Cover-Bild Das Café am Rande der Welt
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
John Strelecky

Das Café am Rande der Welt

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens | Mit einer Weihnachtsgeschichte von John Strelecky
Bettina Lemke (Übersetzer), Root Leeb (Illustrator)

Zum Verschenken und Selberlesen – Sonderedition mit einer Weihnachtsgeschichte von John Strelecky

In einem kleinen Café am Rande der Welt wird John, ein stets gestresster Manager, mit grundlegenden Fragen konfrontiert: »Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John dieses Geheimnis ergründen.
Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Büroetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst.

Hochwertige Geschenkausgabe, Halbleinen mit Goldprägung, Lesebändchen; stimmungsvoll vierfarbig illustriert von Root Leeb.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

Das Buch "Das Cafe am Rande der Welt" ist eine Reise zu sich selbst. hier werden Grundsatzfragen gestellt und einen Weg aufgezeigt, wie man zu sich selbst findet. Es ist keine leichte Lektüre, aber wundervoll geschrieben.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Ich bin nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.

Ich finde die Geschichte wirklich gut, da man sich während und nach dem Lesen einige Fragen stellt. Warum bin ich hier? Welchen Zweck hat das Leben? Bin ich glücklich und ist mein Leben erfüllt? Trotzdem bin ich aber der Meinung, dass es etwas überbewertet ist, da man grundsätzlich nichts bahnbrechendes erfährt, das das Leben komplett ändern würde und man sich mit dem Meisten schon auseinandergesetzt hat.

Veröffentlicht am 25.11.2021

Das Cafe am Rande der Welt

John Strelecky hat ein kleines und sehr gelungenes Buch über den Sinn des Lebens geschrieben. Wer hier ein Fachbuch über das Glücklichsein erwartet, ist verkehrt.

Die Geschichte ist leicht und humorvoll ...

Die Geschichte ist leicht und humorvoll und man versteht, was der Autor einem erzählen will. Es regt zum Nachdenken an. Man fragt sich selbst die Fragen, die in diesem Buch behandelt werden, und zwar: „Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?“. Oder kurz: Was ist dein ZDE (Zweck der Existenz)? Aber auch Fragen wie: „Bin ich glücklich? Tue ich jeden Tag etwas, das mich erfüllt?“

Wie oft denken wir an solche Dinge?
Habt ihr euch schonmal die Fragen gestellt?
Und wie steht ihr zu dem Thema Sinn des Lebens?

Ich finde, jeder sollte leben wir er mag und alles hat einen Sinn und es kommt, wie es kommt

Veröffentlicht am 10.11.2021

Eine Denkweise die nicht jeder hat

Das Buch "Das Café am Rande der Welt" hat zuerst für mich keine Aufmerksamkeit gecatcht. Also sowohl vom Cover als auch von der kurzen Zusammenfassung, daraufhin habe ich die zahlreichen Rezensionen gelesen und war sehr skeptisch. Also habe ich es gekauft und versucht zu lesen. Direkt als ich die ersten Zeilen las fand ich es interessant. Ich persönlich mag es das Weltbild von Menschen zu hören, lesen und zu sehen und irgendwie war das Buch ein anderes. Es hatte viele schöne Gedanken, was zum Sinn des Lebens passen könnte. Man muss kein Manager sein um es zu verstehen, was John fühlt, den das was er fühlt, kann eigentlich jeden widerspiegeln. Auch einen Studenten etc. Die Geschichte wirft Fragen auf, Fragen die ich mir nie gestellt habe und mich zum Nachdenken im persönlichen Alltag bringen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Tolle und nachdenkliche Geschichte

Ich finde, die Geschichte macht sehr stark deutlich, dass das Leben an einem meistens nur vorüberzieht und sie macht einem klar, dass man seine Zeit ausnutzen sollte, für dinge, die man wirklich machen will, denn wenn man Dinge macht, die einem nicht gefallen, dann hat man später keine Energie mehr für die wichtigen Dinge, die, die einem spass machen.
Man musste sehr viel machdenken und es war sehr fesselnd!