Cover-Bild Über uns der Himmel, unter uns das Meer (DAISY Edition)
19,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 25.05.2016
  • ISBN: 9783839852743
Jojo Moyes

Über uns der Himmel, unter uns das Meer (DAISY Edition)

Luise Helm (Sprecher), Katharina Naumann (Übersetzer)

»Das ist eine DAISY-Ausgabe, ein Hörbuch in einem speziellen MP3-Format. Verpackt ist es in einer Amaray/DVD-Box mit Punktschriftaufkleber für Blinde und Sehbehinderte Hörer. Das Hörbuch gibt es darüber hinaus inhaltsgleich auch in einer Audio-CD-Ausgabe.«

Liebe, Aufbruch und eine Reise ans andere Ende der Welt

Australien 1946: Sechshundert Frauen machen sich auf eine lange Reise ans andere Ende der Welt. In England erwartet sie ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, die während des Kriegs in Australien stationiert waren und sich dort verliebten. Unter den Frauen sind auch die sechzehnjährige Jean, Farmertochter Maggie, Avice, eine Tochter aus gutem Hause, und Krankenschwester Francis. Diese vier so unterschiedlichen Frauen müssen sich eine Kabine teilen. Während die drei anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, bleibt Francis verschlossen. Nur in Kapitän Henry Nicols findet sie einen Vertrauten, er hat wie sie Schreckliches erlebt und gesehen in den Kriegsjahren. Doch die Freundschaft kommt zu einem jähen Ende, als ein Teil von Francis Vergangenheit ans Licht gezerrt wird, den sie am liebsten vergessen würde …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2019

berührende Geschichte wunderbar gelesen

0

Luise Helm hat Jojo Moyes zwar fiktionale aber auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, eindrucksvoll und voller Gefühl gelesen. Die vier jungen Frauen, Kriegsbräute, die sich auf den Weg in ihre ...

Luise Helm hat Jojo Moyes zwar fiktionale aber auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte, eindrucksvoll und voller Gefühl gelesen. Die vier jungen Frauen, Kriegsbräute, die sich auf den Weg in ihre neue Heimat und ungewisses Schicksal zu ihren Männern nach England begeben, sind authentisch dargestellt und Luise Helm haucht jeder Leben ein, man kann sehr gut an der Stimme unterscheiden welche Charaktere gerade spricht und das macht es so so gut.
Die 14 Hörstunden waren im nu vorbei und ich bin begeistert.
Eine wirklich tolle und spannende Geschichte, die mit der Stimme von Luise Helm mein Herz berührt hat.