Cover-Bild Das Vermächtnis der Spione (Ein George-Smiley-Roman 9)
Band 9 der Reihe "Ein George-Smiley-Roman"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Spionage
  • Ersterscheinung: 29.03.2019
John le Carré

Das Vermächtnis der Spione (Ein George-Smiley-Roman 9)

Peter Torberg (Übersetzer)

Das geniale Finale der Welterfolge "Der Spion, der aus der Kälte kam" und "Dame, König, As, Spion"

1961: An der Berliner Mauer sterben zwei Menschen, Alec Leamas, britischer Top-Spion, und seine Freundin Liz Gold.

2017: George Smileys ehemaliger Assistent Peter Guillam wird ins Innenministerium einbestellt. Die Kinder der Spione Alec Leamas und Elizabeth Gold drohen, die Regierung zu verklagen. Die Untersuchung wirft neue Fragen auf: Warum mussten die Agenten an der Berliner Mauer sterben? Hat der britische Geheimdienst sie zu leichtfertig geopfert? Halten die Motive von damals heute noch stand? In einem dichten und spannungsgeladenen Verhör rekonstruiert Peter Guillam, was kurz nach dem Mauerbau in Berlin passierte. Bis George Smiley die Szene betritt und das Geschehen in einem neuen Licht erscheint.

Der Spion, der aus der Kälte kam ... ist zurück - Der ultimative Roman über die dunklen Seiten der Geheimdienste

Große TV-Doku "der Taubentunnel" ab 20. Oktober 2023 auf Apple TV+

• Dieses Buch befindet sich bei Olivia in einem Regal.
  • Olivia hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

Super spannender Spionageroman

Das Vermächtnis der Spione - John le Carré

Keine leichte Kost für zwischendurch.

Die lang zurückliegende Ermordung zweier britischer Spione wird neu aufgerollt.
Ein damaliger Agent wird einberufen, ...

Das Vermächtnis der Spione - John le Carré

Keine leichte Kost für zwischendurch.

Die lang zurückliegende Ermordung zweier britischer Spione wird neu aufgerollt.
Ein damaliger Agent wird einberufen, um sich unsäglicher Verhöre zu unterziehen.

Für den Leser ist es verwirrend herauszufinden, wann wir uns wo und in welchem zeitlichen Abschnitt befinden. Kleine Überschriften und minimale Unterschiede in der Schriftgrösse sollen dabei helfen, doch es ist höchste Konzentration gefragt!

Die Geschichte ist super spannend, ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Man möchte unbedingt erfahren, welche Wahrheit nun die zutreffende ist und welches Spiel gespielt wird!
Spionage, Geheimdienste, Packte. Das volle Programm.

Die Ausdrucksweise ist unüblich, das Lesen und Verstehen fiel mir dann und wann schwer, aber mein Wille und Interesse waren stärker.
Es wird nicht mein letztes Buch gewesen sein.

Kleiner Tipp: es gibt Vorgänger-Bücher zu diesem, also lohnt es sich wahrscheinlich eher sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen :)