Cover-Bild Der Fluch des schwarzen Sandes
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Jola Roth

Der Fluch des schwarzen Sandes

Im Land Ondevo verschwinden immer mehr Menschen – und Liana fragt sich verzweifelt, was mit ihnen geschehen ist, denn auch ihre Mutter gehört zu den Vermissten.

Die Keiju, mächtige, magisch begabte Feenwesen, werden verdächtigt, die Menschen entführt zu haben.
Doch die Feen sind seit Jahrhunderten treue Diener der Bewohner Ondevos. Begehren sie nun auf?
Lia ist sich unsicher, aber was weiß der fremde Junge mit den funkelnden Augen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht?

Ein Fantasyabenteuer um eine junge Frau, die in einen Kampf um Macht, Magie und Überlegenheit gerät.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Spannendes Fantasyabenteuer

Liana lebt nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Mutter mit ihrem Vater, Bruder und dem Kindermädchen zusammen. Doch auch andere Menschen sind immer mal wieder plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die Menschen machen das Feenvolk Keiju für das Verschwinden verantwortlich. Deswegen gibt es Jäger, die die Feen in den Wäldern aufspüren und in Gläser verschließen. Lianas Vater ist auch ein Jäger. Doch als plötzlich vor ihrer Haustür ein verletzter Keiju liegt, pflegt Liana es. Auch als sie einem geheimnisvollen Jungen begegnet, ist Lianas Leben nicht mehr so wie vorher. Wer ist wirklich am Verschwinden der Menschen verantwortlich?

Fazit:

Das Buch ist spannend geschrieben. Durch die kurzen Kapitel und den schnellen Ereignissen im Roman, erlebt der Leser eine rasante und fesselnde Geschichte. Das Buch kann ich sowohl für Jugendlichen als auch Erwachsenen empfehlen, die sich gerne in einer Welt aus Fantasy hineinversetzen lassen.

Veröffentlicht am 12.02.2021

Dieses Buch hat alles, was das Herz einer Fantasyleserin begehrt

Die Autorin Jola Roth entführt mit diesem Buch in eine Welt, in der Magie etwas Fernes, Weggeschlossenes ist. Die einzigen magischen Wesen, die noch im Land der Menschen unter ihnen wohnen, werden verachtet, ihnen misstraut und sie sogar gejagt. Das Land ohne Magie und die fernen Länder mit Magie, weggesperrt hinter hohen gefährlichen Gebirgen und Gletschern, scheinen in einem Gleichgewicht zu stehen, doch dieses wird schon bald ins Wanken geraten.
Liana, eine junge aufmerksame Frau wird in einen Strudel der Geschehnisse gezogen, dem sie nicht entkommen kann. Sie kann die Augen nicht mehr verschließen vor dem Tun ihres Vaters und dem Hass der Menschen, sie kann sich nicht der Freundschaft ihrer neuen Weggefährten entziehen und sie kann sich selbst nicht verraten.
Das Buch erzählt eine spannende Geschichte über eine junge Frau und ihre magischen und nicht magischen Weggefährten. Es ist sehr schön zu lesen, habe ich es doch in einem Rutsch an einem Tag verschlungen. Es beinhaltet alle Elemente, die ein gutes Fantasybuch ausmachen: Interessante Charaktere, eine spannende Handlung und undurchsichtige Widersacher. Es handelt sich um ein schönes Jugendbuch und zudem um Teil eins einer Reihe, sodass ich mich auf die Nachfolgebände jetzt schon freuen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2021

fantastisch gut ...

Klappentext/ Inhalt:

Die Keiju, mächtige, ...

Klappentext/ Inhalt:

Cover:

Das Cover strahlt eine selbstsichere und starke Persönlichkeit aus, eine junge Frau ist darauf zu erkennen, die sehr gut in Szene gesetzt wurde und sehr mutig und entschlossen rüber kommt. Auch die farbliche Gestaltung des Covers hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker und lässt sich sehr gut und flüssig lesen.

Besonders schön finde ich hier auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel. Die Kapitellänge ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Doch das Besondere ist die Gestaltung der Kapitelüberschriften. Diese sind geformt und gestaltet, mit Sand, der vom Winde verweht wird und bekommt so eine ganz eigene Dynamik. Die Kapitelüberschriften sind gut gewählt, ohne zu viel zu verraten.

Die Schreibweise aus der Ich-Perspektive finde ich sehr ansprechend, da man so sehr gut in die Geschichte und auch die Charaktere hineinfindet. Emotionen und Gefühle werden hier sehr gut transportiert. Auch die Handlungen und Geschehnisse sind nachvollziehbar. Auch wenn zu beginn viele Fragen aufgeworfen werden, so werden diese nach und nach und zum Ende hin plausibel geklärt.

Besonders gut hat mir auch die lebendige, bildliche und detaillierte Schreibweise gefallen, die einem auch ermöglicht voll und ganz in diese fantastische Welt einzutauchen und sich alles fast bildlich vor dem eigenen Auge vorzustellen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sind sehr gut durchdacht. So konnte ich gerade Liana sehr gut folgen und auch ihre Emotionen und Gefühle fast spüren. Daher wurde man regelrecht an das Buch gefesselt und wollte am liebsten gar nicht aufhören.

Mir hat diese fantastische Geschichte richtig gut gefallen, mit all ihren magischen Wesen, den Geheimnissen und Abenteuern, sowie den wundervollen Charakteren, die mich gefangen genommen und in ihren eigenen Bann gezogen haben.

Mich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich empfehle es nicht nur jedem Fantasyfan, sondern allen, die gut unterhalten werden möchten und ein bisschen Abwechslung in einer ganz eigenen Welt suchen.

Fazit:

Ein wundervolles Fantasywerk, was einen regelrecht in seinen ganz eigenen Bann zieht und durch wundervolle Charaktere und eine besondere Welt überzeugt.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Spannend unf aufregend tolle Fantasy

Die Geschichte Über Liana und ihre Freunde war sehr spannend und fantastisch. Lia ihre Freunde Jorn und Co. muss man gern Haben. Sie sind sympathisch und unterstützen Lia wo es nur geht. Auch wenn es Anfangs einige Startschwierigkeiten bzgl. Ihrer Glaubwürdigkeit gibt. Da die Kei, eines der so vielen Fantastischen Wesen, einer schlimmen Sache bezichtigt werden. Das Abenteuer, um die Wahrheit zu finden ist schwer, gefährlich und spannend. Die Autorin hat einen lockeren leichten Schreibstil und man kommt dadurch sehr gut in die Story. Diese Welt war einfach magisch eine klare Lesempfehlung😘🥰

Veröffentlicht am 22.12.2020

Spannendes Fantasy Abenteuer mit interessanten Charakteren und magischen Wesen

Die Geschichte handelt von dem Land Ondevo, in dem Menschen und magische Feenwesen, die Keiju genannt werden, zusammen leben. Es verschwinden immer mehr Menschen und die Keiju werden beschuldigt Schuld daran zu sein und werden im ganzen Land gejagt. Auch Lianas Mutter wird vermisst. Da es keine eindeutigen Beweise gibt und Liana immer mehr Zweifel daran hat das die Feenwesen etwas damit zu tun haben, entschließt sie sich die Wahrheit heraus zu finden. Sie begibt sich mit ihren Freunden auf ein gefährliches Abenteuer und ahnt noch nicht das sie in einen Uralten Kampf verwickelt wird.

Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein, denn sie lässt sich sehr flüssig lesen und durch die kurzen Kapitel konnte man gar nicht mehr damit aufhören.

Wir lernen die verschiedenen Charaktere und Wesen mit unterschiedlichen magischen Fähigkeiten kennen. Vor allem Liana als Hauptprotagonistin ist mir wirklich ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke und mutige junge Frau und verschließt nicht die Augen vor dem wesentlichen. Auch Antov und Lani haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Das Buch hat durchweg ein angenehmes Tempo und bleibt zu jeder Zeit sehr spannend. Der große Showdown am Ende bringt noch einmal einige Überraschungen mit sich. Die Problematik der Geschichte um Angst und Neid auf die Wesen die Magie besitzen, kommt wirklich sehr gut rüber und regt zum Nachdenken an.

Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der gerne in ein fantastisches Abenteuer mit magischen Wesen eintauchen möchte, denn die Spannung bleibt von der ersten bis zur letzten Seite.