ich die Geschichte noch weitergelesen.

Das Buch erzählt eine sanfte Liebesgeschichte für Zwischendurch. Als Leser fühlt man sich direkt wohl. Man wird begeistert sein, wenn man nicht all zu hohe Erwartungen hat. Falls man das Flair der Green-Valley-Reihe mag, dann ist man bei "Where the Heart Is" genau richtig.

Veröffentlicht am 18.07.2021

schöner Roman

Rezension

Buchname: Where the Heart Is. Nelly und Fynn: New Adult Liebesroman über ein City Girl, das sich in einen Farmerssohn verliebt
Autor:Johanna Rau
Seiten: 193 (Print)
Fromat: als Print und Ebook ...

Rezension

Autor:Johanna Rau
Seiten: 193 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Impress; 1. Edition (17. Juni 2021)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Das Cover wurde in Pastelfarben und sehr schlicht gestatlet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Irgendwo im Nirgendwo
Zwei Menschen, ein Zeitungsartikel und die Weite der Natur: der perfekte Liebesroman für Fans von lauen Sommerabenden und Grillenzirpen am Lagerfeuer. Vorsicht Suchtpotenzial!

//»Where the Heart Is. Nelly und Fynn« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Nelly
Der Hauptprotagonist ist Fynn

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Where the Heart ist“ ganz gut gefallen. Für mich war das ein gutes Buch für zwischendurch. Durchaus sehr unterhaltsam geschrieben, einfacher und leicht lesbarer Schreibstil, tolle und interessante Charaktere, zuckersüße Handlung und ein unglaublich tolles Setting. Die Storyidee rund um Nelly und Fynn fande ich einfach nur sehr süß, es war meiner Meinung nach ein tolles Buch für zwischendurch. Ich hatte ein paar echt schöne Lesestunden in Roseville. Genau das richtige um einfach gemütlich seine Zeit im Schwimmbad zu verbringen. Toll fande ich außerdem, dass die Kapitel in einer schönen und übersichtlichen Länge waren und mit knapp 200 Seiten war das Buch auch sehr schnell ausgelesen. Mir hat „Where the Heart is“ ganz gut gefallen, deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Lessempfehlung.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Where the Heart Is. Nelly und Fynn

Nach ihrem Schulabschluss beginnt die achtzehnjährige Nelly ihr Praktikum beim Magazin »Shiny« und freut sich auf das hippe Leben in der Großstadt. Doch anders als geplant soll sie ausgerechnet in der tiefsten Provinz für einen Artikel über das Landleben recherchieren. In Roseville angekommen, trifft sie auf den überheblichen Fynn, der sie erst mal fast überfährt. Zu allem Überfluss ist sie auch noch auf der Farm seiner Eltern untergebracht – da sind knisternde Wortgefechte natürlich vorprogrammiert. Nachdem sie am ersten Abend frustriert ihren Artikelentwurf abschickt, lernt sie allerdings nicht nur die Schönheit der Natur zu schätzen, sondern kommt zwischen dem Stallausmisten und Sternebeobachten auch Fynn immer näher – bis dieser etwas entdeckt, das ihn vollkommen aus der Bahn wirft …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, leicht verständlich, locker und leicht, aber etwas banal und schlicht, dennoch schnell und flüssig zu lesen.

Ich begann die Geschichte zu lesen und sie kam mir schon schnell bekannt vor. Nach ein bisschen stöbern habe ich dann gemerkt, dass das Buch bereis im letzten Jahr mit anderem Cover erschienen ist. Aber auch die neu aufgelegte Geschichte konnte mich nicht besser überzeugen.
Die Handlung und deren Verlauf waren nett zu verfolgen, eine süße Geschichte, aber mir hat da Besondere und vor allemTiefe gefehlt. Es gab zwar schöne Momente, aber auch viele nichtssagende und Szenen, bei denen ich nur den Kopf geschüttelt habe. Es passiert wenig bis nichts, der Geschichte fehlt es an Spannungsmomenten. Das Ende war zu schnell.

Mit der Prota wurde ich nicht richtig warm. Sie war sehr oberflächlich, naiv und lebensfremd. Im Laufe der Handlung hat sich das etwas geändert, ihre Einstellung und ihre Vorstellungen wurden durch ihre Erlebnisse auf dem Land veräandert. Dennoch wurde sie mir nicht wirklich sympathischer. Sie war mir einfach zu jung udn kindisch. Vielleicht kommen die jüngeren Leser besser mit ihr zurecht. Fynn blieb mir zu blass und unscheinbar. Ich hatte kein wirkliches Bild von ihm vor Augen. Er handelte mir zu vorhersehbar. Die Figuren waren alle sehr stereotyp.

Das Darstellung des dörflichen Lebens, der Zusammenhalt, die Familie und ihre Bedeutung haben mir sehr gut gefallen.
Eine ganz nette Geschichte mit einer schönen Idee, die zwar nicht schlecht war, die aber auch nicht im Gedächtnis bleibt.

Fazit:
Eine nette Geschichte, die aber zu vorhersehbar und klischeehaft war und der das Besondere fehlt.