Cover-Bild Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

• Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

Katharina Orgaß (Übersetzer), Gerald Jung (Übersetzer)

Ein neuer Fall für die genialen Geisterjäger von Lockwood & Co.

Ein mysteriöser und vermutlich lebensgefährlicher Geist geht um in den Hallen der St. Simeon Schule in London. Er lauert in den Schatten, verbreitet Angst und eiskalten Schrecken — und ist bewaffnet mit einem tödlich scharfen Dolch ... Der Direktor wendet sich in seiner Sorge an niemand anderen als die talentierten Geisterjäger Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und George Cubbins. Doch werden die drei Freunde von Lockwood & Co. die Nacht mit dem grausamen Geist überleben können?

Lese-Empfehlung: Kann vor, während oder nach der Lektüre der Bände 1-5 der Reihe gelesen werden.

• Dieses Buch befindet sich in 2 Regalen.
  • 2 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Die gute alte Zeit

Ich habe den Kurzbesuch bei meiner liebsten Geisterjäger-Gang hinausgezögert!
... weil ich das Ende der Lockwood-Reihe emotional noch nicht verarbeitet habe.
Irgendwann konnte ich einem Treffen aber nicht ...

Ich habe den Kurzbesuch bei meiner liebsten Geisterjäger-Gang hinausgezögert!
... weil ich das Ende der Lockwood-Reihe emotional noch nicht verarbeitet habe.
Irgendwann konnte ich einem Treffen aber nicht mehr widerstehen und habe der Versuchung nachgegeben.
Es war kurz, intensiv und hat mir verdeutlicht, was ich vermisst habe.
Also werde ich mich der kompletten Reihe ein zweites Mal hingeben, denn: ich liebe sie und Nostalgie hebt die Stimmung.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spuck in der Bibliothek

Lockwood, Lucy und George werden eines morgens von Samuel Whitaker, dem Direktor einer renommierten Schule aufgesucht. Er berichtet von außergewöhnlichen Erscheinungen in seiner Klasse und beauftragt die drei Agenten Nachforschungen anzustellen. Schon nach kurzer Zeit merken sie das in der Schule etwas grausames passiert ist und nach Rache fordert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in das düstere, von Geistern heimgesuchte London einzutauchen und die drei mutigsten Geisterjäger Londons wiederzusehen. Während des Lesens fiel mir wieder auf wie authentisch die Charaktere ausgearbeitet sind und wie viel Liebe im Detail dahintersteckt. Das gleiche kann ich für den Schreibstil sagen. Man merkt einfach mit wie viel Hingabe das E-Book geschrieben wurde. Dazu ist es einfach sehr spannend und so mitreißend, dass ich es binnen weniger Stunden verschlungen habe.

Insgesamt gebe "Lockwood & Co - Der verfluchte Dolch" 4/5 Kronen Kronen.