Cover-Bild Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab
  • Ersterscheinung: 27.11.2017
  • ISBN: 9783641208745
Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Gänsehaut und schlaflose Nächte garantiert - für Fans von Bartimäus!
Band 5 der Reihe "Die Lockwood & Co.-Reihe"
Katharina Orgaß (Übersetzer), Gerald Jung (Übersetzer)

Lockwood & Co. lösen ihren schwierigsten und letzten Fall!

In ihrem letzten Abenteuer begeben sich die Agenten von Lockwood & Co. auf eine lebensgefährliche Mission: Sie brechen in das mit Sprengfallen gesicherte Mausoleum ein, in dem die legendäre Agentin Marissa Fittes ruht. Doch tut sie das wirklich?
Und das ist nur eine der alles entscheidenden Fragen, deren Antwort die blutjungen Agenten ergründen müssen. Erst dann können sich Lockwood & Co. ihren Widersachern, seien sie lebendig oder aus dem Reich der Toten, in einer letzten gewaltigen Auseinandersetzung stellen. Damit ihnen dies gelingt, müssen sie sich auf die Hilfe einiger völlig unerwarteter und ungeheuer unheimlicher Verbündeter einlassen. Grusel, Gänsehaut und Grabgelächter garantiert!

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein gutes Finale

Der fünfte und letzte Teil rund um Lockwood und Co. Einem Verdacht des sprechenden Schädels folgend, bricht die Agentur Lockwood & Co. nachts in die Gruft der verstorbenen Agenturchefin Marissa Gottes ein. Sie war damals ein ausschlaggebender Faktor für die nun vorherrschenden Probleme. Die Agenten von Lockwood & Co. begeben sich auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit, denn sie wollen herausfinden, wo die Geister wirklich herkommen…

Woher kommen die Geister, die Großbritannien seit Jahrzehnten heim suchen und was hat Marissa Fittes damit zu tun?

Der 5. Teil schließt inhaltlich direkt an den Vorgänger an und innerhalb weniger Seiten wird man bereits in die Geschichte hinein gezogen und Spannung baut sich auf. Es gibt nicht nur wieder grandiose Spukszenen sondern meiner Meinung nach auch genug Action. Es wurden einige Unklarheiten, die sich im Laufe der Reihe gebildet haben, aufgelöst und teilweise hätte ich echt nicht mit der einen oder anderen Enthüllung gerechnet.

Das Ende hat mich wirklich sehr von sich überzeugen können und hat der ganzen Reihe meiner Meinung nach einen krönenden Abschluss verliehen.

Übrigends ist das Cover wieder wunderschön!

Meine Bewertung: 4,5/5