Cover-Bild Tiefseeherz
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Johanna Rau

Tiefseeherz

Packende Romantasy: Kann wahre Liebe Grenzen überwinden?

Schon der erste Blick in Jacks meeresblaue Augen lässt Lizzies Herz höher schlagen. Doch sie kann die Zeit mit ihm nicht richtig genießen, denn in dem kleinen Küstenort Lavender verschwinden immer wieder Menschen spurlos – und Lizzie wird das Gefühl nicht los, dass Jack etwas damit zu tun hat. Kann sie ihm überhaupt vertrauen? Als ihre beste Freundin Sophie verschwindet, stellt Lizzie Jack zur Rede. Das Geheimnis, das er ihr offenbart, stellt ihr Leben auf den Kopf. Ist ihre Liebe zum Scheitern verurteilt?

Veröffentlicht am 01.03.2019

Twilight trifft Arielle

Inhalt: Seit sie denken kann, fühlt sich die 16-jährige Lizzie mit dem Meer verbunden. So oft es möglich ist, geht sie zum Strand, denn nur hier kann sie entspannen. Doch in letzter Zeit verschwinden immer wieder Menschen spurlos, die zuvor in der Nähe des Meeres gesehen wurden. Hat etwa Jack, der mysteriöse Junge mit den blauen Augen, der Lizzies Herz schneller schlagen lässt, etwas damit zu tun?

Meinung: „Tiefseeherz“ ist ein tolles Buch, das mich auf ganzer Linie überzeugen konnte. Es erinnert zwar etwas an eine Mischung aus Twilight und Arielle, aber es finden sich trotzdem jede Menge neue Ideen darin.
Im Mittelpunkt steht die 16-jährige Lizzie, die, zusammen mit ihrer Familie, am Meer lebt. Lizzie ist ein Naturkind. Sie ist am liebsten am Meer und kann sogar Stimmen im Wasser hören. Ihre ruhige Art und ihr ganzes Wesen machen sie sehr sympathisch.
Ihr zur Seite ist immer ihre beste Freundin Sophie, die für sie einsteht und jemand ist, den ich selber gerne zur Freundin hätte.
Und dann ist da natürlich noch Jack. Er lebt, zusammen mit seiner Clique, alleine in einem Haus und wird von den Stadtbewohnern kritisch beäugt. Obwohl er ein Mädchenschwarm ist, hat er keinen Kontakt außerhalb seiner Leute und geht allen anderen aus dem Weg.
Die aufkeimenden Gefühle zwischen ihm und Lizzie haben mir sehr gut gefallen. Auch der Rest der Clique ist durchweg sympathisch und gut gemacht.
Natürlich gibt es da noch eine dunkle Seite in der Geschichte, nämlich die, wo Menschen verschwinden. Als es dann Schüler trifft, spitzt sich die Situation immer mehr zu.
Mystisch wird es ebenfalls, denn Jack birgt ein Geheimnis, das ich sehr spannend und gut gemacht finde.
Das Buch ist einfach toll geschrieben. Außerdem finde ich die Stimmung sehr gut eingefangen. Es passt einfach alles. Und obwohl hier sicher nicht das Rad neu erfunden wurde, kann die Geschichte super unterhalten und konnte mich auf ganzer Linie überzeugen.

Fazit :Tolles und spannendes Buch, das unterhalten und mitreißen kann. Sehr zu empfehlen.