Cover-Bild The One - Finde dein perfektes Match
  • ISBN: 9783453320611
John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match

Felix Mayer (Übersetzer)

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

Veröffentlicht am 02.06.2020

Dystopisches Lese-Highlight

Ist es nicht ein Traum, wenn man lediglich durch einen Gentest über seine DNA den absoluten Traumpartner findet? Ja, genau den einen, der wie geschaffen ist für sich selbst.Quasi Seelenverwandtschaft.
Diese ...

Diese Möglichkeit bietet "Match Your DNA.
Jeder redet davon und es gibt kaum einen, der sein Glück dort noch nicht probiert hat.
Doch wäre alles so einfach.

Eine faszinierende Geschichte über fünf völlig unterschiedliche Personen, die nichts weiter gemeinsam haben, als über "Match your DNA" den perfekten Partner gesucht und gefunden zu haben.
Der Schreibstil von John Marrs ist so gekonnt spannend eingesetzt, dass man von jedem der Beteiligten immer ein Häppchen erfährt und mit einem kleinen Cliffhänger ins nächste Kapitel zur nächsten Person geleitet wird.
Der Wissensdurst steigt stetig und ich könnte nicht sagen, welcher der Charaktere und seine Geschichte am fesselnsten ist.
Alle haben ihre besonderen Geheimnisse und dadurch bekommen die Entwicklungen plötzlich Wendungen, die den Spannungsbogen bis zum Schluss in die Höhe treiben.

Diese Buch wandert auf jeden Fall auf meine Highligt-Liste.
Lasst euch mitreißen, mit einer dystopischen Geschichte über die Sehnsucht nach dem perfekten Partner.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wahnsinnig spannend und verwirrender Roman

„The One“ von John Marrs erzählt die Geschichte von fünf Menschen, die hoffen durch Match your DNA ihre große Liebe zu finden. Die Story wird also abwechselnd aus fünf Perspektiven erzählt. Jeder der fünf Protagonisten macht recht unterschiedliche Erfahrungen mit seinem Match.

Dabei sind die Kapitel recht kurz gehalten und enthalten meist fiese Cliffhanger am Ende, sodass man stetig weiterlesen will. Der flüssige Schreibstil trägt ebenso dazu bei, dass man die knapp 500 Seiten doch recht schnell gelesen hat. Die Grundidee des DNA-Tests, durch den man ganz simpel seinen perfekten Partner finden kann, finde ich sehr gelungen. Gerade in Zeiten von sämtlichen Onlinedating-Portalen, würde das Versprechen, sein eines Match durch einen kleinen Test zu finden, doch jeden neugierig machen. Doch natürlich ist nicht alles so rosig, wie es auf den ersten Blick scheint. Können Paare die nicht gematched sind, gar nicht richtig glücklich sein? Und was mache ich, wenn ich herausfinde, dass der Mann den ich liebe, gar nicht mein Seelenverwandter ist? Gibt man dann alles auf? Sind Seelenverwandte auch automatisch ehrlich zueinander und erzählen sich jedes ihrer Geheimnisse? Auch die dunklen? Und was macht man, wenn das Match ein gesuchter Serienkiller ist?

John Marrs spielt geschickt mit den Idealvorstellungen einer perfekten Partnerschaft und dem ewigen Wunsch unseren Seelenverwandten zu finden. Dabei schafft er es seine geschaffenen Charaktere undurchschaubar zu lassen. Immer wieder passieren Dinge, mit denen ich so nicht gerechnet hätte. Durch die Kombination der teils dunklen Geheimnisse und der unerwarteten Wendungen, fehlt es der Geschichte nicht an der nötigen Spannung. Ganz im Gegenteil – man will sofort wissen wie es weiter geht. Bis zum Schluss!

Fazit: Ich hätte niemals gedacht, dass mich “The One: Finde dein Match” von John Marrs so unfassbar von sich überzeugen konnte, wie es es letzendlich getan hat! Es war spannend, nichts für schwache Nerven und einfach mal was anderes! Ein Roman, der zum Nachdenken anregt und dabei wirklich gut unterhält!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine sensationelle, spannende Story

"The One" ist schon vom Cover her ein Hingucker. Ganz in weiß gehalten mit einem pinkfarbenen Fingerabdruck und einem grell pinken Buchschnitt, wird Aufmerksamkeit erregt. Und das zu Recht.
In diesem ...

In diesem Roman werden 5 Personen in relativ kurzen Kapiteln begleitet. Und fast jeder Abschnitt endet mit einem Cliffhanger. Jedoch muss man erst die nächsten 4 Protagonisten ein Stück begleiten, ehe man weiteres erfährt.
Dadurch ist die Geschichte unfassbar spannend. Doch worum geht es? Mittels eines Gentests ist es möglich über die Internetseite MATCH YOUR DNA die einzig wahre Liebe zu finden. Nämlich genau die eine Person welche die selben DNA Merkmale besitzt. Wer seinen perfekten Partner findet, spürt ein Feuerwerk an Gefühlen. Alle fünf Protagonisten haben den Test gemacht. Doch das Schicksal hält so einige Überraschungen für sie bereit.
John Marrs hat mit "The One" ein unvergleichliches Buch geschaffen. Der Schreibstil ist wahnsinnig aufregend, mitreißend und flüssig. Nach jedem Kapitel wird man neugierig zurück gelassen und möchte sofort wissen wie es weiter geht. Die Cliffhanger und Wendungen sind einmalig und zeichnen den gesamten Stil des Buches aus. Mit jedem Absatz erfährt man ein bisschen mehr über die Figuren. Durch die tolle Beschreibung der einzelnen Charaktere, die jeder für sich gänzlich anders sind, kann man intensiv die Gefühle spüren und die Handlung glaubhaft nachvollziehen.
Dieses Buch hat mich so sprachlos gemacht, da ich etwas vergleichbares noch nicht gelesen habe. Ich bin vom Anfang bis zum Ende restlos begeistert. Anfangs fragte ich mich wo das ganze hinführen soll, doch nach und nach erschließt sich alles und die Geschichte jedes Protagonisten ist sensationell. Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight. Eine klare Empfehlung für jeden der eine spannende, temporeiche Geschichte lesen möchte, die mal gänzlich anders aufgebaut ist. Es handelt sich im übrigen nicht um eine Schnulze, auch wenn es um die wahre Liebe geht und der pinke Buchschnitt das vielleicht vermuten lässt. Nein, das Buch ist einfach grandios. Lest es selbst!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Nervenkitzel durch viele Perspektiven

Der Roman "The One" von John Marrs - Finde dein perfektes Match" hat seinen Hype auf jeden Fall verdient. Man erlebt während der Handlung 5 verschiedene Rollen und dessen Perspektive von der fiktiven Plattform "Match your DNA". Es ist spannend, traurig, mitreißend und erschreckend. Die gelungene Mischung macht es einfach, auch wenn ich von manchen Personen mehr gelesen hätte.

In der nahen Zukunft ist der Traum von der großen Liebe Wirklichkeit geworden. Dank der revolutionären Entschlüsselung eines bis dahin verborgenen genetischen Codes können die Menschen durch einen simplen Gentest ihren perfekten Partner finden. Das beschert der Welt Millionen glücklicher Paare und dem Online-Portal MatchyourDNA.com Milliarden auf dem Konto. Moment mal, Millionen glücklicher Paare? Nicht so ganz, denn auch Seelenverwandte haben Geheimnisse voreinander – und manche davon sind tödlicher als andere …

Innerhalb der Geschichte erlebt man den Alltag von 5 Charakteren und dessen Verbindung zu einer Dating-Plattform, die den perfekten Partner anhand der eigenen DNA erkennen lässt. Dabei ist die Plattform sehr realistisch dargestellt. Die fünf Personen wechseln sich durch die Kapitel ab, aber haben insgesamt nichts miteinander zu tun (also Alltag etc.). Nur die Plattform und die Erfahrung, die sie sammeln, verbindet die Charaktere miteinander. So erlebt jeder der Charaktere sein ganz eigenen Momenten mit ihrem perfekten Match. Themen, wie Liebe, Lügen, Intrigen, Mord und Verluste werden hier aufregend und packend aufgegriffen.

Als Leser war es sehr spannend den Geschehnissen zu folgen. Manche Kapitel sind sehr kurz, wodurch man sich manchmal etwas gedulden muss, bis man wieder mehr von der Person erfährt. So waren einige Geschichten sehr fesselnd und manche weniger. Die Abwechslung ist gelungen, auch wenn ich in manche Alltage gerne mehr eingetaucht wäre.

Der Autor ist mir zuvor kein Begriff gewesen, werde ich mir aber mit Sicherheit merken. Der Roman ist sehr besonders und mal etwas ganz Anderes. Die Einzigartigkeit hat mich besonders gepackt!

Veröffentlicht am 20.04.2020

Toller Pageturner

Match your DNA hat die Welt auf den Kopf gestellt. Ein Gentest der dir seinen perfekten Partner ausspuckt. Den einen richtigen Partner. Keine langweiligen Dates oder Beziehungsprobleme mehr. Millionen von Menschen haben durch diesen Test schon ihr wahres Glück gefunden. Doch du weißt nie wer dein Seelenverwandter ist, was wenn genau dieser ein Serienmörder ist??
Ich hatte echt große Erwartungen an das Buch, den gefühlt jeder der es gelesen hat, hat es auch geliebt. So auch ich. Die Thematik ist schon etwas spooky, jedoch auch nicht so weit hergeholt, finde ich. Man liest aus mehreren Perspektiven und das macht die Story um so spannender und es wird zum echten Pageturner. Anfangs dachte ich, ja okay einer hat hier wohl ziemlichen Dreck am Stecken, doch nach und nach hat sich da so einiges heraus kristallisiert das mir einfach den Mund offen stehen hat lassen. Ich kann mich gar nicht entscheiden aus welcher Sicht ich am liebsten gelesen habe, weil mich mit jedem Kapitel, jede Story immer mehr in den Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist fantastisch, ich bin duch die doch 490 Seiten regelrecht geflogen und hab so meine mini Leseflaute endlich durchbrochen. Der Spannungsbogen wird immer höher je weiter man liest und nimmt dann auch bin zum Ende hin nicht mehr ab. Von mir bekommt The One 4,5 von 5 Sternen!! Und ist somit auch von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich würde fast schon sagen das es eher in die Richtung einen Psychothrillers geht, Spannungsroman auf jeden Fall!! Tolles Buch!!