Cover-Bild Mein Herz in zwei Welten
  • Ersterscheinung: 23.01.2018
Jojo Moyes

Mein Herz in zwei Welten

Karolina Fell (Übersetzer)

Die Liebesgeschichte von Lou und Will eroberte weltweit die Herzen der Leser:innen im Sturm. In «Mein Herz in zwei Welten », dem Abschluss der Trilogie, wagt Lou einen Neuanfang in New York. Ein berührender Roman über den Mut, sein Leben in die eigenen Hände zu nehmen, und über das Glück einer zweiten Chance.

«Trag deine Ringelstrumpfhosen mit Stolz. Führe ein unerschrockenes Leben. Fordere dich heraus. Lebe einfach.» Diese Sätze hat Will Louisa mit auf den Weg gegeben. Doch ohne ihn brach eine Welt für sie zusammen. Es hat lange gedauert, aber endlich ist sie bereit, seinen Worten zu folgen und wagt in New York den Neuanfang.

Die glamouröse Welt ihrer Arbeitgeber könnte von Lous altem Leben in der englischen Kleinstadt nicht weiter entfernt sein. Dort ist ein Teil ihres Herzens zurückgeblieben: bei ihrer liebenswert chaotischen Familie und vor allem bei Sam, dem Mann, der sie auffing, als sie fiel.

Während Lou versucht, New York zu erobern und herauszufinden, wer Louisa Clark wirklich ist, muss sie feststellen, wie groß die Gefahr ist, sich selbst und andere auf dem Weg zu verlieren. Und am Ende muss sie sich die Frage stellen: Ist es möglich, ein Herz zu heilen, das in zwei Welten zuhause ist?

Jojo Moyes‘ Romane sind unvergleichlich, sie bringen uns zum Lachen und zum Weinen, sie brechen unser Herz und heilen es wieder.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Buch mit viel Herz und Humor

Wer Lou genauso sehr wie ich vermisst hat, wird sich über dieses tolle neue Buch freuen.

"Mein Herz in zwei Welten" ist der neue Roman von Jojo Moyes. Mittlerweile sollten eigentlich alle wissen, dass sie ausgesprochen gut schreiben kann. So beweist die Autorin auch hier wieder ihr Talent, so dass ich mir persönlich auch gern ein doppelt so langes Buch gewünscht habe.

Lou nimmt im 3. Teil einen Job in New York an und ist somit ganz ohne ihre Familie, Freunde und Sam in einer großen unbekannten Stadt. Mit ihrer Herzlichkeit, ihrem trockenen Humor und mit ihrem großen Herz schließt man sie schnell wieder in's Herz. Lou hat einige berufliche und private Probleme zu überwinden und meistert sie, finde ich, ganz fabelhaft auf ihre eigene besondere Weise. Sehr schön ist, dass Will sie weiterhin begleitet. Dabei steht er nicht zwingend im Vordergrund, aber ist immer noch sehr gut in die Handlung eingebunden.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit anderen liebgewonnenen Charakteren.

Mein Herz in zwei Welten kriegt von mir eine klare Leseempfehlung, auch wenn man die vorherigen zwei Bücher noch nicht kennt.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Toller Abschluss

„Mein Herz in zwei Welten“ ist der dritte und letzte Teil dieser Reihe. Band 1, „Ein ganzes halbes Jahr“ habe ich so geliebt, Band 2, „Ein ganz neues Leben“ hat mir leider gar nicht so zugesagt, aber der dritte Teil war einfach toll.
Zum Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, um niemanden zu spoilern.

Louisa ist in diesem Teil wieder die Louisa, die wir alle kennen. Sie erlebt, diesmal in New York, wieder viele Abenteuer und hat auch wieder ihre Höhen und Tiefen.

Nachdem mir, wie oben erwähnt, „Ein ganz neues Leben“ nicht so gefallen hat, war ich „Mein Herz in zwei Welten“ gegenüber sehr skeptisch. Doch Jojo Moyes konnte mich hier absolut vom Gegenteil überzeugen. Das Buch hat fast 600 Seiten, war aber durchgehend spannend, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Auch hier konnte ich wieder viele Charaktere kennenlernen, von denen ich manche in mein Herz schließen konnte, aber auch welche die ich persönlich gar nicht leiden konnte.

Veröffentlicht am 14.03.2019

Jojo Moyes hat es mal wieder geschafft!

Ich habe bei diesem Buch oftmals Tränen gelacht. Es ist großartig geschrieben, die Seiten fliegen nur so hin. Man befindet sich wahrlich in einem Dilemma zwischen: "Ich will wissen wie es endet!" und "Lass dieses Buch einfach unendlich sein."
Die Geschichte um Louisa und ihr zuckersüßes New Yorker Leben ist grandios und spannend geschrieben und jeder, wirklich JEDER sollte dieses Buch gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Louisa Clark in New York! Eine weitere gelungene Fortsetzung der Reihe

Um den Erwartungen ihres verstorbenen Freundes Will gerecht zu werden, wagt Louisa Clark den Sprung über den großen Teich. Sie lässt in England die Familie und ihren neuen Freund Sam zurück, um in New York eine Stelle als Assistentin einer Millionärsgattin anzutreten. Der Job wird gut bezahlt, hat jedoch seine Tücken. Louisas Arbeitgeberin Agnes Gopnik ist eine junge und charmante, aber auch eine schwierige Frau. Louisas Geschick und Durchhaltevermögen sind aufs Äußerste gefragt. Sie lebt sich trotzdem gut ein und hat großen Spaß daran, die Stadt zu entdecken. Doch die Sehnsucht nach Sam macht ihr zu schaffen, zumal ein kurzes Wiedersehen nicht wie erwartet verläuft. Als dann noch Louisas Weihnachtsbesuch in England zu einem Desaster und ihr Arbeitsverhältnis vorzeitig beendet wird, scheint der Aufenthalt in Amerika in einer Katastrophe zu enden. Zum Glück bekommt sie Hilfe von Freunden und dann ist da noch der gutaussehende Josh, der Will ähnlich aussieht und von Louisa offenbar ganz angetan ist...

Da ich ein Fan der Louisa Clark – Reihe bin, habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Auch diesmal bin ich nicht enttäuscht worden. Jojo Moyes gelingt es erneut, das komplizierte Liebesleben der sympathischen Britin und ihre Probleme auf dem Weg zur Selbstverwirklichung mit genau der richtigen Mischung von Dramatik und Humor zu schildern, die bewirkt, dass Lesern wie mir das Herz aufgeht und die Laune sich schlagartig bessert. Wie bei den anderen Bändern war ich sofort in der Geschichte drin, habe mitgefiebert, mitgelitten und immer wieder geschmunzelt. Und am Ende konnte ich nicht anders als glücklich zu seufzen. Wäre ich ein Arzt, würde ich Bücher wie diese statt Antidepressiva verschreiben

Mein Fazit: Tolle Charaktere, interessante Handlung, sehr unterhaltsam und dazu noch mit einer wichtigen Botschaft - „Mein Herz in zwei Welten“ ist definitiv zu empfehlen!

Veröffentlicht am 19.12.2018

Lou & Will

Das Ende einer bezaubernen Liebesgeschichte zwischen Lou & Will.
Lou hat mittlerweile einen neuen Job angenommen. Die Vergangenheit lässt sie jedoch nicht so einfach ruhen.
WIeder spannend geschrieben ...

Das Ende einer bezaubernen Liebesgeschichte zwischen Lou & Will.
WIeder spannend geschrieben doch leider war das Buch viel zuschnell zu ende.