Cover-Bild Mein Herz in zwei Welten

• Ersterscheinung: 17.05.2019
Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten

Karolina Fell (Übersetzer)

«Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.»

Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch nach seinem Tod brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang. Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel. Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Mit einer exklusiven Leseprobe aus dem neuen Roman «Wie ein Leuchten in tiefer Nacht.»

• Dieses Buch befindet sich in 16 Regalen.
  • 1 Mitglied liest dieses Buch aktuell.
  • 5 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 2 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Ein wunderschöner, wichtiger Roman mit finde ich auch wichtigem Thema. Man kann Louisa auf der Suche nach sich selbst begleiten, kann mit ihr auf dem Weg zwischen ihrem alten und ihrem neuen Leben gehen. Es ist ein total schöner, bewegender und berührender Roman, den ich auch nur jedem empfehlen kann! Toller Abschluss dieser wunderschönen Reihe!

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mein Herz in zwei Welten

Der Titel trifft tatsächlich zu.

Der Titel trifft tatsächlich zu.

Lou traut sich nach langer Zeit endlich nach New York um der Bitte von Will zu folgen. Sag mehr ja und lebe einfach. Fordere dich heraus und führe ein unerschrockenes Leben. Also startet Sie in einem neuen Land, auf einem anderen Kontinent in einen neuen Job als " Assistentin" und "Freundin" einer neureichen Ehefrau. Im Laufe des Buches fühlt sie sich immer mehr in New York und der neuen Welt zuhause, ihr Herz hängt aber auch noch an Ihrer Familie und Ihrem Partner Sam in England.
Wie wird Sie sich schlussendlich entscheiden?

Am Anfang war ich schnell genervt von Lou, sie wurde nicht nur naiv sondern nahezu dumm dargestellt was ich nicht mag.
Nachdem es die erste Hälfte etwas schleppend lief, ging es dann in der zweiten Hälfte wesentlich flüssiger voran und es wurde auch ein bisschen interessanter.

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein solides Buch ist wenn man die Geschichte von Lou weiter verfolgen möchte. Für mich hätte es aber keinen weiteren Band gebraucht. Die Klischees waren zu viele und Lou war mir zu anstrengend und naiv.
Das Ende ist auch hier wieder so verfasst, dass es einen vierten Teil geben könnte. Diesen würde ich dann nicht mehr verfolgen.

Das Buch habe ich in dem Fall gehört. Die Sprecherin war super, konnte aber das Buch nicht retten.