Cover-Bild Die Zeit der Finsternis - Blut und Knochen 3
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
  • ISBN: 9783734161964
John Gwynne

Die Zeit der Finsternis - Blut und Knochen 3

Band 3 der Reihe "Blut und Knochen"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Pflichtlektüre für alle Fantasy-Fans: eine epische Saga über den Kampf zwischen Gut und Böse von einem begnadeten Autor!

Der Dämonenkönig Asroth ist aus seinem eisernen Gefängnis entkommen. An der Seite seiner dunklen Braut Fritha steht er kurz davor, die Verfemten Lande mit einer Armee der Finsternis zu überschwemmen. Riv und die letzten Überlebenden der Ben-Elim versuchen verzweifelt, Widerstand gegen Asroth zu leisten, während weit im Westen Drem mit seinen Verbündeten vor der Vernichtung durch die Dämonen steht. Doch Hoffnung ist das Wertvollste, was die Kämpfer gegen Asroth in ihrer Hand halten – und Hoffnung wird am Ende über das Schicksal der Menschheit entscheiden.

Alle Bücher der Serie:

Die Zeit der Schatten. Blut und Knochen 1
Die Zeit des Feuers. Blut und Knochen 2
Die Zeit der Finsternis. Blut und Knochen 3

Veröffentlicht am 04.03.2021

Toller Abschluss

Das Cover gefällt mir wirklich ziemlich gut, denn es ist düster und ich liebe die grünen Elemente. Zudempasst es super zu den ersten beiden Teilen der reihe und natürlich auch sehr gut zur Geschichte selbst.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder überzeugen, denn der Autor schreibt einfach flüssig, spannend und düster. dadurch, dass die Kapitel mal wieder auch den Sichten der verschiedenen Protagonisten geschrieben sind, wird es eigentlich auch nie langweilig und man verliert den Gesamtüberblick nie aus den Augen - und man kann sie so natürlich auch wieder besser in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und so ihre Gefühle und auch handlungen besser nachvollziehen. Ich bin recht gut ins Buch reingekommen, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins und zwei gelesen habe, aber nach ein paar Kapiteln war ich wieder voll drin.

Die Charktere konnten mich bis zum Schluss überzeugen, denn man hatte hier alles vertreten: Liebe, Verrat, Hass und Treue - keinesfalls waren sie "flach", sondern hatten alle diese gewissen Tiefe und waren nie langweilig beschrieben. Die Bösen waren nicht nur "böse", sondern hatten alle einen Grund dafür und man konnte das auch auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen. Auch die tierischen Begleiter sind in diesem Teil nicht zu kurz gekommen. Mehr möchte ich aus Spoiler-Gründen gar nicht verrraten.

Insgesamt also ein wirklich toller Abschluss einer genialen Reihe. Wer düstere Fantasybücher mit vielen Kampfszenen - die super geschrieben sind - mag, der sollte sich die Reihe auf jeden Fall ansehen. Nur das Ende ging mir ein wenig zu schnell, plötzlich war der große Kampf einfach beendet, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann die Reihe also wirklich nur empfehlen und könnte mir sogar vorstellen, dass da noch etwas kommt! (Hoffentlich :D)

4,5/5 Sterne