Cover-Bild Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 14.01.2019
Jonathan Stroud

Lockwood & Co. - Der Verfluchte Dolch

Katharina Orgaß (Übersetzer), Gerald Jung (Übersetzer)

Ein neuer Fall für die genialen Geisterjäger von Lockwood & Co.Ein mysteriöser und vermutlich lebensgefährlicher Geist geht um in den Hallen der St. Simeon Schule in London. Er lauert in den Schatten, verbreitet Angst und eiskalten Schrecken — und ist bewaffnet mit einem tödlich scharfen Dolch ... Der Direktor wendet sich in seiner Sorge an niemand anderen als die talentierten Geisterjäger Anthony Lockwood, Lucy Carlyle und George Cubbins. Doch werden die drei Freunde von Lockwood & Co. die Nacht mit dem grausamen Geist überleben können?Jonathan Stroud schreibt unvergleichlich witzig und ironisch und sorgt mit den spannenden Abenteuern von Lockwood & Co für Gänsehaut und schlaflose Nächte.Lese-Empfehlung: Kann vor, während oder nach der Lektüre der Bände 1-5 der Reihe gelesen werden.

Veröffentlicht am 06.02.2019

Spuck in der Bibliothek

Lockwood, Lucy und George werden eines morgens von Samuel Whitaker, dem Direktor einer renommierten Schule aufgesucht. Er berichtet von außergewöhnlichen Erscheinungen in seiner Klasse und beauftragt die drei Agenten Nachforschungen anzustellen. Schon nach kurzer Zeit merken sie das in der Schule etwas grausames passiert ist und nach Rache fordert.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht in das düstere, von Geistern heimgesuchte London einzutauchen und die drei mutigsten Geisterjäger Londons wiederzusehen. Während des Lesens fiel mir wieder auf wie authentisch die Charaktere ausgearbeitet sind und wie viel Liebe im Detail dahintersteckt. Das gleiche kann ich für den Schreibstil sagen. Man merkt einfach mit wie viel Hingabe das E-Book geschrieben wurde. Dazu ist es einfach sehr spannend und so mitreißend, dass ich es binnen weniger Stunden verschlungen habe.

Insgesamt gebe "Lockwood & Co - Der verfluchte Dolch" 4/5 Kronen Kronen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Mir persönlich zu kurz

Eine Kurzgeschichte aus der Welt der Geisterjäger Lockwood & Co. Die musste ich natürlich lesen, denn die Reihe hat mich begeistert!
Gelesen ist die Geschichte äußerst schnell, was einerseits am fesselnden ...

Gelesen ist die Geschichte äußerst schnell, was einerseits am fesselnden Stil des Autors liegt, andererseits an der doch geringen Seitenanzahl. Ich hatte ehrlich gesagt schon ein wenig mehr erwartet und war schlussendlich enttäuscht, dass man ja nur einen kurzen Ausschnitt der Geisterjagd liest. Weder die Vorarbeit, noch die danach kommen im Buch vor und ein langes Glossar am Ende verbraucht jede Menge Seiten. Dennoch ist es spannend und für Fans definitiv empfehlenswert, denn auch auf diesen wenigen Seiten baut der Autor eine Gruselstimmung auf, wie auch in der Reihe.

Kein Muss und doch lesenswert. Man sollte nur nicht zu viel erwarten, es ist nur eine sehr kurze Geschichte mit viel Glossar am Ende.